PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerneuling



mlewe
13.03.2011, 19:45
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe schon viel Interessante Berichte gelesen.
Ich bin 43 Jahre wohne in Westfalen in einem Haus mit eigenem Garten.
Da der Platz allerding begrenzt ist, hatte ich an diese Hühneraus gedacht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200586103732&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
An Hühner hatte ich an 2-3 Zwerghühner gedacht - ist das dafür ausreichend.
Benötigen die Hühner noch weiteren Auslauf, oder reicht das Hühnerhaus??

Ich danke euch für eure Hilfe

VG

Michael

kampfberta
13.03.2011, 22:10
Der Stall ist nicht sehr groß. Für einen Freilauf außerhalb des Stalls wären dir deine Hühner sicher dankbar. Wenn dann mache des Zaun auch hoch genug.
Hühner können gut fliegen! Auch wenn die Flügel einseitig gestutzt sind. Wir
haben noch ein Silagenetz über den Freilauf gehängt. Schützt auch vor Greif-vögeln.

Weyz
13.03.2011, 23:12
Hi mlewa!

Meinst Du "Happy Ega"?
Also es ist auch für Zwerghühner etwas klein - allerdings gibt es Bananenkistengrosse Dauernistplätze in der Eierindustrie als Standard ... :spei
Na, Du willst aber sicher glücklichere Hühner als die, oder? Da solltes Du ihnen auch etwas mehr Platz gönnen. Oder willst Du in so einere Bude leben? Gack?! Na siehste ... :)

andi1966
14.03.2011, 07:05
Hallo,
zu klein in jedem Fall!!! Was mir aber auch noch sauer aufstößt ist der preis! Die Dinger gehen für über 100 Euro weg :o ! Für das Geld kannst Du ganz sicher mit mehr oder weniger Geschick was größeres selbst bauen!
Ichhabe so ein Ding mal gesehen und auch anfassen dürfen es ist alles andere als gut verarbeitet und wenig stabil! Bedenke auch Stürme etc!
Lg Andi

Irma64
14.03.2011, 09:07
Ich habe diesen Stall für meine Küken und er ist schon ziemlich klein- Das Häuschen finde ich für drei Zwerghühner einer zierlichen rasse noch ausreichend, aber der Auslauf ist definitiv "für immer" zu klein- da mußt du schon noch einen Zusatzauslauf von mindestens 20 qm dazurechnen-

LG Angelika

Terschellinger
15.03.2011, 16:13
Hallo Michael!

Zuerst mal......Herzlich Willkommen bei den Hühnerverückten ;D!

Also dieser Stall ist wirklich nur was für die Zwerge unter den Zwergen. Und dann auch nur wenn Du Ihnen zusätzlichen Auslauf bieten kannst.
Die Abmaße sind ja angegeben. Zeichne mal mit Kreide den Grundriss auf, dann kannst Du schon mal so ungefähr sehen um was für einen "Schuhkarton es sich hier handelt. Hier will Dir keine die Lust auf ein paar Hühner nehmen, aber das Ding ist als Basisstall wirklich nicht zu empfehlen.
Vielleicht kannst Du mal ein paar Bilder vom geplantem Standort des Stalles einfügen, um Dir evt. weitere Vorschläge zu machen??

Gruß Günter

Waldfrau2
15.03.2011, 18:56
Das ist echt mini-mini-mini. Mein Gluckenheim hat etwa die gleiche Stallgrundfläche. Die Sitzstangen sind verkehrt, die muß man in jedem Fall nachrüsten, sie sind viel zu dünn und zu quadratisch und haben keine abgerundeten Kanten. Falls das eigentliche Ställchen keine Hühnertür hat (so sieht es mir aus), muß noch eine dran, denn das Gehege ist nicht raubtiersicher, weil diese Viecher von unten durch können.

Für den Auslauf muß man ca. 10qm je Huhn rechnen. Ich kann mich nur den anderen anschließen und Dir zuraten, lieber einen Stall zu bauen als so ein Spielteil zu kaufen.

Auf jeden Fall viel Spaß hier im HüFo und dann mit den Hühnchen.