Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großer Hahn, sehr kleine Hennen

Hühner-Mädel
13.03.2011, 13:10
So ich meld mich auch mal wieder. Hab eine Frage. Und zwar ist gestern mein Hahn (zwerg New Hampshiremix x Hybrid) vom Habicht angegriffen worden und wohl in der Bach ertrunken. Jetzt muss ein neuer Hahn her. In der Nähe gibt es ein Plymouth Rocks Züchter und ein Bielefelderzüchter. Beides sehr große Rassen, nun habe ich aber 2 Moderne englische Zwergkämpfer und 2 Holländische Zwerghennen, sowie eine Moderne englische Mixhenne mit dabei laufen. Macht so ein großer Hahn die platt? Also mein Mixhahn hatte auch bestimmt seine 2-3 kg und das klappte einigermaßen.
Die anderen Hennen sind recht groß. 2 Plymouthhennen, 3 Plymouthmixe, 2 Ostfriesische Möwen, ein Zwergaraucaner und ein Augsburger, sowie ein Ostfiesenmix.
Zudem hab ich noch einen Modernen englischen Zwergkämpferhahn.

acer
13.03.2011, 19:02
Ich habe bei einer gemischten Truppe festgestellt, dass die Hähne Minihennen komplett ignorierten. Der MEK-Hahn hat seine eigenen Hennen nicht angekuckt und ist auf die großen Hühner gehüpft.

Rookie
14.03.2011, 11:44
Also, ich würde keine so schwere Rasse wählen. Wenn der schwere Hahn die kleinen Hennen doch mal tritt, ist das Gewicht, das sie z.B. bei einem Bielefelder auzuhalten hätten schon recht hoch.

Ich würde mich nach einer leichteren Rasse umsehen.

Aber wenn ich recht gelesen habe, hast du ja noch den MEZK - Hahn - würde das überhaupt "gutgehen"?

army
14.03.2011, 12:04
Original von acer
Ich habe bei einer gemischten Truppe festgestellt, dass die Hähne Minihennen komplett ignorierten.

dies konnte ich auch bei mir beobachten, hatte brahmas und holl. zwerge herumlaufen, da kamen die brahma nie auf die idee die holl. zwerghennen zu treten bzw. die holl. zwerghähne nicht auf die idee die brahmahennen zu treten..

Pfalzhuhn
15.03.2011, 21:07
Aber wenn der "Dicke" die kleinen Hennen dann doch toll findet, sind wahrscheinlich bald kahl! :o
Ich würde auch eher einen etwas leichteren Hahn nehmen! ;)

Borny
15.03.2011, 22:28
Original von Pfalzhuhn
Aber wenn der "Dicke" die kleinen Hennen dann doch toll findet, sind wahrscheinlich bald kahl! :o
Ich würde auch eher einen etwas leichteren Hahn nehmen! ;)

oder platt ! :o

Leichteren Hahn würde ich auch empfehlen ! ;)

LG Borny :-*

Santana
17.03.2011, 22:37
Ostfriesische Möven sind doch auch recht klein! Dafür wäre mir sogar der Bielefelder zu schwer (obwohl ich persönlich keinen habe).
Mein Brahma Sussex Mix ist mir für alle Hennen zu groß. Da muß ich noch was tun...
Viele Grüße, Santana

Hühner-Mädel
22.03.2011, 18:02
Hi danke für die Antworten. Also meine Ostfiresen Hennen sind nicht klein. Die haben die große von meinen Plymouthhennen nur nich so puschig. Bis jetzt hab ich weder Holländer noch ein Hahn... Mal sehn was kommt