Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für eine Rasse
Corny_ww
13.03.2011, 12:36
Hallo Hühnerkenner,
kann mir bzw. uns jemand sagen was für eine Rasse unser Hahn ist. Habe ihn von einem Bauerern in der Nachbargemeinde. Dieser kann mir aber keine Auskunft über die Rasse geben.
Danke schon mal im vorraus.
Gruß Oliver
Murmeltier
13.03.2011, 12:38
Schönes Mix-Hahn. Reinrassig ist er nicht.
Günter Droste
13.03.2011, 12:58
Mit einigen Defiziten in der Form und in der Brustzeichnung aber ansonsten zweifelsfrei ein Welsumer rostrebhuhnfarbig.
Murmeltier
13.03.2011, 13:06
Sein Brust ist getüpft, wenn ich richtig sehe. Kommt das vor bei dem Farbschlag?
Günter Droste
13.03.2011, 13:19
Die Zeichnung der Brustfedern ist grau, braun und schwarz. Bedingt dadurch, das die Endzeichnung der Feder schwarz ist muss die Brust bei einem korregt gezeichneten Tier selbstverständlich nahezu schwarz aussehen - bei dem hier gezeigten Tier ist der Schwarz-Anteil in der Brustfeder zu gering - dadurch kommt fehlerhaft der Braun-Anteil an die "Oberfläche".
Hallo,
könnte das nicht auch ein Italiener sein, oder haben die weiße Ohrscheiben?
Farblich sieht er ja auch den New Hempshire ähnlich, ist ja auch etwas stabieler gebaut...Vielleicht ein Italiener x New Hampshire?
viele Grüße
Klaus
silver1977
13.03.2011, 15:09
Italiener haben weiße Ohrscheiben und größere Kopfpunkte ... New Hampshire sind farblich ganz anders
Ich würde auch auf Welsumer tippen, siehe hier (http://www.rgzv-emsdetten.de/katalog2004/welsumer.htm)
Meiner Meinung nach ist das kein reinrassiger Hahn .
Könnte ein Welsumermischling sein .
kraienkopp
13.03.2011, 20:56
Welsumer X Barnevelder Mischling? Von der Oberlinie und Schwanzführung könnte das durchaus hinkommen.
Mandy2008
14.03.2011, 01:58
Original von Günter Droste
Mit einigen Defiziten in der Form und in der Brustzeichnung aber ansonsten zweifelsfrei ein Welsumer rostrebhuhnfarbig.
Würde ich auch sagen ! Ggf. könnte noch ein bissel Marans mit dabei sein ?
LG Mandy