PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruteiversand



Zieberla
11.03.2011, 12:37
Hallo zusammen,
hat von denen scchon mal jemand gehört oder schon mal was bestellt?

Viele Grüße Zieberla

Editiert von AnnTye: Link entfernt
Dieser kann bei Interesse direkt beim User nachgefragt werde.
Grund: Anwaltsdrohung. Ausserdem geht es in diesem Thread offensichtlich nicht nur um diesen einen Anbieter.

2Rosen
11.03.2011, 13:53
Lass lieber die Finger davon!

Schaust Du hier -->
Vorsatz oder Unwissenheit (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=56275)

Bestellt nichts, aber die sind mir übelst aufgefallen weil sie offensichtlich mit nicht rassereinen Mix-Tieren werben die angeblich reinrassing, selten und trara-tüdelü sein sollen.

Ich würd´s, zumindest mit den Legbars, sein lassen.

SetsukoAi
11.03.2011, 16:31
4,60 Euro für ein Brutei finde ich auch heftig für ein Marans Brutei.

Ich fahre evtl. dieses Jahr wieder nach Frankreich, so weit ist es ja nicht gerade für mich, könnte ich Französisch dann würde ich mal gerne versuche da an Bruteier zu kommen.

Zieberla
11.03.2011, 19:48
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Hätte ich nur eher die Frage eingestellt. Ich hab von denen ende Januar 5 Cream Legbar Bruteier geordert und ich wurde zwecks Witterung und Trägheit des Gockels auf frühestens 20.02 vertröstet ( Meine Seidihenne saß da schon 3 Wochen auf einem Gibsei und mittlerweile noch 2 andere Damen ).
Anfang März schrieb ich ne E-Mail da ich wissen wollte wo denn meine Bestellung ( die ich auch schon bezahlt hatte 19,50€ ) bliebe und ich wurde wieder zwecks Witterung vertröstet. Letzte Woche schrieb ich wieder ne E-Mail ( Ich nehme an, daß durch das schöne und milde Wetter die Befruchtungsrate angemessen ist, so das sie mir meine Bestellung zusenden können ). Antwort: ( Ja ich schicke sie am Mo. . Was war das noch mal, ich hab Ihre Bestellung nicht da. ). Als ich am Mi. immer noch keine Bruteier bekommen habe schrieb ich, sie brauche mir die Bruteier nicht mehr schicken, da ich nun schon andere ( von Danstar ) bekommen habe und wenn sie, sie noch nicht abgeschickt hat soll sie mir mein Geld zurück überweisen. Seitdem hab ich nichts mehr von denen gehöhrt. Ich bin so sauer, denn eigentlich ist das Betrug. Was mich etwas entschädigt ist, daß heute meine ersten 2011er Kücken geschlüpft sind ( das waren Eier von meinen Seidi-Mixen ).
Viele Grüße Zieberla

aless
13.03.2011, 17:28
Original von Zieberla
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Hätte ich nur eher die Frage eingestellt. Ich hab von denen ende Januar 5 Cream Legbar Bruteier geordert und ich wurde zwecks Witterung und Trägheit des Gockels auf frühestens 20.02 vertröstet ( Meine Seidihenne saß da schon 3 Wochen auf einem Gibsei und mittlerweile noch 2 andere Damen ).
Anfang März schrieb ich ne E-Mail da ich wissen wollte wo denn meine Bestellung ( die ich auch schon bezahlt hatte 19,50€ ) bliebe und ich wurde wieder zwecks Witterung vertröstet. Letzte Woche schrieb ich wieder ne E-Mail ( Ich nehme an, daß durch das schöne und milde Wetter die Befruchtungsrate angemessen ist, so das sie mir meine Bestellung zusenden können ). Antwort: ( Ja ich schicke sie am Mo. . Was war das noch mal, ich hab Ihre Bestellung nicht da. ). Als ich am Mi. immer noch keine Bruteier bekommen habe schrieb ich, sie brauche mir die Bruteier nicht mehr schicken, da ich nun schon andere ( von Danstar ) bekommen habe und wenn sie, sie noch nicht abgeschickt hat soll sie mir mein Geld zurück überweisen. Seitdem hab ich nichts mehr von denen gehöhrt. Ich bin so sauer, denn eigentlich ist das Betrug. Was mich etwas entschädigt ist, daß heute meine ersten 2011er Kücken geschlüpft sind ( das waren Eier von meinen Seidi-Mixen ).
Viele Grüße Zieberla

Hallo,

da wollte ich ursprünglich auch Cream Legbar Bruteier kaufen.
Da kann ich ja gerade froh sein das ich das nun nicht gemacht habe.

Hoffe das es bei dir noch klappt.

VG
Aless

kraienkopp
13.03.2011, 20:36
10€ für Eintagsküken von Marans! Und da steht ja noch nicht mal was von sortierten Eintagsküken. Mir erscheint das auch alles etwas... naja einfach fragwürdig!

Zieberla
13.03.2011, 20:54
Ja ich werd morgen mal Kontoauszüge holen aber ich hab eigentlich keine Hoffnung >:(

Spessartesel
13.03.2011, 21:41
Man kann wohl vor sechs Wochen eine Überweisung stonieren!
Viel Erfolg

kraienkopp
13.03.2011, 22:35
Eben nicht. Bei selbstgetätigten Überweisungen ist man auf das Wohlwollen des Empfängers angewiesen. Da kann die Bank für dich erstmal nichts mehr zurückholen. Sonst wäre das ja mit den ganzen Phishing-Aktionen kein Problem wenn man da einfach das Geld wieder zurückholen könnte.

Zieberla
14.03.2011, 07:05
Hallo zusammen,
danke für die Anteilnahme. Tja das ist eben das Problem, wenn es ginge hätt ich mir mein Geld schon längst zurückgehohlt.
Ich hätt auch große Lust zum Anwalt zu gehen, denn eigentlich ist es Betrug.
Die E-Mails hab ich alle noch. Vielleicht ließt ja die betreffende Person sogar mit oder ist im Forum angemeldet.
Viele Grüße Zieberla

KerK
14.03.2011, 10:07
Moin!

Wenn ich mir die Seite so ansehe, sieht sie nach einer "Kopie" (zB die Art und Weise der Bilder) von 1A-Ei.de (http://www.1a-ei.de/) aus.
Allerdings mit Rechtschreibfehlern und etwas unseriös wirkend.

Habe meine Marans und Bresse Bruteier von 1A-Ei und bin sehr zufrieden. Alles heil angekommen und bei den Bresse 100% Befruchtung. Bei den Marans bin ich nicht ganz sicher, meine aber, dass ebenfalls alles befruchtet ist. Der Betreiber ist übrigens auch hier im Forum. Denjenigen, die Creme Legbar haben wollen, nützt das nur leider nicht viel. :-[

Grüße

Wuschel
14.03.2011, 11:32
Hallo,

hat zufällig noch jemand Bruteier von einem Herren gekauft der in deine Tierwelt Kreis Tiefenbronn/Pfinztal inseriert hatte? Auf emails antwortet er nicht und laut Redaktion wurde er gesperrt und sämtliche Anzeigen gelöscht a eine Menge beschwerden eingingen. Bin am überlegen ihn Anzuzeigen ist ja Betrug.


Gruß Wuschel

aless
14.03.2011, 12:04
Original von Wuschel
Hallo,

hat zufällig noch jemand Bruteier von einem Herren gekauft der in deine Tierwelt Kreis Tiefenbronn/Pfinztal inseriert hatte? Auf emails antwortet er nicht und laut Redaktion wurde er gesperrt und sämtliche Anzeigen gelöscht a eine Menge beschwerden eingingen. Bin am überlegen ihn Anzuzeigen ist ja Betrug.


Gruß Wuschel

Welche Rasse hatte er denn?
Meine Freundin hat momentan mit jemandem Probleme, wegen Nichtlieferung und Erreichbarkeit.
Waren Sulmtaler Eier.

VG
Aless

Wuschel
14.03.2011, 12:26
Was er alles drinn hatte weiß ich nicht genau war ne ganze Menge als ich am Sonntag geforscht hatte am Montag waren die Anzeigen weg. Daraufhin hab ich bei der Tierwelt angerufen und die Auskunft erhalten mit dem Rat Anzeie zu erstatten. Eben unter Tiefenbronn, Pfinztal und Iffezheim meine ich. Anzeigen sind ja gelöscht. Die Angegebene Handy-Nummer existiert nicht.
Die Bankverbindung und Namen hab ich das soll wohl stimmen.
Gruß Wuschel

Wuschel
14.03.2011, 12:53
Wenn ich die angegebene Handy-Nummer 01578/86942623 in google eingib kommen im Cache Anzeigen für Vorwerk, Orpington, Brahma, Buschhuhn und Steinbacher Kampfgänse je Bruteier und Küken. Auf mails reagiert er nicht mehr seit ich das Geld mitte Februar überwiesen hab. Wäre schön wenn sich noch mehr "geleimte" finden würden.

Gruß Wuschel

Redcap
14.03.2011, 13:21
Original von Zieberla
Hallo zusammen,
danke für die Anteilnahme. Tja das ist eben das Problem, wenn es ginge hätt ich mir mein Geld schon längst zurückgehohlt.
Ich hätt auch große Lust zum Anwalt zu gehen, denn eigentlich ist es Betrug.
Die E-Mails hab ich alle noch. Vielleicht ließt ja die betreffende Person sogar mit oder ist im Forum angemeldet.
Viele Grüße Zieberla

Mach das mal, wenn Du noch mehr Geld verschenken willst ... der Anwalt kassiert vorher seine Beratungsgebühr, um Dir den glorreichen Ratschlag zu geben, das als Lehrgeld zu verbuchen. Ich hab keine all zu gute Meinung von den Rechtsverdrehern ... bisher musste ich meine Fälle immer selbst regeln, sonst wäre ich verloren gewesen, bei diesen inkompenten Gesellen, denen ich bisher sinnlos Geld geschenkt habe. Einmal ging es um Bafög Das habe ich nach einem nicht hilfreichen Anwalttermin alleine geregelt - erfolgreich. Das andere mal ging es um eine Abzocke von Küchenbauern bei Innova. Da hat der Einbau auf einmal doppelt so viel gekostet, wie im Kostenvoranschlag.
Es wären zusätzliche Anschlüsse notwendig gewesen - waren aber im Bauplan und KV schon eingeplant. Und das wollte ich nicht bezahlen. Hab es aber schliesslich entnervt bezahlt, weil dieser "arbeitsmüde Anwalt" kein Bock auf den Fall hatte.

Wuschel
14.03.2011, 13:35
Also ich denke wenn man bei der Polizei ne Anzeige macht und mehrere Geschädigte sich melden würde es schon was bringen da braucht man ja nicht gleich einen Anwalt die Staatsanwaltschaft ermittelt. Wenn ich mehere Anzeigen schalte und nur kassieren tu ohne die damit verbundene Gegenleistung zu erbringen ists ja Betrug. Nächstes Jahr geht er wieder los mit der gleichen Tour.
Will ja niemand was böses unterstellen aber 4 Wochen nicht auf mails reagiert und die Auskunft das das bei mehreren so ist sagt ja viel. Rechne mal wenn er 100 Leut um je 45 Euro (20 Eier a 2 € plus Versand) abgezockt hat ists ne nette Summe.

Gruß Wuschel

Redcap
14.03.2011, 13:45
So eine Bagatelle wird ziemlich schnell eingestellt ... es gibt ganz andere Prioritäten bei der Staatsanwaltsschaft. Mal ehrlich ... Was glaubt Ihr wie die reagieren? Wie blöd muss man sein sich Eier schicken zu lassen? Ganz abgesehen von dem Betrug. Da bekommt Ihr durch die Blume zu spüren, dass Ihr selbst Schuld seid.

Mariechen
14.03.2011, 16:45
Original von Redcap
Wie blöd muss man sein sich Eier schicken zu lassen? Ganz abgesehen von dem Betrug. Da bekommt Ihr durch die Blume zu spüren, dass Ihr selbst Schuld seid.

Es ist natürlich ein gewisses Risiko. 1. Kann der Transport schiefgehen 2. kann sein daß die Eier nicht befruchtet oder zu alt sind. 3. Kann sein, daß man bezahlt aber keine Ware erhält. 4. Oder es schlüpft etwas anderes als geplant.

Risiko Nr. 1 muß man akzeptieren. Risiko Nr. 2 und 3 kann man zumindest über Ebay minimieren, weil bei ebay niemand eine schlechte Bewertung oder Ärger möchte.
Ebenfalls läßt sich 2. und 3. minimieren, wenn man nur dort kauft, wo andere schon sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Wenn ich partout kein Brutei schicken lassen will, muß ich eben sehen, wo ich Bruteier selbst abholen kann. Das kann aber u.U. bedeuten, viele 100 km per PKW zurücklegen zu müssen. Und wenn dann niemand zu Hause ist oder gerade kein Huhn gelegt hat?

2Rosen
14.03.2011, 16:58
Original von Mariechen

Original von Redcap
Wie blöd muss man sein sich Eier schicken zu lassen? Ganz abgesehen von dem Betrug. Da bekommt Ihr durch die Blume zu spüren, dass Ihr selbst Schuld seid.

Es ist natürlich ein gewisses Risiko. 1. Kann der Transport schiefgehen 2. kann sein daß die Eier nicht befruchtet oder zu alt sind. 3. Kann sein, daß man bezahlt aber keine Ware erhält. 4. Oder es schlüpft etwas anderes als geplant.

Risiko Nr. 1 muß man akzeptieren. Risiko Nr. 2 und 3 kann man zumindest über Ebay minimieren, weil bei ebay niemand eine schlechte Bewertung oder Ärger möchte.
Ebenfalls läßt sich 2. und 3. minimieren, wenn man nur dort kauft, wo andere schon sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Wenn ich partout kein Brutei schicken lassen will, muß ich eben sehen, wo ich Bruteier selbst abholen kann. Das kann aber u.U. bedeuten, viele 100 km per PKW zurücklegen zu müssen. Und wenn dann niemand zu Hause ist oder gerade kein Huhn gelegt hat?

Nicht zum Spaß gibt´s hier im Forum ´ne Rubrik "Biete" & "Suche".
Und sicher auch genügend Möglichkeiten sich über gute Brutei-Anbieter der verschiedensten Rassen zu informieren.
Ob da 3,2,1-meins die bessere Alternative ist möchte ich mal dahin gestellt lassen.
Zumal die meisten Bewertungen nach Eintreffen der BE kommen und nicht nach dem vermeindlichen Schlupf oder gar dem halbwegs bewertbaren Junghuhn/hahn.

Wuschel
14.03.2011, 17:09
Und warum selbst Schuld?Wo bekommst Du noch was ohne Vorrauskasse ausser bei diversen Versandhäusern? Dann darfst ja niergends mehr was kaufen und vorher bezahlen. Das auf dem Transport was schiefgehen kann ok damit muß man rechnen das vielleicht auch nicht alle befruchtet sind.
Wenn ich mit sovielen Rassen inserieren tu und im prinzip weiß das nie jemand was bekommt ist halt kriminell. Und egal mit was Betrug bleibt Betrug.
Machen wir die Rechnung mal weiter: Haben noch 50 Leute je 15 Kücken a 6 Euro bestellt macht nochmal 4500 Euro plus die Versandkosten die ich nicht weiß. Sind wir schon bei über 9000 Euro
Weiß nicht ob das alls Bagatelle abgetan wird.
Finds halt denengegenüber die ehrlich sind und dann Eier verschicken ne schweinerei solche machen denen das ja auch kaputt.

Gruß Wuschel

Kneisi
14.03.2011, 19:35
so, ich habe auch einen der mir Bruteier verkauft hatte, bin mal gespannt was da raus kommt, er war ja angeblich Rheinlandpfalz meister,
habe 40 eier bekommen von zwei Stämme, wobei ein Stamm , garnicht befruchtet ist und das beste ist, bekam als antwort er hatte sich ja auch dazu kaufen müssen, toll so was

erst macht er sprüche , jedem dem er verkauft hätte , würde sich bedanken für die hohe befruchtung, und dann so was, angeblich Spitzen züchter, das ist traurig so was, habe auch noch alle Mails von diesem , aber scheint ein anderer wie bei euch zu sein.

ich kann nur sagen, eier kauf ich keine mehr.

aless
14.03.2011, 19:46
Original von Kneisi
so, ich habe auch einen der mir Bruteier verkauft hatte, bin mal gespannt was da raus kommt, er war ja angeblich Rheinlandpfalz meister,
habe 40 eier bekommen von zwei Stämme, wobei ein Stamm , garnicht befruchtet ist und das beste ist, bekam als antwort er hatte sich ja auch dazu kaufen müssen, toll so was

erst macht er sprüche , jedem dem er verkauft hätte , würde sich bedanken für die hohe befruchtung, und dann so was, angeblich Spitzen züchter, das ist traurig so was, habe auch noch alle Mails von diesem , aber scheint ein anderer wie bei euch zu sein.

ich kann nur sagen, eier kauf ich keine mehr.

Mich würde die Rasse interessieren, da ich auch gerade mit einem Züchter in Kontakt bin.
Der erzählt mir hier auch gerade viel...


Bitte keine Namen posten..

VG
Aless

Zieberla
14.03.2011, 20:40
Hallo ihr Lieben,
na da hab ich ja was ins Rollen gebracht. Wie zu erwarten ist keine Gutschrift auf meinem Konto zu vermelden :neee:. Das der Transport schief gehen kann ist klar aber auf die Nachfrage des Versandservices und der Paketnr. bekam ich gar keine Antwort.
Da ich aber kein Mensch bin der gleich klein bei gibt werd ich da Morgen mal anrufen.
Mal schaun was die mir zu sagen hat und ob es die Telefonnr. überhaupt gibt.
Diese masche scheint ja nicht unüblich zu sein >:(
Viele Grüße Zieberla

Redcap
14.03.2011, 22:02
Hat dhd24 das etwa verraten, dass es 50 Eier- oder Kükenkäufer gab? Das ist ja traumhaft ... dann mach ich auch ne schöne Baukastenseite (ohne Impressum (http://88.198.0.171/?s=info&b=Impressum)) und verkauf auch Eier aus dem Supermarkt. Wenn ich so einfach "reich" werden kann ... ich glaub nicht, dass man überhaupt so viele Interessenten innerhalb weniger Wochen hat, selbst bei Ebay wären das ein bis zwei Auktionen pro Tage, wenn man da nicht ins Grübeln kommt?!

Wie soll man denn beim Brutmisserfolg feststellen, dass es an der Befruchtung liegt? Es könnte doch am Versand liegen ... Rührei in Schale ... zumindest Hagelschnüre gerissen ... jeder Laie fragt sich, wie man auf die Idee kommt, Bruteier zu versenden?! Nur solche bequemen "Hühnerzüchter" kommen auf die Idee sich die kostbaren Eier vor die Tür schmeissen (auf dem Transport bekommen die Eier so manches Mal Flügel) zu lassen.

Wuschel
14.03.2011, 22:33
Naja komisch von dhd24 war nie die rede hatte man da auch inseriert?
Und woher weißte das es nur wenige Wochen sind?
War ne Rechnung von mir das da unter umständen ne nette Sume zusammen kommt. Hat keiner offiziell was gesagt schrieb auch "wenn".
Und ich denke es gibt viele die nicht über ebay kaufen möchten und lieber auf ner "Tierseite " schauen. Und Eier aus dem Supermarkt wären ganz toll mit Legedatum und dergleichen bestempelt. Das klappt bestimmt :laugh.

Gruß Wuschel

kraienkopp
14.03.2011, 23:45
Naja, laut BDRG-Satzung müssen Bruteier vom Verkäufer gestempelt sein.

t-omi
15.03.2011, 00:21
Original von SetsukoAi
4,60 Euro für ein Brutei finde ich auch heftig für ein Marans Brutei.

Ich fahre evtl. dieses Jahr wieder nach Frankreich, so weit ist es ja nicht gerade für mich, könnte ich Französisch dann würde ich mal gerne versuche da an Bruteier zu kommen.


Hi SetsukoAi,

falls Du zufällig an ein paar sehr dunkle Bruteier (Skala 8-9) vom silber-gesperberten Farbschlag (Marans coucou-argent) kommen solltest...
...ja...das wäre seeeeehr nett von Dir... :jaaaa:

LG,
t-omi

Redcap
15.03.2011, 01:20
Original von Wuschel
Naja komisch von dhd24 war nie die rede hatte man da auch inseriert?
Und woher weißte das es nur wenige Wochen sind?
War ne Rechnung von mir das da unter umständen ne nette Sume zusammen kommt. Hat keiner offiziell was gesagt schrieb auch "wenn".
Und ich denke es gibt viele die nicht über ebay kaufen möchten und lieber auf ner "Tierseite " schauen. Und Eier aus dem Supermarkt wären ganz toll mit Legedatum und dergleichen bestempelt. Das klappt bestimmt :laugh.

Gruß Wuschel

Weißt Du überhaupt mit wem Du's zu tun hast?
Klick mal ...
http://www.dhd24.com/azl/index.php?classid=5320
Wie lange läuft wohl die Brutsaison? 3 - 2 - 1 Monate?
Und ich wüsste, wie ich Stempel wegzaubere ... ;)

Ich persönlich scheue keine Grenzen, um Bruteier abzuholen. Da weiß ich auch sofort, was ich zu erwarten habe. Ich sehe die Haltungsbedingungen und den Zustand der Tiere, und vor allem lerne ich den Züchter persönlich kennen. Ausserdem finde ich solche Kurzreisen immer spannend. Ich würde sonst nicht in solche Regionen im In- und Ausland kommen.

aless
15.03.2011, 06:44
Original von Redcap

Ich persönlich scheue keine Grenzen, um Bruteier abzuholen. Da weiß ich auch sofort, was ich zu erwarten habe. Ich sehe die Haltungsbedingungen und den Zustand der Tiere, und vor allem lerne ich den Züchter persönlich kennen. Ausserdem finde ich solche Kurzreisen immer spannend. Ich würde sonst nicht in solche Regionen im In- und Ausland kommen.

Da hast du recht. Ich bin auch schon oft unterwegs gewesen Eier abzuholen.
Sack und Pack mit ins Auto und ab ging die Post.
Jetzt hab ich leider momentan das Problem, das mein Auto gerade dabei ist sich aufzulösen und er auch fast 17l per 100km schluckt.
Ich greife momentan auch auf den Versand zurück. ZUmindest solange bis im Sommer mein neues Auto da ist.

Aber wenn ich sowas dann lese oder höre über manche, dann vergehts einem total.

VG
Aless

Kneisi
15.03.2011, 07:07
bei mir waren es Niederrheiner Gelbsperber

Wuschel
15.03.2011, 11:20
Meine Anfrage lief über deine Tierwelt in Hannover. Was da noch mit dranhängt oder unter wem das läuft weiß ich nicht. Ich finde es schön für euch wenn ihr die Zeit und das Geld habt so in der Weltgeschichte rumzukommen. Man hat das Gefühl manche finden das auch noch gut was so getrieben wird.
Er "verkauft" ja auch ältere Tiere nicht nur Eier und Küken per Versand. Von daher für mich als Laien ein ganzjähriges "Geschäft".

Gruß Wuschel

Redcap
15.03.2011, 12:02
Ach das ist weniger Luxus, als Du denkst. Dafür sitze ich weniger beim teuren Anwalt und bei der Polizei und mach ne große Sause. Für mich sind solche Aktionen echt ein Fest.

Wuschel
15.03.2011, 13:15
Na ein paar Euro wirds auch kosten bei den Spritpreisen. Sicher würds mir auch Spaß machen mal raus zukommen ist halt nicht drinn. Und es wär das erste mal das ich zum Anwalt oder Polizei geh hats bis jetzt immer mit ehrlichen Leuten zu tun.
Vielleicht regelts sich auch so ne Spur hab ich ja mal schaun.

Gruß Wuschel

SetsukoAi
15.03.2011, 14:11
So, habe heute wieder so einen SUPER Fall...

Habe 30 Bruteier für 2,30 (!!) das Stück von Brahma bestellt. Diese kamen letzte Woche und kein einziges Ei ist befruchtet bzw. entwickelt sich.

Hatte noch 30 Eier von einem anderen Züchter bekommen und davon entwickeln sich fast alle.

Ich könnt kotzen, 75 Euro in den Sand gesetzt :-/ :spei :aerger :aerger

Mariechen
15.03.2011, 14:39
Original von SetsukoAi
So, habe heute wieder so einen SUPER Fall...

Habe 30 Bruteier für 2,30 (!!) das Stück von Brahma bestellt. Diese kamen letzte Woche und kein einziges Ei ist befruchtet bzw. entwickelt sich.


du solltest uns verraten wo du diese Eier gekauft hast, damit wir vorgewarnt sind ;)

Redcap
15.03.2011, 14:41
Und was ist, wenn es am Versand liegt?

SetsukoAi
15.03.2011, 15:27
Ich darf keine Namen nennen, leider.

Ich weiß nicht ob es am Versand liegt, habe am selben Tag auch die anderen 30 Eier bekommen. Bei den meisten Eiern ist die Luftblase auch intakt, bei einigen wenigen schwimmt die Luftblase rum und 4 haben einen knacks.

Meistens ist es so das sich wenigstens dann am Anfang irgendwas entwickelt und dann abstirbt, wenn der Blutkreis da is dann war das Ei wenigstens befruchtet aber da is nix...

morgi
15.03.2011, 15:48
hallo
also ich habe dem herren mit den bruteier für 4,60 auch die tage mal geschrieben wegen eier,als antwort kamm: Ich versende keine eier an privat personen,nur an leute die in einem verein sind für Marans !!!!
Ich war doch sehr perplex über die antwort und selbst hätte er zugesagt ,hätte ich die eier nicht genommen und somit musste ich dem herren eine recht vorlaute email zurückschreiben,das er doch seine eier behalten solle und das man das aus der anzeige nicht rauslesen kann !! der rest der email erspare ich euch :-)

Zieberla
15.03.2011, 16:31
[/quote]


Ich persönlich scheue keine Grenzen, um Bruteier abzuholen. Da weiß ich auch sofort, was ich zu erwarten habe. Ich sehe die Haltungsbedingungen und den Zustand der Tiere, und vor allem lerne ich den Züchter persönlich kennen. Ausserdem finde ich solche Kurzreisen immer spannend. Ich würde sonst nicht in solche Regionen im In- und Ausland kommen.[/quote]

Mag ja sein , daß du so viel Zeit hast in der Gegend herumzufahren aber es gibt halt auch andere, die die zeit nicht haben. Und außerdem wenn es so einen Service gibt, warum soll man ihn dann nicht nutzen ;).

Ich hab bei der Frau ... eben angerufen und sie hat sich tausendmal entschuldigt, denn ihr Mann macht das alles und kontrolliert die E-Mails. Jedenfalls war ihr das Ganze ziehmlich unangenehm und hat sich auch gleich meine Kontodaten aufgeschrieben. Ich werds ja sehen ob ich das Geld zurückbekomme. Jetzt ist es mir schon fast peinlich, das ich so sauer war und nicht gleich angerufen habe
Viele Grüße Zieberla

Redcap
15.03.2011, 16:45
Na dann kann man ja diesen Thread löschen, bevor die Verkäuferin auf die Idee kommt wegen übler Nachrede ... Emails sind halt nicht der sicherste Kommunikationsweg. Telefon oder das persönliche Gespräch können so manches Missverständnis verhindern.

Mariechen
15.03.2011, 16:48
Original von Zieberla
Ich hab bei der Frau ... eben angerufen und sie hat sich tausendmal entschuldigt, denn ihr Mann macht das alles und kontrolliert die E-Mails. Jedenfalls war ihr das Ganze ziehmlich unangenehm und hat sich auch gleich meine Kontodaten aufgeschrieben. Ich werds ja sehen ob ich das Geld zurückbekomme. Jetzt ist es mir schon fast peinlich, das ich so sauer war und nicht gleich angerufen habe
Viele Grüße Zieberla

ah, die Erfahrung habe ich auch schon öfters gemacht, daß die Absprache unter Ehepaaren nicht immer funktioniert, milde gesagt. Einer von beiden ist zuverlässig, der andere nicht. Das hat jetzt nichts speziell mit Bruteiern zu tun. Solche Pannen passieren halt. Gut daß es jetzt geklärt werden kann.

Zieberla
15.03.2011, 20:59
Das hat nichts mit übler Nachrede zu tun. Ich hab ihr natürlich gesagt wie sauer ich war und das ich dachte sie würden mich übers Ohr hauen. Ich bin ein ehrlicher Mensch und geb mich nicht gleich geschlagen wenn ich mich zu Unrecht behandelt fühle. Ich hätte halt eher anrufen sollen aber hab ich nicht aber das wird mir kein zweites mal passieren.
Viele Grüße Zieberla

Andi Faltner
16.03.2011, 11:00
Original von Redcap
Wie blöd muss man sein sich Eier schicken zu lassen?

Irgendwie ist es jedes Jahr die gleiche Diskussion. Neu in diesem Jahr ist wohl, dass es erstmals Anbieter gibt, die zwar verkaufen, aber nix zu versenden haben.

Trotzdem sollte man nicht alle in einen Topf werfen. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die sich viele Gedanken um eine möglichst gute Verpackung machen und auch ein Interesse daran haben, dass aus den Eiern etwas schlüpft.

Wenn man mit befruchteten Versandeiern durchweg eine Schlupfrate von weit über 50 % erzielen kann, ist es durchaus eine Überlegung wert, sich diese für 6,90 von der Post vor die Tür klatschen zu lassen, anstatt dutzende Euronen für Sprit zu verblasen.

Prinzipiell sollte man halt nur bei Anbietern bestellen, die schon etwas länger bei entsprechenden Portalen registriert sind, damit sinkt die Gefahr, Betrügern auf den Leim zu gehen ;).

cimicifuga
16.03.2011, 11:07
habe vor 10 minuten ein brutei paket aus deutschland erhalten. :) :-*
mal abgesehen davon, dass sich die post wohl selbst übertroffen hat (montag abgeschickt, mittwoch schon angekommen), waren alle eier in einwandfreiem zustand, klasse verpackt und jedes ei mit lege-datum beschriftet (keines älter als eine woche)

wenn dann die schlupfrate auch so klasse ist, wie alles bisher aussieht, dann bin ich gleich nochmal so glücklich :jaaaa: :biggrin:

Brahmaner
16.03.2011, 17:03
Danke Andi und cimicifuga, ich gebe mir wirklich alle Mühe beim Bruteier sammeln und verschicken....aber ein Restrisiko bleibt und man ist als Anbieter auch heilfroh wenn alles gut geht und der Andere zufrieden ist.
Würde mich freuen wenn meine "Kunden" Erfolg haben und zufrieden sind.

Gruß Volkmar

Zieberla
16.03.2011, 19:25
Ich sag ja auch gar nicht, daß alle schwarze Schafe sind. Letztes Jahr hab ich über meine Tierwelt Bruteier von Seidimixen schicken lassen und es war alles i.O. Von 6 Eiern sind 5 geschlüpft und das 6. war tot im Ei. Wer sich Bruteier schicken lässt hat immer das Risiko auf seiner Seite zwecks Befruchtung und Transport aber das ich gar nix bekomme hat mich ziehmlich sauer gemacht. Konnte ja keiner wissen, daß da die Komunikation nicht funktionierte.
Viele Grüße Zieberla

Zieberla
29.03.2011, 16:35
Ich hab bei der Frau ... eben angerufen und sie hat sich tausendmal entschuldigt, denn ihr Mann macht das alles und kontrolliert die E-Mails. Jedenfalls war ihr das Ganze ziehmlich unangenehm und hat sich auch gleich meine Kontodaten aufgeschrieben. Ich werds ja sehen ob ich das Geld zurückbekomme. Jetzt ist es mir schon fast peinlich, das ich so sauer war und nicht gleich angerufen habe
Viele Grüße Zieberla[/QUOTE]

Um des guten Frieden Willens entschuldige ich mich in aller Form und Öffentlichkeit bei den Betreibern des oben benannten Bruteiversands der üblen Nachrede. Doch wenn sie mir gleich mitgeteilt hätten, das sich für sie eine lächerliche Bestellung von 5 Bruteiern im Wert einer Lachsumme von 19,50€ nicht lohnt, dann hätte es auch keinen Ärger gegeben.
Viele Grüße Zieberla

Zieberla
13.04.2011, 21:55
Hallo,
nachdem nichts gefruchtet hat, weder Lieferfrist der Bruteier noch wiederholte Aufforderung der Zurückzahlung meines Geldes oder die Entschuldigung der nicht zutreffenden " üblen Nachrede " und ich mich auch noch in deversen E-Mails beschimpfen lassen mußte, hab ich das Ganze meinem Anwalt übergeben. Nun werd ich ja sehen was dabei rauskommt.
Viele Grüße Zieberla

Zieberla
01.12.2011, 11:42
Hallo zusammen,
nach langer Pause bin ich auch mal wieder da, mit einer guten Nachricht (vielleicht auch für andere).
Ich habe mein Geld zurückbekommen. es hat sich also doch gelohnt.
Viele Grüße Zieberla

Ella1212
01.12.2011, 15:08
Das freut mich für dich :)

Find ich gut wenn mal jemand hartnäckig bleibt und sich nichst so ver**schen lässt!!!

Zieberla
02.12.2011, 07:29
Hallo Ella,
danke für deinen Beitrag. Ich bin froh das ich hartnäckig geblieben bin und wie man sieht, hat es sich ja ausgezahlt.
Vielleicht ist es ja ein Beispiel für manch anderen der auch schon in einer ähnlichen Situation ist oder war.
Gruß Zieberla