Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ente hümpelt
Eine meiner Enten hat gehümpelt.Ich habe sie dann zum Glück sofort geschlachtet.Bein ausehmen fand ich dern Grund dafür.Sie hatte ein Stück Draht verschluckt was sich dann durch die Magenwand gebohrt hatte.Da hier oft vom hümpeln geredet wurde,berichte ich mal von meinem Vorfall und bin froh das ich sie sofort geschlachtet habe und nicht erstmal abgewartet habe.
Lady Gaga
10.03.2011, 08:11
Oh wie schrecklich ist das denn....... :o.....ich meine das mit dem Draht.
Für die Ente wird es ein Erlösung gewesen sein.
Fressen die wirklich alles was so herumliegt?
Kamillentee
10.03.2011, 12:25
Original von Tom 1
Da hier oft vom hümpeln geredet wurde,.....
Wirklich? Hab nichts gefunden... :D
Ich will ja nicht den Oberlehrer rauskehren, aber meinst du vielleicht humpeln?
Ira Kathrin
10.03.2011, 13:21
Ich hatte vor 3 Jahren mal ein Ente mit Kupferdraht im Magen. Ihr ging es allerdings sehr gut und sie humpelte keineswegs.
Erst nach dem Schlachten beim ausnehmen hab ich das Ding gesehen, der Draht war gut 6cm lang, schade kein Foto gemacht damals.
Lady Gaga
10.03.2011, 14:25
Original von Tom 1
Glaube mir einfach!
Mensch Tom - das mache ich doch!
Ich frage mich nur fressen Enten wirklich alles was ihnen vor den Schnabel kommt?
Das habe ich noch nie so gehört. Muß man hier wirklich höllisch aufpassen?
Ich dachte seither, Enten wie auch Gänse wissen sehr gut was ihnen bekommt und was nicht und sie fressen deswegen nur das, was sie auch vertragen.
Gössel und Entenküken reagieren nach dem Schlupf auf alles was glitzert, da sie der irrigen Meinung sind, es könnte sich um Wasser handeln ;). Daher kommt es vor, dass sie Draht, Plastik, oder sogar Glas verschlucken.
@Kamillentee.Wenn Du Lehre wärst wüsstest du das man im Pott HÜMPELN sagt. :-[
Hühnermamma
11.03.2011, 10:26
Original von conny
Gössel und Entenküken reagieren nach dem Schlupf auf alles was glitzert, da sie der irrigen Meinung sind, es könnte sich um Wasser handeln ;). Daher kommt es vor, dass sie Draht, Plastik, oder sogar Glas verschlucken.
Meine Enten sind ausgewachsen und liiieben Eis. Wenn die Tropfen an ihrem Katzenklobad gefroren sind, knabbern sie die Stückchen ab. Werfe ich die Eisschicht auf den Boden, kommen sie sofort an und suchen sich kleine Bröckchen. Dabei haben sie auch Trinkwasser stehen. :kein