PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Zwerghuhnrasse

Dörte2000
08.03.2011, 20:06
Hallo Zusammen,

ich bin komplett neu im "Hühner-Business" und habe eine Frage an Euch bzgl. den Rassen.
Wir möchten gern 3 Zwerghühner, welche eine relativ gute Legeleistung haben, trotzdem ruhige Gemüter haben und wenig scharren. Außerdem sollten Sie recht robust sein - da wir ja noch neu in der Hühnerhaltung sind.

Nachdem ich jetzt mal ein wenig mich belesen habe, kommen m.E. die folgenden 3 Rassen in Frage:

Zwerg-Barnevelder
Zwerg-Welsumer
Deutsche Zwerg-Lachshühner

seht ihr das genauso? Welche der Rassen würdet ihr - unter den oben genannten Prämissen - empfehlen oder habt ihr noch andere Rassen, welche ich bisher vielleicht übersehen habe?! Und dazu kommt noch die Frage, sind diese Rassen auch Kinderlieb - da wir in 4 Wochen ein Baby haben werden und dieses ja dann mit den Hühnern aufwachsen wird.

Achso wir wollen nur Hühner und keinen Hahn da wir in der Stadt wohnen

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Viele Grüße Dörte

Irma64
08.03.2011, 20:08
Die Zwerg-Lachshühner haben ein ruhiges Gemüt - ich glaube die wären gut für euch.

LG Angelika

Gickal
08.03.2011, 21:15
Hallo,

Die Rassen hören sich sehr gut an ich glaube du wirst mit ihnen viel Freude haben
Trotzdem hier noch ein par weitere Vorschläge
- Zwerg Bielefelder Kennhühner
- Zwerg Wyandotten
- Zwerg Orpington

Lg Josef

Dörte2000
09.03.2011, 10:24
Danke schonmal und über die neu vorgeschlagenen Rassen von Josef werd ich mich mal belesen ob die vielleicht auch etwas für uns wären.

Ist es eigentlich egal, wann man die Hühner vom Züchter holt oder gibt es da eine bessere oder schlechtere Zeit?
Mit welchem Alter kauft man denn die Hühner am besten?
Und ich gehe davon aus das man dann 3 Hühner am besten von einer Rasse kauft oder sind die Huhnis auch "international" und es geht ihnen Hauptsache darum, nicht allein zu sein?

Marans10
09.03.2011, 12:07