PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Hund der MArderkiller

greenhorn
08.03.2011, 12:14
Hallo,

heute hat unser Hund Jeremy einen Marder unter dem Holzstapel aufgespürt. Es war ein kurzer Kampf und er ist einmal in die Nase gebissen worden... aber der Marder hat den kürzeren gezogen..... :biggrin: ... zur Belohnung hat der Jeremy ein ganz großes Stück Schinken bekommen.

MfG Patrick

ptrludwig
08.03.2011, 12:27
Original von greenhorn
Hallo,

heute hat unser Hund Jeremy einen Marder unter dem Holzstapel aufgespürt. Es war ein kurzer Kampf und er ist einmal in die Nase gebissen worden... aber der Marder hat den kürzeren gezogen..... :biggrin: ... zur Belohnung hat der Jeremy ein ganz großes Stück Schinken bekommen.

MfG Patrick
Dein Hund hat keinen Marder sondern ein Iltis umgebracht, diese Tiere wurden früher von Bauern gerne gesehen, weil sie Ratten und Mäuse kurz gehalten haben.

Melinsito
08.03.2011, 12:58
Nun ja, der Hund kann sicherlich keinen Unterschied zwischen Iltis und Marder erkennen.
Das ist ähnlich wie bei meinem Kater den ich nicht bei toten Wühlmäusen belohnen und bei süßen Haselmäusen bestrafen kann.

Ich finde es gut, daß Du ihn belohnt hast, falls es nächstes Mal ein Marder sein sollte wird er wohl nicht lange zögern.

mausimaus23
08.03.2011, 13:35
Ja, sieht nach einem Frettchen aus.

Kannste mir den Hund mal leihen? Wir haben hier immer einen Marder ;)

SetsukoAi
08.03.2011, 15:11
Habe mal im Internet nachgelesen, auch wenn es ein Iltis ist geht dieser auch an Hausgeflügel.

Ich mag Marder und Iltisse aber es ist zum Schutz des Geflügels gar nicht so schlecht gewesen das Jeremy den Iltis gestellt hat.

Man kann beide eigentlich doch ganz gut Unterscheiden. Marder haben eine weißes Lätzchen und der Iltis nicht.

TXIKA
08.03.2011, 16:08
Gluekwunsch an Jeremy!
Ich wünschte,meine Hunde wuerden sich auch mal für das Ding auf unsrem Dachboden interessieren ;D
Aber anscheinend gehört der fuer die zum Haushalt.
Ich mag diese Tiere ja eigentlich auch,aber seit ich Hühner habe...... ;)

Lady Gaga
09.03.2011, 09:36
Hi Patrick,

ist das wirklich ein Marder?
Sieht etwas klein dafür aus. Der weiße Brustlatz feht auch, das haben doch alle Marder, oder?

Ich glaube dein Hund hat da einen Iltis erlegt. Frettchen rennen ja nicht frei herum.

Ich weiss, das sind potenzielle Geflügelmörder, aber ich habe trotzdem Mitleid mit dem kleinen Räuber.
Bin da wohl nicht hart genug dafür.

Gruß

Silke

TXIKA
09.03.2011, 10:29
Original von Lady Gaga

Ich glaube dein Hund hat da einen Iltis erlegt.

Das hat ptrludwig ja auch schon geschrieben....
Wenn das so ist,ist unser Marder in Wirklichkeit auch ein Iltis :o
Aber geht der tatsächlich auch an relativ große Hennen dran?

Lady Gaga
09.03.2011, 13:43
Original von TXIKA

....kann schon sein....ist das jetzt schlimm?......

TXIKA
09.03.2011, 15:05
Original von Lady Gaga

Original von TXIKA

....kann schon sein....ist das jetzt schlimm?......
:laugh nee,natürlich nicht....
Ich hätte einfach nicht gedacht,daß so ein kleines Tier,meine fetten Hennen köpft. ;)