PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ente hat 3 Eier in sich



Emma2606
08.03.2011, 08:49
Hallo, war gestern mit meiner Streicherente beim Tierarzt, weil sie am unterleib seit ner Woche was dickes hat und ich mir nicht sich war ob es ein Ei ist oder ein Tumor o.Ä. sein könnte! Sie legt jeden Tag ein Ei bis auf gestern, fressen tut sie zur zeit auch nicht sooo doll.....Beim TA wurde die Süße geröntgt und dort sah man das sie ein großes Ei mittig hat ein etwas kleineres links und eines was in erstehung ist, das war schwächer zu sehen! Der Doc meinte es sein normal und ich soll mir keine Gedanken machen, bis jetzt hat sie noch kein Ei gelegt, ich hoffe sie legt heut eins am besten zwei.....Hatte einer von euch auch schon mal so ein Problem...??

gaby
08.03.2011, 14:46
Das ist kein Problem.

Alle Vögel haben während der Legezeit mehrere Eier *unterwegs*. Es ist normal das eins Kalkschale hat, eins gerade Eiweiss bildet und ein Eigelb reift.

Mach Dir keinen unnützen Kopf!

gg

Emma2606
08.03.2011, 15:24
Heute hat Platschi ein kleines Ei gelegt, habe gelesen, das es ein Hexenei ist und das es auch durchaus mal vorkommen kann :o! Auf jeden fall ist sie seit dem wieder bischen besser drauf! hatte das halt so noch nie gehabt in den 3,5 Jahren wo ich sie habe! Dachte das es denn mal weniger wird mit dem legen! Ich hatte nämlich mal gelesen das Enten ab dem 3. Jahr weniger legen.....das ist zur zeit bei Platschi nicht der fall...... :wall
Meine Emma ( Stockente) die wird 7 Jahre und die legt gar nicht mehr, letztes Jahr schon nicht mehr :daumenhoch.....Aber jedes Tiere ist ja auch anders...

gaby
08.03.2011, 19:09
Solche fehlgebildeten Eier können aber auch ein Hinweis darauf sein dass es jetzt weniger und/oder schlechtere Qualität der Eier gibt.

Wirst sehen, das regelt sich von selbst.

gg

Emma2606
08.03.2011, 20:28
Na das hoffe ich doch! Das alles gut ist, wie gesagt heute nach dem Legen ging es ihr richtig gut, sie hat gebadet, wieder gut gefressen usw usw......wäre so schön wenn es wirklich alles gut wird! Danke für Deine Antworten! :danke