PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufente zieht mir Krähen davon

mwarlich
07.03.2011, 19:56
Hallo

Heute muss ich euch mal was lustiges erzählen. Unter meinen Laufenten Mädels war immer eine die ein bisschen anders war. Sie hatte eine ander Schnabelfarbe und war lauter als die anderen. Wohl gemerkt: es sind alles Geschwister.

Naja jedenfalls hat sie irgendwann angefangen Flugübungen zu machen und ist im Garten flatternd auf und ab gelaufen.
Eines Tages komm ich in den Garten: Ente weg. Alle anderen sind noch da aber die eine nicht. Sie war auch nirgends zu sehen. Ich habe das schlimmste befürchtet!
Dann erzählt mir ein Nachbar das er die Ente hat wegfliegen sehen. Erst sei sie über den Zaun und wieder zurück. Danach ist sie eine Runde über das Nachbargrundstück gefloge (ca. 1.500 qm²). Ich dachte nur: Das ist ne Laufente das kann nicht sein!

Naja nun lag ich heute gemütlich hier auf meine Couch und schau raus. Im Moment fliegen wahnsinnig viele Krähen hier rum. Die sammeln sich im Winter immer. Auf einmal sag ich eine irgendwie anders fliegene Krähe über unseren Garten fliegen. Ich also raus, das Tier könnte ja krank sein und Hilfe brauchen! Dann hab ich gedacht ich fall um: sitzt MITTEN in der Krähentuppe (ca. 200 Tiere) meine Ente! Ans fangen war nicht zu denken. Auf einmal fliegen alle Krähen auf und fliegen aufs nächste Feld, meine Ente mit als würde sie dazu gehören. Das hätte ich echt filmen sollen, das glaubt mir ja doch keiner.

Die Ente ist wieder weg... ich bin gespannt ob sie mal wieder ne Runde vorbei kommt. Jedenfalls fliegt sie wohl mit den Krähen. Die war schon immer ein wenig anders... :)

LG
Michael

ahoeh
07.03.2011, 20:24
Hallo Michael,
eine lustige Geschichte. Wenn ich nicht meinen Laufentenerpel auch schon beim Fliegen gesehen hätte würde ich denken du bindest uns einen Bären auf. :laugh

Deine Ente in Mitten der Raben, das würde ich gerne sehen.
Wenn du die Gelegenheit hast, dann mach doch ein paar Bilder davon.
:jaaaa: :biggrin:

Viele Grüße
Andrea

ih453
07.03.2011, 20:51
Hallo
sowas verrücktes hab ich au noch nie gehört!! :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh
So eine verrückte Ente :laugh :laugh :biggrin:

Rosenmädchen
07.03.2011, 21:21
Das ist echt unglaublich! :biggrin:

Irma64
08.03.2011, 08:22
Da sieht man mal wieder, dass Laufenten einen ganz eigenwilligen Character haben- genau wie bei uns Menschen sind alle Tiere verschieden. Ist halt ein Aussteiger deine Ente.

LG Angelika

dobra49
08.03.2011, 11:36
Eine Individualistin - passend zum heutigen Frauentag :biggrin:.

Meine Katze glaubt häufig, sie ist ein Hund.
Bloß mit dem Bellen klappt es nicht :P.

Orpingtonfan
08.03.2011, 12:19
mein Lebensmotto ist:

"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum" :)

vielleicht hatte deine Laufente ein ähnliches Motto... :weglach :weglach

LG Conny

mwarlich
08.03.2011, 18:01
Na die Ente ist wirklich der Hammer
Ich hatte frei und konnte es tagsüber sehen.... hoffentlich kommt sie am Wochenende nochmal wieder und ich sehe es wieder :D

Echt lustig :)
Ich frag mich nur wie das wieter gehen soll.

Borny
09.03.2011, 02:23
Ich glaube eher das war keine Laufente , sondern eine Flugente , und hat sich in einen Krähenmann verliebt , und jetzt ist sie auch noch Zugente ! ;)

:laugh :laugh :weglach :weglach :ahhh :ahhh

LG Borny :biggrin:

Lady Gaga
09.03.2011, 08:39
Hallo,

na das ist doch mal eine Geschichte. :o

Da sieht man doch mal wieder, dass es nichts gibt, was es nicht doch gibt. ;)

Schade trotzdem um deine Ente, auch wenn sie sich wohl zu fühlen scheint bei den Krähen.
Kann das auf Dauer gut gehen?

Gruß

Silke

bani
27.03.2011, 09:42
wir sind auf 820 m und haben auch viele große krähen und wenn unsere enten die nachbarin aus dem haus kommen sehen ist ein lautes geschnattere und sie laufen flügelschlagend zum zaun, denn sie bekommen von ihr immer küchenabfälle ( salat, kartoffelschalen, eierschalen)
da sind dann die krähen auch fleissig mit dabei, aber die erpel tolerieren das nicht und verjagen sie, das sieht dann auch lustig aus wenn die krähen zu hüpfen beginnen, aber sie tun sich gegenseitig nichts.;D

Trudgert
16.05.2011, 18:19
Das ist wirklich eine lustige Geschichte. Ich habe herzhaft gelacht. Es gibt eben auch unter den Tieren Individualisten.
viele Gruesse Trudgert

pyraja
19.05.2011, 09:47
Das hätt ich gern gesehen! Tolle Ente! :-D
Du mußt uns unbedingt erzählen, ob / wenn Du sie wiedersiehst!
Hoffendlich gehts gut für sie aus. :)