PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner wurden getöten - suche Züchter

Drumbubbl
07.03.2011, 10:55
Mahlzeit zusammen,

letzte Woche wurden mir alle Zwerg Brahmas von einem Hund getötet. Die Baumpfleger, die beim Nachbarn tätig waren, hatten einen Münsterländer dabei und meine Hühner durften zu dem Zeitpunkt (leider) im Garten rumtoben. Naja die Töhle ist über den Zaun gesprungen das wars. Vier tote Brahmas und zwei Haubenhühner haben es verletzt überlebt.

Die Suche nach neuen Tieren gestaltet sich zunehmend als schwierig. Weiß von euch vielleicht jemand einen Züchter, der etwa vier Mädles Zwerg-Brahmas oder Haubies oder ähnliche abgibt? Ich will mich da noch mal so sehr auf die Rassen fixieren.

Habt schon mal vielen Dank!!!

Lady Gaga
07.03.2011, 13:33
Hallo,

das tut mir sehr leid um deine Hühnis. :o :( :troest

Leider kann ich dir auf der Suche nach Ersatz nicht weiter helfen.
Aber ich bin mir ganz sicher, dass es hier im Hüfo Jemanden gibt, der das kann und auch machen wird. :jaaaa:

Drücke dir ganz fest die Daumen und Kopf hoch.

Gruß

Silke

Drumbubbl
09.03.2011, 10:35
Nochmal hoch hohl...

Kann mir keinen nen Tip geben?

Im übrigen hab ich mich verschrieben. Ich meinte ich will mich eben nicht auf eine Rasse festlegen. Es sollten nur kleinere Hühner oder Zwerge sein.

Mandy2008
09.03.2011, 10:42
Hallo !

Zum Ersten: pro Huhn kannst Du Dir vom Hundehalter einen Schadensersatz von etwa 20 - 25 € holen. Wenn es auch noch Zuchttiere waren und Du Ausstellungsnoten vorlegen kannst, auch mehr.

Zum Anderen: hast Du schon mal in die Forums-Pinwand geguckt: suche/biete Hühner ? Vielleicht wirst Du dort geholfen ?!

Viel Erfolg !!!

LG Mandy

Drumbubbl
10.03.2011, 08:38
Guten morgen zusammen,

manchmal geht es dann doch schneller als man denkt. Es sind jetzt fünf Sultan Mädels geworden. :-*

Hoffentlich vetragen die sich alle. Die Haubies sind mittlerweile auch wieder recht fit.

Den Schadenersatz werde ich natürlich geltend machen. Genau so wie die Tierartzkosten, rumfahren und was sonst noch so kaput gegangen ist.

Lady Gaga
10.03.2011, 09:02
Hallo,

na die sehen doch mal schnuckelig aus. :-*

Wünsche dir viel Erfolg mit ihnen und das dir so ein Erlebnis wie gehabt künftig erspart bleibt.

Gruß
Silke