Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enteneier angepickt
Meine Enten legen seit 2 Wochen Eier.Die werden meistens direkt am Teich gelegt und auch im Teich finde ich beim Säubern Eier.Nun sind oft Eier angepickt.Ist das normal bei Enten?Da ich im Regenwald lebe gibt es noch ander Tiere die das machen könnten.Jetzt wollte ich mal wissen wie das in Deutschland ist wo keine Wildtiere an die Eier kommen können(Zaun,Stall usw.).
Hühnermamma
07.03.2011, 10:38
Bei uns sind es die Elstern, die die Eier entweder gleich an Ort und Stelle öffnen und auffressen, oder sie aus dem Stall klauen und sich in sicherer Entfernung daran delektieren.
Elstern haben wir nicht,aber vieleicht hat ja mal ajemand beobachtet wie eine Ent ein Ei aufpickt.
Hat denn wirklich Niemand kaputte Enteneier?
Nee, hab keine kaputten Enteneier, da alle Ratten weg sind.
Wenn ein Nest sicher ist, dann legen die Enten auch die Eier dort rein. Wenn es nicht sicher ist, dann legen die die Eier, wo sie eben gerade stehen oder gehen. Mach den Enten einen sicheren Stall mit Nest und wirst sehen die legen die Eier dort hin.
Nein, meine Enten gehen nicht an die Eier- ich denke es muss irgend ein anderes Tier sein, dass die Eier aufpickt.
LG Angelika