PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchen



Okanty
04.03.2011, 16:24
siend kaninchen wierklich so krankheitzeregent wie jeder sagt?

Ocirne
04.03.2011, 17:04
siend kaninchen wierklich so krankheitzeregent wie jeder sagt?
Hää? ??? Was meinst du damit?

Dojo
04.03.2011, 17:29
wenn Du "krankheitsresistent" meinst.... naja, kommt wohl auf die Haltung an. Meine haben seit 10 Jahren noch nie was gehabt. Aber mir fehlt der Zusammenhang zur Kükenaufzucht so ein bißchen. Zusammen mit Küken würde ich sie nicht halten

Okanty
04.03.2011, 19:05
danke, ich meine krankheitzanfelig aber ich habe auch schon im internet geckugt aber nicht fiel gefunden
:) :)

vogthahn
04.03.2011, 19:12
Kaninchen können natürlich genau so viel oder wenig Krankheiten bekommen wie andere Tiere
es gibt allerdings ein paar, wo man kaum etwas dagegen machen kann, außer impfen oder durch Fütterungszusätze vorbeugen, diese Krankheiten sind regional unterschiedlich verbreitet, je nach Gegend sollte man impfen oder Vorbeugen, um nicht alleTiere zu verlieren

RHD, Myxomatose, Kokzidiose sind die schlimmsten Krankheiten, die gleich alle oder fast alle dahinraffen können

army
04.03.2011, 19:28
Original von Okanty
danke, ich meine krankheitzanfelig aber ich habe auch schon im internet geckugt aber nicht fiel gefunden
:) :)

vielleicht liegt das an deiner schreibweise!?

BC.Rich-Ironbird
04.03.2011, 19:31
:laugh :laugh :laugh
Army, Genau das wollte ich auch gerade schreiben!
Lg
Ironbird

Hühnermamma
04.03.2011, 19:36
Irgend eines von den "Küken" hat sich mal als Legastheniker geoutet. Also bitte nicht auslachen. Wir können von Glück sagen, dass wir der deutschen Rechtschreibung (mehr oder weniger) mächtig sind.

Hühnerfuchs
04.03.2011, 19:47
Original von Okanty
danke, ich meine krankheitzanfelig aber ich habe auch schon im internet geckugt aber nicht fiel gefunden
:) :)

Verglichen mit Hühnern sind Kaninchen sehr krankheitsanfällig,außer man hält sie in einem sterilen Raum und füttert sie genau nach Vorschrift,ob das dann allerdings glückliche Kaninchen sind wage ich zu bezweifeln :neee:

Hühnermamma
04.03.2011, 20:33
Mein Paulchen ist pupsgesund. Er ist ein Zwergwidder, wird im Juni 10 Jahre alt und ist Sommer wie Winter im Freilauf. Er hüpft durch Schnee und Matsch, buddelt sich wer weiß wohin und liegt auch mal faul in der Sonne. Abends geht er mehr oder weniger freiwillig in seinen Stall, der im Auslauf steht und wartet morgens schon ungeduldig darauf, dass er wieder raus darf. Er geht nämlich nicht im Stall aufs Klo! Seine Freundin Belladonna teilt dieses Leben seit ca. 3 Jahren mit ihm.

DickeBerta
07.03.2011, 21:55
Also ich finde das kaninchen nicht unbedingt anfällig sind.Kommt halt aber auch auf haltung,Fütterung und Gesundheitszustand an.
Im übrigen müssen nicht fast alle tiere an kokzidien streben wenn man es rechtzeitig bemerkt kann man das sehr gut behandeln,ich hatte es schonmal bei meinen Ninchen,Meeris und Cuys.
Von einer gemeinsamen haltung von Geflügel und Nagern rate ich aber eher ab.Schon allein weil der Kot des geflügels nicht gut ist wie ja jeder weiss.und man stelle sich mal vor das das geflügel dann eventuell täglich den kot der Nager frisst....

Pralinchen
09.03.2011, 19:57
Unsere Kaninchen waren nie krank. Die waren ganzjährig draußen mit Stall und umzäunten Auslauf. Im Winter Decke vor die Gittertüren und entsprechend gefüttert.

Wie es direkt mit Zwergkaninchen ist, weiß ich nicht. Grundsätzlich ist aber gute Hygiene und geeignetes Futter sowie frisches Wasser immer angebracht und schon hat man viel gewonnen.

LG, Andrea

gaby
10.03.2011, 05:28
Unsere 3 Kaninchen sind auch nie krank. Einzige Ausnahme war unser Böckchen, der hatte letztes Jahr eine Ohrentzündung die auf das Gehirn schlug. Nestirgendwas Sydrom, sah aus wie ein Schlaganfall aber er ist vollkommen gesund geworden, hatte nicht mal der TA geglaubt.

Sie leben draußen im Außenstall, haben Auslauf und sind auch mit den Hühnern zusammen.

gg

Okanty
11.03.2011, 14:10
danke für die hielfe und wegen der rechtschreibung kan ich ja schlislich nichts dafür :) :)

Hühnerfuchs
12.03.2011, 21:43
Original von Okanty
danke für die hielfe und wegen der rechtschreibung kan ich ja schlislich nichts dafür :) :)

Wer kann denn dann was dafür :biggrin: :biggrin:,hast wohl zu oft die Schule geschwänzt :biggrin:.

Höckergans
12.03.2011, 22:06
Ich glaube er meint KrankheitsERREGEND. Also das sie der Auslöser irgendwelcher Krankheiten sind, ich denke Geflügelkrankheiten. Davon ich ich schon öfter was gehört kann aber leider keine konkrete Antwort geben.
LG Jan

ahoeh
12.03.2011, 22:25
Original von Hühnerfuchs

Original von Okanty
danke für die hielfe und wegen der rechtschreibung kan ich ja schlislich nichts dafür :) :)

Wer kann denn dann was dafür :biggrin: :biggrin:,hast wohl zu oft die Schule geschwänzt :biggrin:.

@Hühnerfuchs. Hallo! Normalerweise mag ich deine humorvollen Beiträge sehr, aber das ist wirklich daneben. Legastheniker haben es eh schon schwer. Ich persönlich finde es nicht in Ordnung sich darüber lustig zu machen. Meist sind Legastheniker sogar Menschen mit hoher Intelligenz.

Viele Grüße
Andrea