PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : küken schläft mit offenem Schnabel ein?

h.a.n.n.a.h
02.03.2011, 19:48
Hallo,

hätte da mal eine Frage: Eines meiner 5 Küken (4 Tage alt) liegt abends beim einschlafen mit geöffnetem Schnabel da. Es ist so total fit, frisst und trinkt normal und rennt viel rum. Ist das denn normal? Das geht solang, bis es eingeschlafen ist. Dann hat es den Schnabel wieder zu. Heute ist der zweite Tag wo ich das beobachtet habe.
Wasser wechsel ich 4 mal am Tag aus, und das gekochte Ei lasse ich maximal 4 Stunden im Käfig. Hat es sich vieleicht überfressen?

Danke für eure Hilfe (:

nupi2
02.03.2011, 20:54
Hallöchen,

........mach Dir da mal nicht zu viele Sorgen! ....hört sich nach gewöhnlichem "Kükenkoma" aus. Das läuft wie folgt ab........rumrennen, fressen, rumrennen, fressen......umfallen schlafen....

Wenn die Kleinen richtig knülle sind sogar auf dem Bauch und mit offenen Schnabel.

Liebe Grüße und viel Glück mit den kleinen Scheißerchen

Nicole

h.a.n.n.a.h
02.03.2011, 22:21
Jetzt bin ich beruhigt, habe mir zwar sowas in der Richtung schon gedacht aber wollte noch auf Nummer Sicher gehen. Sind ja doch meine ersten Küken :roll

Danke für die schnelle Antwort! :)

vogthahn
02.03.2011, 22:27
fütterst Du nur Ei?
das ist aber gar nicht gesund :o

h.a.n.n.a.h
02.03.2011, 22:49
@vogthahn: nene, ganz normal Kükenfutter. Nur morgends für den Start in den Tag bekommen sie ein zerstampftes hartgekochtes Ei mit etwas Haferflocken und zerbröselter Eierschale ;)
So Sachen wie gekochter Maisgries, Sesam und so weiter gebe ich ja erst nach der ersten Lebenswoche oder?

vogelei
03.03.2011, 00:30
ich hatte mal 20 küken, alle 20 schliefen auf dem rücken
die hatte ich als eintagsküken bekommen. als ich das erste mal nachsehn wollte hat mich fast der schlag getroffen weil ich dachte.. sch... alle tot!

und aktuell hab ich eins im kinderzimmer für hühnerbabys= es schlief, wachte auf und hat beim aufstehn und losrennen total vergessen die augen aufzumachen! es rannte flach gegen die rückwand.
sah verdammt menschlich aus, also ich kenn das von früh morgens wenn man halb über tisch und stuhl fällt

Hühnermamma
03.03.2011, 08:18
Original von vogelei
ich hatte mal 20 küken, alle 20 schliefen auf dem rücken

Oh wie schön sich das reimt! Sorry o.T.

h.a.n.n.a.h
03.03.2011, 10:28
:laugh es gibt schon verrückte Geschichten!

Höckergans
03.03.2011, 15:33
@ nupi
ich war gerade mal auf deiner homepage und hab dich ein bischen gestalkt :D Eine Frage sprang mich dabei richtig an! Wie Brütet man Eier im Bachofen aus?? :D
LG Jan

vogelei
03.03.2011, 17:16
höckergans... ich glaub ich weiß es !!!
das ist ein ofen durch den ein bach rauscht das die temperatur nicht zu sehr steigt. also sozusagen ein räucherofen ohne rauch aber mit wasser

sissi80
03.03.2011, 18:10
Ich glaub ja nicht, dass das so physiologisch ist... atmet es denn schneller als die anderen ?
L.G. Sissi

Höckergans
03.03.2011, 19:23
gibt es so was denn??

vogelei
03.03.2011, 20:02
abba klaaaar :biggrin: