PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher Tritt hat Vorrang

molto01
02.03.2011, 18:34
Hallo
Nehmen wir mal an , ich habe Zwergseidenhennen in Weiss und einen weissen und einen schwarzen Hahn . Da ein Tritt ja längere Zeit für Befruchtung sorgt , würde mich mal interessieren , wenn ich zb den weissen hahn montags treten lasse und ihn dann entferne , und dann den schwarzen Hahn beilasse , welcher auch die Hennen tritt , womit ich dann zu rechnen habe , bzw wird der Tritt des weissen Hahns vom schwarzen völlig verdrängt nach dem Tritt des schwarzen Hahns ???
Danke

elanor
02.03.2011, 18:41
Da das Sperma ja eine Zeit lang gebunkert wird, denke ich, dass die Eier von beiden Hähnen befruchtet sein werden. Die ersten vom weißen Hahn, da der Schwarze noch nicht dabei war und danach eben von beiden Hähnen. ???

LG, Sonja

molto01
02.03.2011, 18:56
ja das ist eben die frage :-X ein tritt hällt ja für mehrere eier , jedoch was macht die zweite Portion "sperma" ???

dobra49
02.03.2011, 18:56
Ich weiß ja nicht, wie das bei Hühnersperma ist,
aber bei Säugern hängt es doch davon ab, welches Spermium
das schnellste ist und vom Ei eingelassen wird.
Bei Hunden z.B. können durchaus in einem Wurf Welpen verschiedener Väter fallen.
Und ich hab auch gelesen, dass es auch bei menschlichen zweieiigen Zwillingen schon vorgekommen ist. 8)

Murmeltier
02.03.2011, 19:34
Wenn du ein Hahn entfehrnst, können bis drei Wochen noch von ihm befrüchteten Eier auftauchen.

Matze7
02.03.2011, 19:58
Original von dobra49
Ich weiß ja nicht, wie das bei Hühnersperma ist,
aber bei Säugern hängt es doch davon ab, welches Spermium
das schnellste ist und vom Ei eingelassen wird.
Bei Hunden z.B. können durchaus in einem Wurf Welpen verschiedener Väter fallen.
Und ich hab auch gelesen, dass es auch bei menschlichen zweieiigen Zwillingen schon vorgekommen ist. 8)
Bei Hunden glaub ich nicht. Bei Katzen geht's !!

dobra49
02.03.2011, 20:03
Bei Hunden auch.