PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rosalie, fass! - Video



federchen
02.03.2011, 12:38
Hallo!

Hab zum ersten mal versucht ein Video auf YouTube reinzustellen und den Link hierher zu kopieren.
Ich hab keine Ahnung, ob ich´s geschafft hab.

http://www.youtube.com/watch?v=NgnEYrKanYo


Rosalie ist meine Retterin!!!

Lg, Carina

Hühnermamma
02.03.2011, 12:42
Klasse! Unsere "Rosalie" heißt Luise und muss bei meiner Tochter auch des Öfteren zu diesem Zweck herhalten. :laugh Immer wenn sich eine Spinne in ihr Zimmer verirrt hat, holt sie das Hühnchen. Die Süßen haben auch eine enorme Trefferquote. Denen entgeht kein solch fieses Krabbeltier.

Sonnenkuss
02.03.2011, 13:02
Das ist super!
Ich werde meine Hühner zukünftig auf "fass" konditionieren, statt auf "putt-putt-putt", das hört sich für die Nachbarn dann aufregender an! :laugh :laugh

gaby
02.03.2011, 14:04
Das ist mal ne coole Idee! :D

federchen
02.03.2011, 15:34
Uiii, es hat geklappt!! :biggrin:

Ist gar nicht so schwer,das mit den Videos reinstellen!

Ja, Rosalie ist meine Heldin!!
Dimana jagt auch Mäuse, aber da hab ich kein Video - sie erwischt sie auch selten, ist ein bisschen dick :P

LG, Carina

Oggy
02.03.2011, 16:28
Moin,

jaja, die Frau und das Spinnentier... :pfeif :biggrin:

lg Thomas

minou01
02.03.2011, 16:38
COOL...Super die Kleine ...Lach..Ich habe zum Glück meinen Männe dafür..wenn ne Spinne im Haus rufe ich und der weiß schon an meinem Tonfall was los ist.....Hmmmmmmm :gruebwenn der mal nicht da sein sollte..müsste mir doch wohl auch mal eines meiner Hühnchen dressieren....

federchen
02.03.2011, 16:59
Mein Mann war eh da, aber der will die Spinnen immer retten. - Und dann entkommen sie ihm immer! :-X

LG, Carina

MonaLisa
02.03.2011, 17:09
Mist, ich brauche so ein Huhn...
Das würde mich wirklich entlasten, denn bei mir schreit der Hausherr laut um Spinnentierentfernung - und durch wen? Ja, durch mich, die Hausherrin :roll
Und mein erwachsener Sohn bekommt Panikattacken, wenn er in seiner Nähe eine Made sieht. Früher musste ich ran, jetzt seine Freundin...

Hier ist in der Geschlechterverteilung irgendwas falsch gelaufen :laugh

Gruß Petra

Hühnermamma
02.03.2011, 17:22
Ähm - mein Mann ruft auch nach mir, wenn es gilt, irgend ein Krabbeltier zu entfernen. Muss er es doch einmal selbst machen, weil er nicht will, dass ich ihn auslache, schüttelt er sich anschließend wie ein nasser Hund und hat Gänsehaut... Er würde aber nie auf die Idee kommen, ein Huhn zu holen, da er es nicht wagt, sie anzufassen. :laugh

Im Übrigen muss unsere Kuschelhuhnhaltung ja auch für etwas gut sein!

Lady Gaga
03.03.2011, 08:27
super abgerichtet das Hühnchen.... :biggrin:

manharter
03.03.2011, 11:30
... mei ... die arme Spinne ...

dobra49
03.03.2011, 12:32
Ich halte mir ein paar Hausspinnen,
die fressen die Mücken und Fliegen.
Bloß wenns zu viele werden, müssen sie in den Garten.
Umgebracht wird höchstens mal eine, wenn sie in den Staubsauger kommt...

TXIKA
03.03.2011, 18:50
Original von dobra49
Ich halte mir ein paar Hausspinnen,
die fressen die Mücken und Fliegen.
Bloß wenns zu viele werden, müssen sie in den Garten.
Umgebracht wird höchstens mal eine, wenn sie in den Staubsauger kommt...

Ja,so halt ich`s auch mit diesen unglückseligen Tierchen.
Ich bin so gar kein Spinnenfreund,aber seit wir unser Haus auf dem Land haben,hab ich mich mit den Biestern irgendwie arrangiert. :)
Nur zu groß dürfen sie natürlich nicht sein.
Als ich mal mit den Hunden das Haus betrat,kam uns mal so ein Vieh entgegen,da hat meine Hündin einen Bogen drum gemacht. :laugh
Für solche Exemplare ist dann auch,ganz klassisch,mein Mann zuständig.
Ich hätte wahrscheinlich mehr Probleme damit,ein Huhn ins Haus zu schleppen,die mögen das nämlich gar nicht.
Aber ich hab auch schon beobachtet,wie meine Hennen Insekten aus der Luft schnappen.

petra1510
04.03.2011, 07:26
Hallo Federchen

Das ist das geilste was ich gesehen habe :laola

nutellabrot19
05.03.2011, 00:25
Find ich auch echt klasse!
Da du ja mit deinen Lieben schon vor dem PC sitzt, scheinen die ja gut in dein Leben integriert zu sein.
:)
wie hast Du das denn mit youtube gemacht?

Saatkrähe
05.03.2011, 05:25
Och je - die arme kleine Spinne :) Ich habe sämtliche Trinkschüsseln für unsere Katzen auf Topfuntersätzern stehen, die aus Drahtgeflecht, und stelle die Schüsseln bei täglicher Reinigung nach Neubefüllung, extra mit Wassertropfen an den Außenseiten wieder hin, damit die Spinnen sich was davon holen können :biggrin:
(Komischerweise beobachten die Katzen die Spinnen im Haus nur, die mal so vorbeikommen. Draußen jagen sie auch Insekten - ob sie draußen auch Spinnen jagen, entzieht sich meiner Kenntnis.)

Aber wer keine Spinnen mag.. tolle Idee. Und Huhn freut sich :)

Klausemann
05.03.2011, 07:14
"Rosalie fass " und dann : "Komm zu Mami ,Küsschen " :biggrin:

julia.h
05.03.2011, 08:25
Ist ja super :laugh
Fass... dann geht sie so hin und pick-pick weg war die Spinne.
Könnte ich unsren Hühnern auch mal beibringen. Allerdings werden die wohl nie ne Badewanne sehen... :) da sind meine Eltern dagegen.
Aber die Wachteln die kann man so in der Tasche verstecken.
Sind meine kleinen Handys. Wenn sie klingeln dann fliegt alles auf ;D

federchen
05.03.2011, 21:41
Hallo!


wie hast Du das denn mit youtube gemacht?

Ist gar nicht schwer. Ich bin eingentlich überhaupt kein Coputermensch, man braucht sich nur anmelden und das Video hochladen.
Die Linkadresse hab ich kopiert und in meinen Beitrag eingefügt.

Nachdem das Mäuschen so gelehrig ist, hab ich vor ihr noch ein paar Sachen beizubrigen, aber das dauert sicher noch einige Zeit. ;)

Hab mir schon ein Kunststück ausgedacht, das wir einarbeiten, möchte aber noch nix verraten, vielleicht geht´s ja auch gar nicht und dann blamier ich mich.

Wenn´s klappt, stell ich wieder ein Video auf YouTube rein.

LG, Carina