PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transport Frage



Alea
26.11.2005, 12:19
Wunderschönen Samstag wünsche ich!
Ich hab mal ne Frage zum Transport von Hühnern. Da ich bereits vor einem Monat von der Nordseeküste nach Hessen gezogen bin und hier erstmal nen Stall für meine beiden Hühner suchen musste fehlen mir diese natürlich. Jetzt habe ich erstmal einen Stall gefunden wo sie bleiben können. Allerdings ist die Fahrt nach Hessen ca 4 Stunden lang. Wie kann ich also meine Hühner am schonensten transportieren? Es handelt sich dabei um einen Hahn und eine Henne. Sollte ich die beiden vielleicht während des Transports trennen? Brauchen sie irgend einen besonderen Schutz oder so? Und was ist sonst noch zu beachten?
Wie ihr seht, Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dominik Timm
26.11.2005, 13:25
Ich würde sie trennen. Das erspart Stress. Einen umzugskaton kannst du zum Transportieren benutzen mache aber zusätzliche Löcher rein damit es nicht zu warm wird. Futter und Wasser sind nicht unbedingt notwendig. Kannst aber wenn sie es annehmen zwischen durch mal eine kleine Schüssel mit Wasser reinstellen.
Mach dir mal nicht zu viel sorgen 4 stunden ist nicht schlimm ;)

Redcap
26.11.2005, 14:02
Apfelstücke sind eine bessere Alternative zu Wasser ... und lass die Heizung aus, auch wenns Euch kalt wird.

Alea
26.11.2005, 14:53
Hm, Heizung aus geht leider bei diesem Wetter nicht. Habe nen Computer dabei und der würde das denke ich nicht überstehen. :/ Geschweige denn das ich das überlebe.
Alles andere werde ich beachten. Und Äpfel habe ich wirklich genung. Und die beiden mögen Äpfel auch sehr gerne. :)

Danke für die Hilfe!

Arne
26.11.2005, 21:07
Original von Redcap...
Apfelstücke sind eine bessere Alternative zu Wasser ...

Stimmt! Aber nur höchstens 2 Mal durchschneiden, dann haben sie noch was "zum Spielen" ;)