PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel % der BE sind im Schnitt unbefruchtet?



Irma64
27.02.2011, 11:30
Das würde mich jetzt auch noch interessieren. ich weiß, dass das sehr unterschiedlich sein kann. Möchte gern wissen welche Erfahrungen ihr gemacht habt und ob es einen Unterschied gibt zwischen BE, die mit der Post kommen und BE die man hat oder selber abholt.

Also ich meine jetzt, wieviel Prozent der Eier sortiert ihr im Schnitt nach dem ersten Schieren aus?

LG Angelika

Weyz
27.02.2011, 12:07
Wie Du schon schreibst, das ist natürlich unterschiedlich. Es kommt letztlich auf Henne und Hahn an. Was man geschickt bekommt, darauf hat man natürlich noch weniger Einfluss als auf das, was man selbst grosszieht. Transport mit der Post macht die Eier sicher auch nicht besser ...

mausimaus23
27.02.2011, 12:36
Es kommt echt oftmals nur auf die Tiere an.
Habe sowohl bei meinen geschickten Eiern als auch bei den abgeholten gute u schlechte Ergebnisse gehabt.
Wenn der Hahn fleißig ist, ist das Ergebnis auch gut ;)
Die Anzahl von Hahn u Henne die zusammen gehalten werden,sollte auch stimmen.

nupi2
27.02.2011, 12:39
Grundvoraussetzung für ne gute Befruchtung sind die Elterntiere, die Haltung dieser und die Fütterung. Habe hier selbst bei den Plüschärschen der Zwergcochin eine Befruchtung von 95 %.

Ein Transport der BE ist immer "gefährlich", weil die Eier halt Schaden nehmen können. Hatte da schon seeeeeehr unterschiedliche Ergebnisse.

Liebe Grüße

Nicole

Rodebielesumer
27.02.2011, 21:35
Hallo,Angelika,bei uns sind eigene Bruteier nicht besser befruchtet,als mit den Post zugeschickte. Nur eine Henne,die nicht unter der Hahn geht und wir holen für Brüten gerade ihre grosse blaue Eier,kann gesamte Ergebniss schlecht machen.