PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch keine Eier



amicita1985
27.02.2011, 10:08
Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen 3 Hühner gekauft, haben beim vorbesitzer auch eier gelegt, jetzt aber nicht mehr. Ich weiss das es ja durch die umstellung sein kann ,oder das schlechte wetter. Finde es auch nicht so schlimm, aber mache mir gedanken das sie die eier nicht im stall legen sondern irgendwo anders, gibt es einen trick das rauszufinden?
Die Hühner laufen frei rum, ohne begrenzung, da wird es schwer zu suchen:-/ .
Danke im vorraus.

vogthahn
27.02.2011, 10:12
einfach die Hühner 1-2 Tage nicht raus lassen, dann sieht man, ob sie Eier legen ;)

berggoggl
27.02.2011, 10:13
hallo!
lass sie doch einfach mal einen tag im Stall!

lg
berggoggl

Pralinchen
27.02.2011, 10:50
Bist Du denn tagsüber zuhause? Weil Hühner machen ja doch ziemliches Gezeter wenn sie ein Ei gelegt haben. Vielleicht hört man da bei Deinen ja, ob sie gelegt haben und dann halt gucken wo das Huhn sich grad befindet.

LG, Andrea

amicita1985
28.02.2011, 11:06
Ja bin tagsüber zuhause, habe aber noch nichts gehört, habe bei dem wetter ja auch nicht immer das fenster auf. Sonst muss ich es mal mit einsperren versuchen, mal schauen ob ich glück habe.

Prosecco
28.02.2011, 17:21
Hi
Ich hab meine Zwerghühner erst eine Woche und hab mich auch schon gefragt, wann die Damen mal ein Ei legen. Ich hab schon den Eindruck, dass sie sich wohl fühlen. Einen Tag in den Stall sperren wollte ich die Hühner aber nicht,haben so ein Spass draussen und der Stall ist nicht so gross. Gibts also einen Anhaltspunkt wann das erste Ei zu erwarten ist!?
Grüße
Kathrin

vogthahn
28.02.2011, 17:54
nach einer Umsiedelung kann es schon 2-4 Wochen dauern, bis sie wieder legen

Prosecco
28.02.2011, 20:58
Original von vogthahn
nach einer Umsiedelung kann es schon 2-4 Wochen dauern, bis sie wieder legen

Oh gut, Danke! Dann werd ich die Hühnchen weiter mit Mehlwürmern bestechen und mich einfach freuen, dass ich endlich meine eigenen Hühner habe!
Grüße Kathrin