PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eipreise für "keine Bruteier" auf Rekordniveau...

silver1977
25.02.2011, 20:10
Habe soeben mal bissl bei E*ay gestöbert was so an Eier angeboten wird... und für nicht farbreine Eier von Brahma / evtl. auch Kreuzung mit Sussex liegt das Gebot bei 45,60 € :o für 10 Eier ... siehe hier (http://cgi.ebay.de/10-Brahma-Eier-Riesen-Brahma-frisch-keine-Bruteier-/150565880163?pt=de_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6g el&hash=item230e6d0163)

Ich sollte meine Zuchstämme auflösen, die Tiere untereinander mixen und dann auch Eier daraus verkaufen... sensationell kann ich nur sagen...

nachbar
25.02.2011, 20:14
Wer dort kauft ist selbst Schuld.
Aber wie sagt man so schön: In jeder S-Bahn sitzt ein Doofer!!!

Florku
25.02.2011, 20:14
Ich beobachte die Preisentwicklung bei Ebays "Keine Bruteier" auch schon seit Wochen. Ich finde, dass die Preise insgesamt eher moderat bis günstig sind. Aber diese Auktion ist echt der Knaller.

Es waren in den letzten Tagen mehrfach Auktionen reinrassiger Herden (z.B. Ostfr. Möwe) online, die ohne Gebot bei Startpreis 1 Euro zu ende gingen. Das wundert mich schon sehr.

LG, flo

Matze7
25.02.2011, 20:15
und schon wieder sind es "RIESEN" Brahmas!! Entweder diese "redensart" ist so weit verbreitet oder die Leute wollen alle morz den Eindruck schinden.

MFG
matze

silver1977
25.02.2011, 20:18
... da sollte ich dann Eier meiner dunkelgrün-metallic-flipflop-lackierten Cayugas mal anbieten, der Verkaufspreis würde wohl mein Konto sprengen :laugh

schon lustig was sich die Leute für Namen immer einfallen lassen... sobald ich "Riesen" lese, ist es schon uninteressant...

nachbar
25.02.2011, 20:25
Original von silver1977
... da sollte ich dann Eier meiner dunkelgrün-metallic-flipflop-lackierten Cayugas mal anbieten, der Verkaufspreis würde wohl mein Konto sprengen :laugh

schon lustig was sich die Leute für Namen immer einfallen lassen... sobald ich "Riesen" lese, ist es schon uninteressant...

Versuch macht klug!!
Probier es einfach.

Irma64
25.02.2011, 21:10
Cayuga Enteneier sind in ebay letzte Woche für 30 Euro/10 Stück weggegangen.

Ist aber insgesamt sehr unterschiedlich was die Eier dort erzielen - ich selber habe auch dort welche gekauft - bin gespannt was in 5 Tagen schlüpft.

Die preise find ich auch ok - man ist ja selber Schuld wenn man horende Summen bietet.

LG Angelika

Matze7
25.02.2011, 21:29
Da hat einer 10 Eier eingestellt und geschrieben man soll sie 3 Wochen bei 37,8 grad lagern. LOL

Dynamite Harry
25.02.2011, 21:59
Na ja, um mit Radio Eriwan zu antworten,

im Prinzip schon ... :jaaaa:

nur sind es bei guter, kontrollierter Lagerung unter diesen Bedingungen dann eben keine Eier mehr ... :o

mfg
Harry

Mariechen
05.03.2011, 20:34
Tatsächlich, wenn man "keine Bruteier" eingibt, findet man Angebote wo man richtig lachen kann.

Hier z.B.:

.....Die Hennen werden von ihren Hähnen bewacht.Die Eier werden ungewaschen verschickt,deshalb sind sie bei optimaler Temperatur 21 Tage haltbar....

Aber man findet da recht viele Rassen, und wenn die Eier wirklich den Transport aushalten, dann ist es doch eine einfache Möglichkeit an Bruteier zu kommen, für Leute die nicht in der Nähe eine Geflügelausstellung oder einen Markt haben.

Gina2
05.03.2011, 20:42
Doofe Frage! Was mache ich denn mit Eiern für 30 Euro, die keine Bruteier sind? :kein

Pöti33
05.03.2011, 21:25
Na, essen! ;D

_Mike_
05.03.2011, 22:33
Hey ;)

Die Preise sind echt der Hammer.

Aber zu der Sache mit "keine Bruteier". Laut Ebay- Richtlinien dürfen keinen Bruteier angeboten werden, d.h. die müssen dazu schreiben dass es frühstückseier oder eben keine bruteier sind.

Was dann die Anbieter dazu schreiben mit "... bei optimaler Lagerung 21 Tage haltbar..." soll darauf hinweisen, dass man sie durchaus als Bruteier nehmen kann. Also die Leute denken sich schon was. In irgendeinem Thread hatten wir das schonmal, finde es aber derzeit nicht, sorry.

mike

Mariechen
05.03.2011, 22:39
Natürlich! Man kauft Eier, die sich auch zum Brüten eignen würden. Ob man sie ißt oder ausbläst oder ausbrütet, - ist das nicht in der freien Entscheidung des Käufers?

Dynamite Harry
05.03.2011, 22:49
Na sicher sind das Bruteier, die dort angeboten werden, das Problem heißt "e-bay und seine Richtlinien in Deutschland".

Allerdings würde ich, wenn ich hier kaufen wollte, den Anbieter kontaktieren und z.B. Abholung der Eier vereinbaren, um Gottes Willen keinen Postversand. Wenn er sich darauf einläßt, gehe ich mal davon aus, daß das Angebot seriös ist, dann kann ich mir ja auch die Elterntiere und die Haltungsbedingungen anschauen.

Wenn jemand auf dem Postversand besteht, Finger weg.

Nur meine Meinung.

mfg
Harry

Mariechen
05.03.2011, 22:59
Die Verkäufer bieten teilweise auch Abholung als "Versandart" an. Kein Problem.

kraienkopp
06.03.2011, 00:02
Wenn als "keine Bruteier" angeboten wird, darf sich aber auch keiner über 0% Befruchtung beschweren!!!

Dynamite Harry
06.03.2011, 20:34
Original von kraienkopp
Wenn als "keine Bruteier" angeboten wird, darf sich aber auch keiner über 0% Befruchtung beschweren!!!

Wenn man beim Züchter Bruteier kauft, kann man mit viel Pech auch bei 0% Befruchtung liegen ...

Wenn ich Hühner mit Hahn zusammen sehe und von dort Eier erwerbe, gehe ich erst mal per se davon aus, daß die befruchtet sind, oder ?

Damit will ich e-bay nicht schönreden, man muß aber auch nicht von vorn herein alles ablehnen.

Und, nein, ich verkaufe NICHT über e-bay.

mfg
Harry

kraienkopp
06.03.2011, 21:01
Ich nenne nur die Tatsachen:

Wenn ich Eier als Bruteier erwerbe, habe ich Anspruch auf befruchtete Eier, jedenfalls auf Eier aus einer Herde in Zuchtstammstärke.

Wenn ich Eier als "keine Bruteier" kaufe, kaufe ich die Eier als einfach nur Eier.

Gina2
06.03.2011, 21:06
Aaaha, wieder mal was gelernt!!!! :biggrin: