PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darlehensantrag zur Übernahme eines Legehennenbestandes 1985 *schmunzel*

Florku
25.02.2011, 19:46
Anbei ein "Fundstück" aus den Tiefen des Archives der hiesigen Sparkasse, das im letzten Heft der Mitarbeiterzeitung veröffentlicht wurde. Es geht hierbei um einen Darlehensantrag zur Übernahme eines Legehennenbestandes durch einen Kunden und die damit verbundenen Auflagen an den Antragssteller. Sensationell lustig, wenn ihr mich fragt. Der Mitarbeiter hatte wohl nicht allzuviel Ahnung von Hühner- und insbesondere Legehennenhaltung. Aber ich finde es einfach nur zum :laugh. Gar köstlich. Ich hab wirklich unterm Tisch gelegen. Viel Spaß damit!

LG, flo

Illy
25.02.2011, 19:57
" die Anzahl der b e s c h ä f t i g t e n Hähne"..........

......ich werf mich weg.......... :laugh

pumuckl17
02.03.2011, 10:37
also ich weiss nicht, aber das ist ja zum tot :laugh, :neee:, :jaaaa:, wo gibt es denn sowas!!!??? °° anzahl der beschäftigten Hähne°° wenn desein hahn oder huhn lesen könnte würden die sich im garten kullern?? wetten??mfg silvia

pumuckl17
02.03.2011, 10:40
IllY ich glaub ich werf mich hinter her!!! :weglach :verweis=vertrag!

pyraja
02.03.2011, 10:40
Sei froh, dass Hähne nicht lesen können...
die wollten sonst noch Urlaub und Urlaubsgeld und Krankenversicherung und... :laugh

acer
02.03.2011, 16:50
Original von pyraja
die wollten sonst noch Urlaub und Urlaubsgeld und Krankenversicherung und... :laugh
Und eine Sterbegeldversicherung.... ;D

Sonnenkuss
02.03.2011, 17:29
Original von acer

Original von pyraja
Und eine Sterbegeldversicherung.... ;D
...mit anschließendem Hitze- oder Kältezuschlag. Je nachdem, ob gleich in den Backofen oder erst noch Zwischenstation im Tiefkühler... :laugh

Höckergans
02.03.2011, 20:51
Ach Gott ist das herrlich! :D Vor allem er immer mit seiner Altersstruktur! :D

vonWelsum
02.03.2011, 20:56
Ich finde das ganze ja schon logisch, der hat sich da schon Gedanken gemacht!