Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidenhüner
Wiest ihr fileicht wie man die geschlechter erkenen kann bei kücken :( :(
bei den Küken ist da relativ schlecht zu erkennen. Wie alt sind die Kleinen denn ? Manchmal kann man es am "Schopf" erahnen....
Bisher hab ich aber immer gute Erfahrungen gemacht, sie an den Füssen zu erkennen. Die Hähne haben von Anfang an größere Füsse und dickere "Zehen"....
Hast Du vielleicht Bilder ?
Original von Illy
bei den Küken ist da relativ schlecht zu erkennen. Wie alt sind die Kleinen denn ? Manchmal kann man es am "Schopf" erahnen....
Bisher hab ich aber immer gute Erfahrungen gemacht, sie an den Füssen zu erkennen. Die Hähne haben von Anfang an größere Füsse und dickere "Zehen"....
Hast Du vielleicht Bilder ?
Naja Illy - grosse Füsse gleich Männlein und kl. Füsse gleich Weiblein!!
Das ist aber eine sehr sehr waage Vermutung oder Aussage!! Denn dann könnte man sicherlich auch sagen, alle die einen etwas grösseren Kopf haben, das sind Männlein und alle anderen sind Weiblein! Oder wer weiss was man da noch finden kann!
Deine Aussage ist diesbezüglich wirklich eine Vermutung!
Hm...von der Kopfgröße würd ich das sicher nicht abhängig machen...
aber die Füsse, Hein...die Füsse.......... da hab ich dann in der Vergangenheit immer ganz gut vermutet..........aber nur bei den Seidenhühnern :laugh
Original von Illy
Hm...von der Kopfgröße würd ich das sicher nicht abhängig machen...
aber die Füsse, Hein...die Füsse.......... da hab ich dann in der Vergangenheit immer ganz gut vermutet..........aber nur bei den Seidenhühnern :laugh
Najaaaa ok - ich wills mal so hinnehmen ;) :laugh
lass Dich einfach mal knuddeln............. :freund
Original von Illy
lass Dich einfach mal knuddeln............. :freund
hööööö hmmmmmm :-*