Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kükenfutter....Dringend!!

Joggl86
24.02.2011, 17:33
Hurra, meine ersten Küken sind heute geschlüpft ;D

Habe nun aber leider noch kein Kükenfutter, bekomm ich erst Freitag oder Samstag.....

Gibt es eine Alternative? Hab mir gedacht ich könnte Weizen, Mais und vielleicht bisschen Legekorn mahlen und noch Haferflocken dazumischen......wäre des für die kurze Zeit in Ordnung?

Reicht es wenn ich ihnen das ganze morgen früh reinstelle?

Hoffe auf schnelle Antworten ;)

Viele Liebe Grüße

Andi Faltner
24.02.2011, 17:43
Gekochte und kleingehackte Eier mit Haferflocken gemischt, dazu eine Schale mit feinem Aquarienkies zur Verbesserung der Verdauung, damit kommst du die erste Woche hin.

Und Glückwunsch zum Hühnerpapa :)

phoenix27
24.02.2011, 17:45
Hallo :)

Wenn die Kleinen heute geschlüpft sind , brauchen sie etwa 2 Tage nichts zu fressen. Sie zehren noch vom Dotter. Zu trinken werden sie auch erst ab morgen was brauchen.

Bis das Kükenfutter kommt , kannst Du ihnen hartgekochtes kleingeschnibbeltes Ei geben. Ebenso zerkleinerte Haferflocken.

Legekorn würde ich weglassen , da die Nährstoffzusammensetzung für Küken gar nicht passt.

LG,
phoenix27

...ui , da war wer schneller ;)

kraehe
24.02.2011, 19:06
Haferschneeflocken gebe ich die ersten Tage und ab 3 Tagen gibt es auch mal hartgekochtes Ei dazu und das volle Programm, feinen Schrot, Buchweizen, Hirse usw.
Auf jeden Fall erst mal Haferflocken und Wasser - manche fressen schon und so lernen die Küken das Futter kennen.

Weyz
27.02.2011, 12:53
Irgendwie müssen Küken ja auch schon zu Zeiten überlebt haben, als es noch keine Fertigprodukte gegeben hat. :)

Gizzy
27.02.2011, 13:17
Hallo Joachim,
kamen die Küken so überraschend? Ich meine ich kenne das ja, huuuups aufeinmal Kükis und nix da.
Aber hättest du nicht vorher kaufen können? Oder gibt es das bei Euch nur auf Bestellung?

Joggl86
27.02.2011, 18:53
Original von Gizzy
Hallo Joachim,
kamen die Küken so überraschend? Ich meine ich kenne das ja, huuuups aufeinmal Kükis und nix da.
Aber hättest du nicht vorher kaufen können? Oder gibt es das bei Euch nur auf Bestellung?

Hallo,

wollte mir kein Futter kaufen bevor die Küken da sind, weil ich ja nicht gewusst haben ob und wieviele Schlüpfen werden. Hab keine Lust einen ganzen Sack zu kaufen und dann brauch ich ihn gar nicht bzw nicht so viel.

Habe bei Raiffeisen Kükenfutter bestellt und am nächsten Tag wars dann da.
Die haben mir dann 5kg aus nem 25kg-Sack abgewogen...super Service muss ich sagen :bravo

Gizzy
27.02.2011, 19:01
Bei uns gibt es das in 5 kg Eimern. Auch Raiffeisen.
Ich kenn den Spaß, wenn man überhaupt nicht mit Küken rechnet *gg*

Joggl86
27.02.2011, 20:20
Die kleinen sind echt putzig :-*