PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidenhuhn Zwitter???



rextara
24.11.2005, 14:42
Hallo,

Ich habe seit 4 1/2Monaten ein jetzt 6 - 7 Monates altes blaues Seidenhuhnpärchen. Zumidestens glaube ich das. Das einer ein Hahn ist,da bin ich mir sicher. Was das andere ist, gar nicht mehr so. Das wovon ich denke das es eine Henne ist, benimmt sich wie ein Hahn. Es kräht nicht,steigt aber auf andere Hühner und hat längere Schwanzfederen als der Hahn. Ist auch ziemlich dominant. Hat auch bis jetzt kein Ei gelegt,obwohl andere die 2 Monate jünger sind, gerade anfangen.

Hat jemand Rat?

yossy
24.11.2005, 17:07
Hallo,
setz doch bittr mal ein paar Bilder (auch Kopfbilder im Großformat) von Deinem Zwitter hier rein, ich würde gerne mal sehen was das für ein Zwitterseidi ist. Bist Du selber von Stuttgart bzw. Balaton?
Grüße Peter
yossy

rextara
25.11.2005, 20:33
Ich hoffe es klappt und meine Bilder stehen in diesem Bericht.

Also, bei dem 1sten Foto sieht man denKopf vom Huhn/ Hahn oder was auch immer. Es sitzt neben dem Hahn wovon man nur dasHinterteilsieht.
Beim 2ten Fotosieht man es alleine
Beim 3ten Foto sieht man meine 2 andere Hähne.

Die Fotos sind nicht die besten, aber es lässt sich leider nur sehr schwer fotografieren. Ich hoffe man kann was daraus machen.

Grüße,

X.H.

Rextara

PS: Ich lebe etwa 200 km vom Balaton enfernt, in Süd-Ost Ungarn

rextara
25.11.2005, 20:38
Ich nochmal,

Auf dem 2ten Bild sieht man das ich es von meinem computer abfotografiert habe. Das habe ich nur getan, da ich das Huhn mit einer viel zu hohen Auflösung fotografiert hatte und es nicht kleiner komprimiert bekam. Daher habe und es mit einer kleineren Auflösung neu abfotografiert.

Rextara

yossy
25.11.2005, 21:05
Hallo,
tut mir leid, bei den Henne/Hahn-Fotos muss ich passen, ich kann kaum was erkennen. Die zwei unten sind Hähne, aber die Zwitterbilder sind zu schlecht.
Grüße Peter
yossy

SetsukoAi
25.11.2005, 21:09
Auf dem 1. Bild würd ich sagen Hahn (zu großer Kamm für Henne), auf dem 2. weiß ich es nicht und auf dem 3. auf jedenfall Hahn.
Obwohl ltd. dem 2. Bild auch Hahn weil der Schwanz mehr Federn hat und er anscheind auf dem Kopf die (wie ich sie nenne) typischen Hahnenflusen bekommt (Die längeren Federn auf dem Kopf).
Wenn er auf andere Hühner steigt ist es sowieso ein Hahn.

Stadthuhn
25.11.2005, 22:40
Wenn er auf andere Hühner steigt ist es sowieso ein Hahn.

Muss aber nicht so sein. Unser Huhn-Hahn bestieg öfters die Hennen, war aber vom Wesen her kein Hahn (friedlich bis doof) noch innerlich, wie wir nach dem Schlachten feststellten, er/sie hatte Hoden- und Eierstockanlagen. Er hatte einen Riesenkamm, Riesenbeine, krähte, hatte keine langen Schwanzfedern und war größer als seine Schwestern.

Gruß Stadthuhn

Günter Droste
25.11.2005, 22:58
Ganz klare Sache - dabei handelt es sich zweifelsfrei um einen Hahn. Die auf dem 1. Bild erkennbare Ausprägung des Kammes und die auf dem 2. Bild einwandfrei erkennbare Schmuckgefieder (Sattelbehang) lassen keine Zweifel aufkommen.
Und was auch klar sein sollte - dass ist alles aber auf keinen Fall blau.
Ich würde derzeit auf eine Mischung aus Gespebert und silber-wildfarbig oder schlecht gezeichnete silber-wildfarbige tippen .

"Herzlichen Glückwunsch" wer einem diese Tiere als 1,1 Blau verkauft hat hätte zumindest bei der Farbe wissen müssen das dem nicht so ist.

rextara
26.11.2005, 08:43
Nun, ja, das war das erste Mal das ich Seidenhühner gekauft habe.
Für mich waren sie Grau, aber der Verkäufer sagte,das man die Farbe blau nennt, also ging ich mal davon aus, das es im Fachjargon auch tatsächlich so ist.

SetsukoAi
26.11.2005, 12:37
Wenn dir nich so wichtig ist, ist die Farbe auch egal. Ich finde sie schön, nur es ist halt blöd das es beides Hähne sind...