PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gänse tritt und gleich eier ??

fabi1969
22.02.2011, 23:40
hi,
gestern haben sich meine gänse richtig gepaart musste zwar etwas nachhelfen aber dann hats eben doch geklappte ( er war sonst immer falsch herum ;D)
heist eine paarung immer automatisch eier ??
ich weis nämlich nicht so recht bescheid aber ich habe mir gedacht dass bei der gans wenn eine befruchtung statt gefunden hat hormone gebildet werden un d so die eier producktion an kurbelt aber ich weis es hald nich so genau ! ich bitte um antworten bin schon GANS gespannt :biggrin: ;D

greenhorn
23.02.2011, 04:09
Hallo,
wenn eine Gans sich Treten lässt ist es bald soweit.... Der Tritt löst die Hormone nicht aus.Die Hormone lösen aber das Halten beim Treten aus.... es kann noch bis zu 2 Wochen dauern bis das erste Ei gelegt wird.

MfG Patrick

Lady Gaga
23.02.2011, 06:01
Hallo fabi,

ja da hat Patrick vollkomen Recht wie immer.......

Das Treten bedeutet nicht, dass morgen dann die Eier im Nest liegen.
Das Nest muss höchst wahrscheinlich auch erst noch gebaut werden.

Meine Gänse treten sich schon fast zwei Wochen, allerdings noch nicht so intensiv wie es eigentlich sein sollte, die Damen wollen noch nicht wirklich. 8)
Ein Nest gibt es auch noch nicht bei mir. Ich muss somit auch noch warten, warten und nochmals warten.

Aber das bekommen wir hin, oder?

Gruß

Silke

fabi1969
23.02.2011, 07:12
danke,
aber sie hat sich schon noch geziert also als der ganter kam wollte sie gleich raus aus dem wasser aber wenn er einmal richtig drauf war war sie still und hat keinen muchs gemacht =)

Lady Gaga
23.02.2011, 07:31
Das hört sich irgendwie nach Vergewaltigung an. :o

Sie will nicht, der Ganter schon und du hilfst noch dazu.....somit habt ihr sie ja beide vergewaltigt. :biggrin: So was macht man doch nicht...tz, tz, tz!

conny
23.02.2011, 11:39
Zwangsbefruchtungen bringen rein gar nichts :neee:. Was soll das eigentlich. Manche kommen hier aber auch auf Ideen >:(

fabi1969
23.02.2011, 19:07
der ganter war ja nur falsch herum hab ihn nur rum gedreht =) :laugh :jaaaa:

Lady Gaga
24.02.2011, 06:57
Hallo fabi,

ist das nicht das Gleiche..... ???

Gruß

Silke

K1rin
24.02.2011, 07:21
Nun muß ich auch mal was schreiben. Bisher hab ich ja nur die Themen gelesen...

Warum greifst Du eigentlich immer wieder ein? Die Tiere können von Natur aus sich sehr gut fortpflanzen. Nur weil Du das unbedingt willst und es muß ja auch Deiner Meinung nach irgendwie klappen, versuchst Du den Tieren etwas aufzuzwingen.

Was ist wenn der Ganter zeugungsunfähig ist? Das kommt auch öfters mal vor...