Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann das funktionieren?
Kleines_Küken
22.02.2011, 18:51
Also ich habe 4 Sussex hybried hühner und einen Italiener Mix Hahn. Ein Bekannter hat nun gefragt ob er nicht ein paar Bruteier bekommen könnte da bei ihm gerade eine Henne gluckt. Bei meinem Hahn sieht es aber nicht so aus als ob er die Eier schon befruchtet :D.Nun meine Frage, können aus den Eiern Küken schlüpfen?
Ach ja und wie ist es wegen den Temperaturen, recht warm is es ja zur Zeit nicht... muss ich da jez alle 5 Minuten rauslaufen und schauen ob eier da sind?!
vogthahn
22.02.2011, 19:10
wenn der Hahn nicht tritt, dann schlüpft natürlich nichts
Wie alt ist der Hahn ? Oft ist man ja einfach nicht zur Stelle wenn der Hahn gerade tritt ! Die Eier sollen aber nicht gefrieren.
Gib deinen Bekannten die Eier halt ohne Gewähr .
Nach 7 Tagen sieht man ja eh ob die Eier befruchtet sind.
Kannst du denn sehen was der Hahn den ganzen Tag tut ???
Ich gehe jetzt jede Stunde Eier sammeln damit sie nicht zu kalt werden - das reicht ;)
Kleines_Küken
23.02.2011, 09:53
@vogthahn:
das ist mir bewusst ;)
@maxpach:
er ist 3 Jahre alt. Danke für den Tipp :)
@kraehe
nö natürlich nicht, aber im Sommer tritt er meinen Beobachtungen zufolge mehr... :laugh
Okay dann laufe ich gleich noch mal raus... Danke euch!
Lady Gaga
23.02.2011, 13:42
Einfach bebrüten und schauen ob was schlüpft, das wäre jetzt auch mein Rat an dich.
Nur so weisst du auch ob die Eier befruchtet waren oder nicht.