Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken haben verklebte AUgen
Tigerschnecke
22.02.2011, 09:42
Habe eine Frage an die Fachleute: mein Küken hatte gestern ein verklebtes AUge, war sonst fit und hatte auch keinen Ausfluß etc...Heute sehe ich schon bei beiden Augen Verklebungen und andere Küken haben auch Augen zu. Ist das Schnupfen????? Habe Zwiebel ins Trinkwasser gegeben und will dann Tee kochen ;( Werden die alle jetzt sterben? Oder ist es was anderes???? Ich hatte bisher so was noch gar nicht...
Bitte um Eure Hilfe! LGr Tigerschnecke
Genug Wärme vorhanden? Könntest du noch Rotlicht dazu geben?
wenn sie nichts sehen können sie nichts fressen, daher musst Du Dich zunächst um die Augen kümmern. Sind sie nur verklebt oder zugeschwollen?
Es kann vieles sein, vom kleinen Infekt bis zum schweren Schnupfen. Wenn Du siehst dass alle stark betroffen, sind nimm eins und geh zum TA bevor sie Dir wirklich alle wegsterben
Gruß piaf
Tigerschnecke
22.02.2011, 12:39
Ich hab sie unter einer Wärmeplatte, die ich nach Vorschrift eingestellt habe (mit Thermostat) und im kühleren Bereich sind so ca 22 Grad. Die Augen sind nur zu, nicht geschwollen, und fressen tun sie. Wenn ich nachher nach hause komm, bin ich gespannt... :(
Werde berichten...
Tigerschnecke
22.02.2011, 19:08
Die Küken sind putzmunter und haben keinen Ausfluss aus der Nase oder den Augen - also ich weiß nicht, wie SChnupfen sieht das nicht aus. Ich koch trotzdem Tee, beträufel die Augen mit abgekochtem Wasser, und füttere was Gutes (sie fressen wie irr, gucken halt nur komisch einseitig). Ach ja, betroffen sind nur zwei ;)
Schönen Abend noch! Tigerschnecke