PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeiten am Server



AnnTye
22.02.2011, 09:59
Hallo,

ich muss Wartungsarbeiten am Server durchführen, deshalb kann es sein, dass das Forum heute zeitweilig etwas lahmt. Ich bitte um Euer Verständnis.

Viele Grüsse von Antje

AnnTye
24.02.2011, 00:26
Hallo,

heute Nacht gegen 1h werde ich das Forum für ca. 30 min. schliessen.

Ich bitte um Euer Verständnis.

Viele Grüsse
Antje

gaby
22.03.2011, 10:52
Hallo! Einige Beiträge müssen wohl freigeschaltet werden. Mache ich bis AnnTye das richten kann. Sie ist noch nicht online und ich will sie nicht wecken. Also müssen wir uns die nächsten paar Std so behelfen.

Für die, die davon betroffen sind: ich werde halbstündlich nachsehen und freischalten, d. h. das es u. U. dauern kann bis Ihr Eure Beiträge seht.

Ich bitte diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

achja: nicht öfter posten, so das ich die Nachrichten doppelt u. dreifach habe. Wird zeitnah erledigt.

gg

Kamillentee
22.03.2011, 10:56
@ gaby ich kann dich auch nicht zitieren.

Tut mir leid, habe schon einen Beitrag öfters abgeschickt.

gaby
22.03.2011, 11:02
@ gaby ich kann dich auch nicht zitieren.

Tut mir leid, habe schon einen Beitrag öfters abgeschickt.

nicht schlimm, anscheinend sind nur einige Betroffene. Könntet ihr hier eine List erstellen wann und wo ihr freizuschaltende Beiträge hattet? Wenn ich das noch mache brauche ich ewig.

Zitieren ist einfach unter dem Beitrag drauf klicken. Wenn das nicht klappt ebenso hier posten.

Enemy
22.03.2011, 11:34
Leider fehlen alle Termine im Kalender: Termin im März konnte problemlos erstellt werden, erscheint auch - aber alle weiteren Termine (Juni, Oktober, November) müssen freigeschaltet werden.

Torti
22.03.2011, 11:46
Ok,
dann gehe ich jetzt mal davon aus, das noch einige Arbeiten am Forum gemacht werden müssen. Dann werde ich mich zumindest in Geduld üben und abwarten bis Alles wieder rund läuft.
Arme AnnTye die so viel Arbeit und noch kein Ende in sicht. Aber trotzdem vielen, vielen Dank:dafuer :resp

Saatkrähe
22.03.2011, 12:14
@ gaby ich kann dich auch nicht zitieren.

Tut mir leid, habe schon einen Beitrag öfters abgeschickt.
Kann es sein, daß Du mit IE browst.. dann versuche mal den Firefox. Erfahrungsgemäß kommt man damit in Foren sehr viel besser zurecht - und nicht nur dort ;-))

laurup
22.03.2011, 12:18
Hallo
Habe in Kunstbrut glaube zweimal abgeschickt. Brutmaschine 17 stunden ausgeschaltet

hajo.falk
22.03.2011, 12:34
Hallo Hühnerfreunde,

warum erscheint Ann Tye als Gast?
Bin wohl nicht aktuell.

gaby
22.03.2011, 12:39
Das ist auch eines der Dinge die sie noch richten wird. Sie weiss noch nicht warum.

Aber im Moment sind andere Dinge vorrangig.

gg

Saatkrähe
22.03.2011, 12:42
Ich vermute mal, weil sie noch sehr viel zu tun hat und solche Sachen zum Schluß bereinigt ? (Kontrollzentrum/Einstellungen)

Kamillentee
22.03.2011, 12:53
@Saatkrähe

Ja, ich bin mit IE im Hüfo, und das bleibt auch so.
Ich habe natürlich auch firefox, aber das ist bei mir an ein anderes Programm gekoppelt.
Trotzdem danke für den gutgemeinten Tipp.

Viele Grüsse

gaby
22.03.2011, 14:48
Ich vermute mal, weil sie noch sehr viel zu tun hat und solche Sachen zum Schluß bereinigt ? (Kontrollzentrum/Einstellungen)

Ja, im Moment macht sie hauptsächlich die Grundeinstellungen, und sie ist schon wieder mind. 5 Std dran.

Lexx
22.03.2011, 15:06
Ja, im Moment macht sie hauptsächlich die Grundeinstellungen, und sie ist schon wieder mind. 5 Std dran.


*Tass http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c060.gif zu Antje rüberschieb*



http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c045.gif

Torti
22.03.2011, 15:22
vielleicht kann jemand einen Tipp geben ?
ich habe Schwierigkeiten gelesene Beitäge wieder zu finden, da sie nicht mehr da sie nach dem Lesen mir nicht mehr unter --- Forum - Neue Beiträge --- angezeigt werden. Wo find ich diese Beitrage ?

Torti
22.03.2011, 15:28
noch was ,
wie kann ich meine Beiträge korrigieren ?

ich habe Schwierigkeiten gelesene Beitäge wieder zu finden, da sie nicht mehr da sind nach dem Lesen, und mir nicht mehr unter --- Forum - Neue Beiträge --- angezeigt werden. Wo find ich diese Beitrage ?

so wollte ich das eigentlich schreiben...

gaby
22.03.2011, 15:51
Bitte Fragen hier posten: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/39280-Gebrauchsanweisung

Neue Beiträge sind hier nur solange neu bis sie gelesen wurden. Ob diese Einstellung gändert wird/werden kann weiss ich leider nicht. Antje liest sich Eure Fragen durch und versucht Probleme zeitnah zu beseitigen.

gg

anna.u
22.03.2011, 17:22
Test...aha klappt:D

dr.huehners
22.03.2011, 19:42
Eventuell ist das auf den 19 Seiten schon angesprochen worden, aber die Themen auf der Startseite werden (noch) nicht automatisch aktualisiert.
Das wird alles noch gut werden.
Viele Grüße und vielen Dank für die enorme Arbeit!
Matthias

Redcap
22.03.2011, 21:12
Bitte Fragen hier posten: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/39280-Gebrauchsanweisung

Neue Beiträge sind hier nur solange neu bis sie gelesen wurden. Ob diese Einstellung gändert wird/werden kann weiss ich leider nicht. Antje liest sich Eure Fragen durch und versucht Probleme zeitnah zu beseitigen.

gg

Das geht, indem man bei den Einstellungen "Maximales Alter angezeigter Themen:" Vom Standard auf "Alle Themen anzeigen" umstellt.

gaby
22.03.2011, 21:15
Danke schön!

gg

Redcap
22.03.2011, 21:52
Ich hab mich zu früh gefreut. Das funktioniert wohl nach einem Ranking-System. Vielposting-Threads bleiben stehen, neue Threads verschwinden ...:confused:

Redcap
22.03.2011, 23:23
Jetzt ha ichs kapiert ... wenn man die Themen in der Liste erhalten will muss man in der Navigationleiste "Zurück" zu den neuen Beiträgen und dann "Neu Laden". Dann bleibt das Thema in der Liste. Gelesene Themen erkennt man an der einfachen Schrift, gegenüber ungelesenen mit der Fettschrift.

AnnTye
23.03.2011, 00:38
Leider fehlen alle Termine im Kalender: Termin im März konnte problemlos erstellt werden, erscheint auch - aber alle weiteren Termine (Juni, Oktober, November) müssen freigeschaltet werden.

Hallo Enemy, da war ein Fehler in den Einstellungen, den ich mittlerweile korrigiert habe. Kannst Du das bitte nochmal testen? Es wäre nett, wenn Du mir eine Rückmeldung per PN schicken könntest.

Viele Grüsse von Antje

Brahmaner
24.03.2011, 12:23
Kann man schon PN´s schreiben? Irgentwie habe ich nun 114 neue Nachrichten :confused: :confused:
Ausserdem scheint meine Nachricht nicht angekommen zu sein. Sorry falls das schon hundertmal gefragt wurde.

Gruß Volkmar

Borny
24.03.2011, 12:29
Hallo Volkmar !

Deine ganzen PNs , auch die Du mal gelöscht hast , sind übernommen worden !
Du musst sie nochmal löschen , entweder einzeln oder im Block , deshalb sind auch bei den anderen die Postfächer voll und eine PN kann dann nicht verschickt werden , bzw. kommt nicht an ! ;)


LG Borny :)

Brahmaner
24.03.2011, 12:35
Danke sehr, wird sofort erledigt!!

Gruß Volkmar

Borny
24.03.2011, 12:49
Gern geschehen , netten Fories hilft man doch gerne ! ;)



LG Borny :jaaaa:

Brahmaner
24.03.2011, 15:25
...und schon kann der Volkmar wieder PN`s verschicken!!;D

Gruß Volkmar

mamaafrique
24.03.2011, 17:32
Hallo, wollte auf eine Anftrage in "Hühnersuche" anworten, aber da steht dann, dass ich keine Befugnis hätte oder mich erst anmelden muss. Bin angemeldet u eingeloggt. Keine Ahnung. Wollte zuerst "Hühnermädel" - von ihr ist die Suchanfrage - eine PN schicken, geht aber auch nicht, da angeblich ihr Postfach voll.

Was ist zu tun ?

Danke für Hilfe

Sunrice
24.03.2011, 18:31
Hi! Was mach ich falsch?? Ich bekomme keine Info-Mails mehr, wenn bei einem Thema wo ich geantwortet habe, neue Antworten kommen. Muss ich jetzt entweder jedesmal bei den abonnierten Themen nachsehen- oder jedes einzelne abonnierte Thema anklicken, oder geht das auch irgendwie einfacher?
Es war so praktsich einfach so per E-Mail informiert zu werden,...

Und ich kann die Bilder nicht mehr groß ansehen- es ladet ewig und kommt einfach nichts- ich hoffe, ihr habt Tips für mich,...
Liebe Grüße, Bine

gaby
24.03.2011, 18:59
Hallo, wollte auf eine Anftrage in "Hühnersuche" anworten, aber da steht dann, dass ich keine Befugnis hätte oder mich erst anmelden muss. Bin angemeldet u eingeloggt. Keine Ahnung. Wollte zuerst "Hühnermädel" - von ihr ist die Suchanfrage - eine PN schicken, geht aber auch nicht, da angeblich ihr Postfach voll.

Was ist zu tun ?

Danke für Hilfe

In der Pinwand kann immer nur der Themenstarter schreiben, alle anderen haben keinen Zutritt. Wenn der User bisher sein Postfach nicht geleert hat war er sicher auch noch nicht online, hätte PN eh keinen Sinn. Keine Mailaddy angegeben?

gg

gaby
24.03.2011, 19:10
Hi! Was mach ich falsch?? Ich bekomme keine Info-Mails mehr, wenn bei einem Thema wo ich geantwortet habe, neue Antworten kommen. Muss ich jetzt entweder jedesmal bei den abonnierten Themen nachsehen- oder jedes einzelne abonnierte Thema anklicken, oder geht das auch irgendwie einfacher?
Es war so praktsich einfach so per E-Mail informiert zu werden,...

Und ich kann die Bilder nicht mehr groß ansehen- es ladet ewig und kommt einfach nichts- ich hoffe, ihr habt Tips für mich,...
Liebe Grüße, Bine

Du kannst es im Kontrollzentrum eingeben.

Abonnements-rechts in dem Feld Abonnements bearbeiten, sofortige Email-Benachrichtigung aktivieren.

gg

Saatkrähe
24.03.2011, 20:23
:)
Hi! Was mach ich falsch?? Ich bekomme keine Info-Mails mehr, wenn bei einem Thema wo ich geantwortet habe, neue Antworten kommen. Muss ich jetzt entweder jedesmal bei den abonnierten Themen nachsehen- oder jedes einzelne abonnierte Thema anklicken, oder geht das auch irgendwie einfacher?
Es war so praktsich einfach so per E-Mail informiert zu werden,...

Und ich kann die Bilder nicht mehr groß ansehen- es ladet ewig und kommt einfach nichts- ich hoffe, ihr habt Tips für mich,...
Liebe Grüße, Bine

Es kann auch sein, daß Dein eigenes Postfach voll ist, wie bei Vielen z.Zt., da alte, einst gelöschten PN's wieder in den P-fächern sind. Und überhaupt, liebe Leute, geht doch mal im Kontrollzentrum jeden Punkt durch und stellt alles so ein wie Ihr es haben wollt. Dann erübrigen sich sicher schon die meisten Fragen.

Sunrice
24.03.2011, 22:04
Danke Gaby, das hab ich auch gefunden, aber ich kann nur für jedes Thema einzeln einstellen, daß ich eine sofortige Benachrichtigung haben möchte- ich hatte gehofft, daß es auch automatisch für alle Themen geht, auf die man antwortet.
@Saatkrähe: Mein Postfach ist nicht voll, und ich suche schon die ganze Zeit- und ich bin auch alle Punkte mehrfach durchgegangen, vielleicht hab ich es irgendwo übersehen- und auch die Fotos kann ich immer noch nicht ansehen, sonst hätt ich sicher niemanden belästigt!!!

Saatkrähe
24.03.2011, 22:36
Sunrice - die Benachrichtigung stockt wohl noch ein wenig, funktioniert aber weitestgehend. Ich bekomme auch einige wenige erst einen Tag oder Stunden später. Das wird sich schon noch geben mit der Zeit. Man kann sich auch nur über das Kontrollzentrum benachrichtigen lassen. Vielleicht funktioniert das ja vorerst besser.. ? Mal versuchen.

Hühnerfuchs
24.03.2011, 22:37
Ich sag nur eines - "never change a running system" ich sehe nichts was besser geworden wäre

Saatkrähe
24.03.2011, 22:48
Ich sag nur eines - "never change a running system" ich sehe nichts was besser geworden wäre
Echt nicht ?? *staaauuun* Ich finde das neue Forum suuuper super ! Es flitzt wie Schmidt's Katze, sieht sehr schön klar aus, hat Funktionen vom Feinsten (etliche kenne ich noch nicht einmal - aber ma san ja nicht auf der Flucht), und alles in Allem sehe ich wesentliche Erleichterungen. Es kommt einem sehr entgegen. Klar, alles Neue muß erst einmal entdeckt werden und in Routine übergehen. Ich bin auch noch am probieren. Aber das kommt schon alles mit der Zeit :)

Ich kann nur immer wiederholen... einige Minuten Zeit und Konzentration im Kontrollzentrum, und schon is gut. Alles Andere wird dann sicher noch im Laufe der Tage komplettiert werden, worauf wir user keinen Einfluß haben. Arme Antje und Mods haben wahrscheinlich schon Fliegen überm Abwasch kreisen *huahuaaa* :laugh

nutellabrot19
25.03.2011, 06:06
:laugh:laugh:laugh:laugh:D

Mandy2008
25.03.2011, 13:46
Ich sag nur eines - "never change a running system" ich sehe nichts was besser geworden wäre

Da muss ich mich momentan leider anschließen ! Auch die smilies beim Texten... na ja...
Aber es wird sich hoffentlich noch alles richten ?!

LG Mandy

gaby
25.03.2011, 14:48
Hier nochmal die Beschreibung:


Gebrauchsanweisung



Also gut Ihr Lieben. Scheint ja doch recht schwierig zu sein.

Hier in diesen Thread sammeln wir einfach alle Nachfragen und Erklärungen.

Grundsätzlich: Ruhe bewahren;D

Quatsch, Spass beiseite.

Ganz oben neben der Begrüssung steht *Kontrollzentrum*. Da gehen wir erst mal drauf und dort hat man einige Optionen die man ändern kann.

Die Voreinstellung ist bei den meisten so das es klappen müsste.

Mein Problem waren die Smilies. Ich fand die einfach nicht.
Lösung: Kontrollzentrum, Einstellungen ändern, dann Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen einstellen.

dann hier im Antwortfeld auf *erweitert* klicken, ups alle Funktionen da.
gg Tja, und das erweitert kann man sich mit einem Doppelklick auf Antworten sparen, dann macht sich gleich das Feld mit den Smilies auf.

Waldfrau2
25.03.2011, 17:21
:roll Cool ich habs kapiert! :laugh

Aber wer kommt auch auf Doppelklicken, wo im www sonst fast alles per Einfachklick geht ...

AnnTye
25.03.2011, 17:26
Doppelklicken im Browser kannte ich auch noch nicht :)

Viele Grüsse von Antje, die dieses Programm auch erst noch lernen muss :blume

dr.huehners
25.03.2011, 19:42
Ich denke auch, dass sich im Laufe der Zeit das alles geben wird! Wie schon einmal angesprochen, vermisse ich allerdings noch die Aktuallisierung der neusten Beiträge auf der Startseite des HüFos! Gerade bei aktuellen Problemen oder wichtigen BEiträgen fällt es schwer, das ganze Forum danach zu untersuchen. Aber; Siehe oben!!!
Was die Werbung angeht: Natürlich nervt das, wenn da Fenster aufgehen (hab ich nicht mit Firefox und AdBlock) aber wenn es der Finanzierung des Forums dienlich ist; warum nicht??? Die MJühen von Antje und den Mods hier sind eh nicht mit Geld oder Werbung zu bezahlen. VIELEN DANK DAFÜR, denn ich möchte auf dieses Forum auf keinen Fall verzichten. Ich fühle mich hier echt zu Hause und wenn die Werbung dies finanziert; na gut!
Viele Grüße und Danke

Matthias

adde1604
25.03.2011, 22:16
Hi,

mal eine Frage - wann wird denn die Benachrichtigung (per E-Mail) wieder funktionieren. Man(n - Frau auch) kriegt garnicht mehr mit wenn in den Treads geantwortet wird. Muss jedes mal alles durchsuchen und dann findet man nichts.
Wer weiß mehr ? ???

gaby
25.03.2011, 22:20
Du musst im Kontrollzentrum die Themen abonnieren. Schau Dir mal die Einstellungen an, kannst Du ganz einfach machen. In der Voreinstellung ist das nicht drin.

gg

Hühnermamma
25.03.2011, 22:26
file:///C:/DOKUME%7E1/Renate/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-3.pngHast Du in Deinem Kontollzentrum das entsprechende Feld markiert?51407

Hühnermamma
25.03.2011, 22:29
51408Weiß gar nicht was der Quatsch von eben zu bedeuten hat. Du musst in Deinem Kontrollzentrum die entsprechende Option markieren.

Hühnermamma
25.03.2011, 22:32
Ähm, was mir gerade auffällt: Ich kann meinen Beitrag nicht mehr ändern! Das ging doch bisher zumindest eine kurze Zeit. Nun habe ich plötzlich keine Option mehr darauf. Nur noch Antworten oder Zitieren. Merkwürdig. Hätte nämlich gerne den vorletzten Beitrag geändert. So musste ich einen neuen erstellen.???

adde1604
25.03.2011, 22:42
"Hi,

mal eine Frage - wann wird denn die Benachrichtigung (per E-Mail) wieder funktionieren."


Du musst im Kontrollzentrum die Themen abonnieren. Schau Dir mal die Einstellungen an, kannst Du ganz einfach machen. In der Voreinstellung ist das nicht drin.

gg

Ja - danke,

ich habe mal einige Eistellungen geändert, mal sehen was jetzt geht !

LG adde1604

Saatkrähe
25.03.2011, 23:44
Ähm, was mir gerade auffällt: Ich kann meinen Beitrag nicht mehr ändern! Das ging doch bisher zumindest eine kurze Zeit. Nun habe ich plötzlich keine Option mehr darauf. Nur noch Antworten oder Zitieren. Merkwürdig. Hätte nämlich gerne den vorletzten Beitrag geändert. So musste ich einen neuen erstellen.???

Doch, das geht schon die ganze Zeit. Wenn Du einen neuen Beitrag abgeschickt hast, findest Du eine zeitlang vor 'Antworten' und 'Zitieren' den Button 'Bearbeiten'. Wenn die Zeit abgelaufen ist - 15 Min. oder so, erlischt der wieder. Wie vorher im alten Forum auch - nur daß es jetzt so angezeigt wird. Das erspart einem unnötige Versuche.

Hühnermamma
26.03.2011, 10:33
Das weiß ich schon, aber bei dem letzten Beitrag fehlte die Option. Weiß der Henker, warum. Nun ist sie ja wieder da. Muss nur noch herausbekommen, wie man einen Beitrag komplett herausnehmen kann. Oder soll man nur alles löschen und -edit- reinschreiben?

Hühnermamma
26.03.2011, 10:35
So wie jetzt! Der Beitrag ist noch ganz neu und ich kann schon nichts mehr ändern. Geht das nur im "Erweitert"-Modus?

gaby
26.03.2011, 10:58
ich habe keine Ahnung, als Mod komme ich ja immer rein und als normaler User hatte ich das Problem nicht.

gg

Saatkrähe
26.03.2011, 11:15
So wie jetzt! Der Beitrag ist noch ganz neu und ich kann schon nichts mehr ändern. Geht das nur im "Erweitert"-Modus?
Ich teste das grad mal...

Saatkrähe
26.03.2011, 11:15
Noch 'n Test...

Saatkrähe
26.03.2011, 11:18
Geht bei mir jetzt auch gerade nicht. Weder bei Direktantwort, noch bei Erweitert. Schätze mal, daß wenn AnnTye gerade am basteln ist, das Eine und Andere mal kurzfristig nicht funzt. Ansonsten hat man die Option 'Bearbeiten' immer - egal wie man den Beitrag erstellt hat. Wird schon wieder kommen :-)

Hühnermamma
26.03.2011, 13:13
Wenigstens liegt es nicht an mir. :-)

Borny
26.03.2011, 14:34
Test

Borny
26.03.2011, 14:35
Hast recht geht gerade nicht ! :kein

LG Borny :neee:

Hühnermamma
26.03.2011, 14:39
Merkwürdig, in allen Rubriken funktioniert die "Bearbeiten"-Option. Nur hier nicht.

Borny
26.03.2011, 14:47
Das ist mir gerade auch aufgefallen , als ich eben in anderen gepostet habe , ging das !:jaaaa:


LG Borny :-*

gaby
27.03.2011, 11:34
Frage - wie kann ich eine veraltete Anzeige löschen? Danke.

Das geht noch nicht, da wird noch dran gearbeitet. Schicke mir einfach eine PN mit Link und ich übernehme das:)

Redcap
27.03.2011, 12:51
Das geht doch schon ...
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/35869-Kann-gelöscht-werden-!?p=603177&viewfull=1#post603177 (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/35869-Kann-gel%C3%B6scht-werden-%21?p=603177&viewfull=1#post603177)

Gibt es vielleicht einen Mod, um den Titel anzuzeigen, wenn man andere Threads verlinkt?
Das fände ich auch wieder praktisch ... denn der Hyperlink http://www.huehner-info.de/forum/images/editor/createlink.pngfunzt irgendwie nicht.

finicat
27.03.2011, 19:53
In der Pinwand kann immer nur der Themenstarter schreiben, alle anderen haben keinen Zutritt.
gg

Aber wo ist denn da der Sinn? Ich wollte auch auf einen Thread antworten, wo ein Hahn ein neues Zuhause sucht, bekomme aber immer nur den Hinweis, dass ich keine Befugnis hätte oder mich erst anmelden muss. Aber der Hinweis kommt auch, wenn ich angemeldet/eingeloggt bin. Kann jetzt nirgendwo mehr antworten im Forum, auch keine Fotos mehr ansehen. Immer dieser Hinweis. Muss ich mich neu registrieren?

LG, Heike

Saatkrähe
27.03.2011, 20:11
Beim anmelden mußt Du gleich darunter abhaken, daß Du angemeldet bleiben möchtest, sonst fliegst Du nach kurzer Zeit wieder raus.

Pinnwand war noch nie für Antworten offen. Da schreibt man dann eine PN.

huhn09
29.03.2011, 00:51
Hallo,
die Werbung in den Beiträgen verzerrt diese so sehr das ich sie nicht mehr lesen kann (kleiner Bildschirm), kann ich das irgendwie ändern?
Außerdem hat sich die Anordnung der Beiträge in den Threads verändert, wie kann ich ich das auf vorher ändern?

Saatkrähe
29.03.2011, 02:34
Hallo,

Außerdem hat sich die Anordnung der Beiträge in den Threads verändert, wie kann ich ich das auf vorher ändern?
Hallo huhn :)


Kontrollzentrum (oben rechts)
"Einstellungen ändern" (links weiter unten)
"Anzeige von Themen" ..dort gewünschte Einstellung vornehmen


Für eine bessere Gesamtfunktion solltest Du alle Punkte im Kontrollzentrum durchgehen und nach Deinen Wünschen ändern.

Saatkrähe
29.03.2011, 02:39
Es gibt den Thread "Gebrauchsanweisung". Es wäre einfacher/übersichtlicher, wenn nur dort Fragen gestellt würden.

http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/39280-Gebrauchsanweisung

Kann vielleicht bitte mal jemand diesen Fred hier schließen ?