Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative Behandlungs - Methoden
Hallo!
Ich bin ein Neuling, lese und lerne mich gerade erst ein und habe folgende Frage:
Gibt es alternative Behandlungensmethoden für Krankheiten?
Zum Beispiel:
- für die Legenot, ich habe gehört, man sollte die Tiere warm halten und den Bauch massieren?
- Wie gehe ich bei Fress-unlust vor?
- Was, wenn die Gans nicht mehr läuft?
- Was tu ich, wenn Füße, Kamm abgefroren sind? (Speziell bei Hühnern)
Ich würde mich über jeden alternativen Behandlungsratschlag -egal in welcher Krankheitskategorie- sehr freuen.
PS: Wenn jemand weiß, ob das selbe auch für Hühnerhaltung gilt, bitte dazu schreiben. Danke schon mal im vorraus :)
Lady Gaga
20.02.2011, 08:42
Hallo,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich derartige Probleme bei meiner Gänsehaltung noch nicht hatte.
Ich denke bei artgerechter Haltung beugst du diesen Problemen allen vor und brauchst nicht nach Behandlungsmethoden suchen.
Aber vielleicht gibt es ja jemand Anderen hier im Forum, der derartige Probleme schon hatte und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.
Gruß
Silke
Hallo,
mir geht es hauptsächlich um alternative Behandlungsmethoden, lauft ihr jedesmal zum Tierarzt, wenn die Gans etwas hat?
Ihr versucht doch bestimmt auch, das zuerst alleine in den Griff zu bekommen, solange es kein Bruch oder vergleichbares ist.
Die von mir beschriebenen Beispiele sind im Laufe der Zeit mal aufgetreten. Daher die Idee für die Beispiele.
Hallo!