PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letztes Huhn



marti12
18.02.2011, 23:03
Hallo Leute,

leider sind alle unsere Hühner nach und nach gestorben. Nun ist noch ein Hybrid übrig (7 Jahre). Habt ihr eine Idee was wir mit ihr machen sollen. Sie ist schon recht einsam.

Grüße

marti12

nutellabrot19
18.02.2011, 23:23
neue Freunde besorgen? ;)

Pöti33
19.02.2011, 00:42
Kann mich da Nutellabrot19 nur anschliessen, kein Huhn sollte allein gehalten werden! Den jüngeren Artgenossen wird sie schon zeigen wie es bei dir so lang geht. :)

piaf
19.02.2011, 02:44
mich irritiert etwas die Fragestellung :grueb

Wollt Ihr keine weiteren Hühner mehr oder fürchtet Ihr, sie würde mit neuen Hühnern nicht zurecht kommen?

Ein Umzug ist für ein Tier im fortgeschrittenen Alter weniger prickelnd, jeder fremde Stall hat ein eigenes Bakterienspektrum und daher sinkt die Überlebenschance dann doch. Wäre ja schade um die ältere Dame.

ich gehe davon aus, dass Schlachtung auch kein Thema ist, wäre ja auch nach sieben Jahren schlichtweg der Hammer für das arme Huhn 8)

Gruß piaf

hein
19.02.2011, 11:23
Also ich verstehe die Frage auch nicht so ganz!?

Was will marti12 ??
Neue Hühner?
Fürs alte Huhn eine Lösung?
Oder was will er mit der Frage erreichen??

marti12
19.02.2011, 12:16
Hi Leute,

um die Verwirrung aufzulösen.

Wir wollen keine neuen Hühner. So dass eine Verjüngung nicht in Frage kommt.

Mir ging es um die letzte Henne. Alleine sein ist doof, bei anderen einziehen wahrscheinlich noch schlimmer. Dachte irgendjemand hätte noch eine gute Idee, wie sie ihre letzten Tage schön verbringen kann.

Ist schlachten besser oder alleine leben oder ... ?

Grüße

Marti12

piaf
19.02.2011, 12:46
das ist jetzt aber die Wahl zwischen Pest und Cholera, ich meine aus Hühnersicht 8)

Dann würde ich sie eher abgeben, wer weiss, vielleicht wird sie dort noch lange Zeit Misthaufen umgraben

Gruß piaf

Ira
19.02.2011, 13:18
naja, ein bekannter in der nähe hat sein huhn berta auch seit einigen jahren allein, da dort mal der fuchs eingefallen ist.

die henne ist alt und agil beschäftigt sich die ganze zeit draussen und mal ist auch ein ei drin im nest.

sie hat noch kein selbstmord vor langeweile begannen.

hein
19.02.2011, 14:07
Original von Ira
naja, ein bekannter in der nähe hat sein huhn berta auch seit einigen jahren allein, da dort mal der fuchs eingefallen ist.

die henne ist alt und agil beschäftigt sich die ganze zeit draussen und mal ist auch ein ei drin im nest.

sie hat noch kein selbstmord vor langeweile begannen.

:laugh :laugh Vielleicht hat sie aber ja schon Selbstmordgedanken :laugh :laugh

Myfanwy
19.02.2011, 16:41
Bekannte von uns hatten auch ein Solo-Huhn. Da beide meist zu Hause waren hatte die Henne Familienanschluss und war daher nicht ganz so einsam. Es war ein Findelkind, stand eines Tages im Garten und konnte trotz eifrigster Recherche niemandem zugeordnet werden. Es gab auch keine Bauern in der Nähe. So haben sie die Henne halt behalten und so gut es in einem normalen Haushalt eben ging, untergebracht. Das Tierchen machte auch einen recht fröhlichen Eindruck, wie es ihr allerdings wirklich ums Herz stand, kann man schwer ergründen. Nun ja, sie lebte noch viele Jahre und war ja schon erwachsen, als sie ankam - von daher hat es wohl gepasst, aber das ist schon ein Ausnahmefall.

Nachdem deine Henne ja die letzte aus einer Herde ist, denke ich schon, dass sie unter der Einsamkeit leidet. Vielleicht kannst du jemanden finden, der ihr ein Gnadenbrot ermöglicht. Freilich ist ein Umzug im Alter nicht so schön, aber einsam eingehen ist auch nicht sooo toll.

Gabilein
19.02.2011, 16:47
Hallo Marti12,


schreib doch mal aus welcher Gegend du bist, vielleicht findet sich hier einer der das Hühnchen aufnehmen möchte.


Gruß Gabilein

piaf
19.02.2011, 19:04
bekanntlich kann man auch Wellensittiche alleine halten und sie fallen nicht gleich tot von der Stange, ob das aber gut ist, ist dann ein anderes Thema :(

Genau, wenn es bei Euch nun mal nicht geht mit der Partnerbeschaffung, findet sich sicher ein anderer Althuhnhalter. Kopfab finde ich etwas hart als Therapie gegen Einsamkeit.....

Gruß paf

marti12
19.02.2011, 19:24
Hallo an Alle,

das Huhn lebt mit uns im Düsseldorfer Süden. wenn also jemand einen Gnadenhof hat.

Grüße

Marti12

piaf
19.02.2011, 20:18
nun warten wir mal ein wenig, vielleicht findet sich ja ein hübscher Misthaufen direkt um die Ecke :) falls nicht, müsstest Du mich nochmal antippen, ich wohne nämlich nicht um die Ecke, zähle aber auch zu den Althuhnhaltern ;)

Gruß piaf

ach so, vielleicht mal an die Pinwand heften, hier schaut nicht jeder rein

legaspi96
19.02.2011, 20:25
Ich wohn zwar auch nicht um die Ecke, aber wenn sie fit ist und sich gegen meine Hühner durchsetzen kann, dann täte ich sie nehmen. Auf ein Huhn mehr oder weniger kommts nu auch net an.
Grüße
Monika

marti12
10.03.2011, 09:32
Hallo Leute,

unser Hunhn ist gestern umgezogen und lebt jetzt noch hoffentlich lange mit seinen neuen Kumpels zusammen.

Mit einem der neuen Hähne hatte sie gleich ne Diskussion. Denke mal war unentschieden oder eher 1:0 für sie.

Danke für eure Hilfe.

marti12

piaf
10.03.2011, 13:35
super :flowers

Gruß piaf