PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrollen vom TA



SetsukoAi
21.11.2005, 20:16
Hi,

ich wollte mal fragen was bei euch die Kontrolle des Auslaufes vom zuständigen TA gekostet hat.

Bei mir waren es 15 € und habe dazu noch den Notwenigen Wisch ( Wichtiges Dokument) bekommen + die Aussage das wir einen Knall hätten weil wir soviele Gehege gebaut haben :D :D.
Aber bei uns ist alles ok und geprüft.

Wie ist es bei euch, wurde schon geprüft?

Der TA meinte das man das alle 4 Wochen machen muss, wenn man es geschickt anstellt muss man es nur 1 mal machen bei der 8 Wöchigen einstallpflicht (nach meiner Rechnung).

Traversan
10.12.2005, 13:59
Grüß Dich,

ich hab auch eine Untersuchung durchführen lassen, Die Kosten sind laut Tierarzt zwischen 15,- bis 20,-€. Hab aber noch keine Rechnung erhalten.

Die Tierärztin hat sich nur einmal kurz die Hühner und das Gehege angeschaut.
Danach hab ich eine Bescheinigung erhalten.

Die Tierärztin mußte ich selbst anfordern. Hab das dadurch rausgezögert. Mein Gehege war ja "vorher noch nicht fertig".

grünschnabel
10.12.2005, 16:00
Unsere Rechnung:

3 Bestandsuntersuchungen a 6,-, 3x Wisch für je 5,- und Anfahrt je 4,- sind 45,- plus Mwst macht 52,20 für das Vet-Amt.
Kosten für die Ausnahmegenehmigung 0,- €

:-X

Schwarzer
12.12.2005, 09:06
Bis jetzt keine Kontrolle!

Tyrael
12.12.2005, 10:46
Bei uns hätten die Kosten bei etwa 50,-€ gelegen, für was genau kann ich aber nicht sagen, denn ich hab die Ausnahmegenehmigung ja nicht bekommen.

Das nächste mal borge ich mir mal kurz 20 Hühner, damit der Stall voller aussieht :P

niquisa
12.12.2005, 11:33
Hallo,

bei mir war letzten Donnerstag der TA. Ich hatte den Termin ausgemacht. Sie fragte mich nach der Anzahl der Hühner und ich hab 20 Euro gezahlt bei 20 Hühnern. Sie hat kurz geschaut und das wars dann auch. Diese Woche miüßte ich den Schrieb bekommen.