Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind die Bruteier nun kaputt??
farmgirl
16.02.2011, 16:55
Hallo ihr lieben...
Heute ist meine Henne von den eiern und nicht mehr drauf.... :(
Weiss nicht genau wielang die Eier ohne Henne waren kann so ne stunde gewesen sein und die waren zeimlich kalt .....
Hab sie sofort in den Brutkasten...
Mensch ich hab mich so sehr gefreut überhaupt hier Orpi be zu bekommen und nun sowas.... :(
Hat das noch sinn oder sind die dadurch abgestorben ??
Lg Anne
Weiter machen!
Hier bei uns ist schon nach ´ner halben Nacht Brüter-Stromausfall noch was geschlüpft.
Ein paar Stunden abkühlen sind zwar nicht ideal aber ich würde mich nicht wundern wenn die meisten überlebt haben.
Bei einer Stunde sind die Aussichten sehr gut dass noch was schlüpft.
Wie lange waren sie bebrütet?
farmgirl
16.02.2011, 17:18
Seit letzten Samsteg also 4 tage....
Das problem sind halt die temperaturen ist nur 0 grad draussen...
Lg Anne
Im frühen Brutstadium nicht ganz so schlimm.
Innerhalb einer Stunde werden sie bestimmt nicht durchgefrohren sein oder?
Hattest Du schon geschiert?
Warte noch ein oder zwei Tage dann durchleuchte sie.
Zur not auch mit ´ner starken Taschenlampe.
Drei oder vier Tage später noch einmal dann wirst Du sehen dass der dunkle Punkt im Aderngeflecht gewachsen ist.
Probiers einfach, verlieren kannst Du dabei ja nix.
Alles wird gut!
farmgirl
16.02.2011, 17:42
Hallo :)
Ok das werd ich tun....
Hatte die noch nicht geschiert...
Vielen dank für deine Antwort und das du mir Mut machst :flowers
Lg Anne
farmgirl
22.02.2011, 08:14
Hallo ihr lieben...
Hab nun die Be durchleuchtet und juhu in 4 eiern wächst was...
Man da hab ich aber nochmal glück gehabt das wenigstens 4 was werden....Nun hoffe ich das sich die kleinen gut entwickeln und gesunde kükis werden....
Lg Anne
Lady Gaga
22.02.2011, 09:45
Da sieht man doch mal wieder....nicht immer gleich aufgeben oder alles sofort wegwerfen......
Glückwunsch! Freue mich für dich!
farmgirl
22.02.2011, 14:14
Hi ja da sieht man mal wieder man muss nur auf euch hören ;) und schon klappts...
Vielen dank :)
Ich freu mich so tolle denn wenn die kleinen schlüpfen geht mein traum wunsch in Erfüllung ja endlich gelbe orpis ;D
Ihr werdet Lachen aber ich betüdel nun die eier und rede scho mit denen damit die kükis auch ja wachsen :roll
Lg Anne