PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krisseliges Eiweiß



brushless
15.02.2011, 09:49
Hallo Ihr Lieben,
wir hatten (früher auch schon) aber in letzter Zeit öfters mal so ein merkwürdiges krisseliges Eiweiß wenn man die Eier kocht. Immer nur mal eines. Besonders bei den sehr großen kommt das öfters vor. Ich dachte eigentlich immer, dass das bei zu frischen Eiern vorkommt. Es schmeckt eigentlich normal, wird aber immer mehr im Mund. Zu fressen kriegen sie fertig Mischung vom Reifeisen, Muschelkalk, die eigenen Eierschalen und zwischendurch immer mal wieder Salat usw.

Was kann das sein ???

Liebe Grüße
Mattias

sissi80
15.02.2011, 09:51
Hab auch so ein Huhn, das solche Eier legt. Es ist eine alte Hybridin.
Inzwischen nehm ich die Eier von ihr nur noch zum Kochen oder Backen. Mich würde auch sehr interessieren, woher das kommt. Was ist dein Huhn denn für eine Rasse ?
L.G. Sissi

brushless
15.02.2011, 09:55
Hallo sissi80,
wir haben 7 Hühner, 2 mal Blausperber, 2 mal Sussex, 2 braune Hybridin und eine schwarze Hybridin. Ich kann also nicht sagen von welchem Huhn diese Eier kommen.
Die ältesten sind inzwischen 2 Jahre legend.

Gruß Mattias

sissi80
15.02.2011, 10:06
Ach so. Hab gedacht, du hättest die Verantwortliche schon auf frischer Tat ertappt. Musst halt mal einen Vormittag im Hühnerstall verbringen und zuschauen, wer welches Ei legt :D.
L.G. Sissi

Irma64
15.02.2011, 10:08
Ich hatte das auch schonmal- vor einigen Jahren bei meinen federfüßigen zweghühnern - kann also nicht an der Rasse liegen.

LG Angelika

brushless
15.02.2011, 10:50
na ja das mit dem Beobachten ist nicht so leicht. Das kommt vielleicht ein mal im Monat vor. Ich kann ja nicht einen Monat lang alle Hennis beobachten. Es ist ja eigentlich auch nicht so schlimm, es ist nur blöd, wenn man Eier weg gibt. Das sollte dann doch nicht passieren.
Eigentlich kann das doch nur eine stoffwechsel Sache sein.

Gruß Mattias

sissi80
15.02.2011, 13:55
Also meinst du, dass die Henne auch normale Eier legt ? Bei meiner ist es nämlich so, dass sie immer Eier mit solchem Eiweiß legt.

brushless
16.02.2011, 06:36
Na ja, wie gesagt, im Normalfall sind alle Eier gut. Nur ist ab und zu mal so ein komisches dabei und von welcher weiß ich dann natürlich nicht :neee:

Gruß Mattias