Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Gangart
*Wachtel-Freak*
12.02.2011, 12:17
Hallo zusammen,
mein Hahn geht immer etwas seltsam. Es sieht aus, als ob er sich nicht trauen würde die Füße aufzusetzen. Er zieht die Beine hoch und geht aber nicht normal wie die anderen Hühner, sondern hält sie so komisch oben, bis er dann doch einen Schritt geht. Das is aber nicht die ganze Zeit so. Manchmal geht er auch normal.
Was könnte das sein/ woran liegt das?
Mfg
Kann es sein dass er damit nur auf den Putz hauen will?
Es gibt Hähne, wir haben auch so ein Exemplar, die kriegen ihre Beine gar nicht so hoch wie sie sie eigentlich vor Stolz heben wollen.
Sieht manchmal schon etwas beläppert aus, scheint aber zum Imponier- und Balzgehabe zu gehören.
Ist mir speziell bei einigen jüngeren Bürschchen aufgefallen.
könnte sein das das nur gehabe ist....also als mein hahn als halbstarker zu den hühnern kam da ist er ne ganze weile wie im stechschritt gelaufen.....
sah total lächerlich aus.
aber nach ner weile hat er aufgehört.
soweit meine erfahrung dazu...inwieweit das in deinem fall ähnlich ist weis ich natürlich nicht
Ich hab vor Jahren mal Hühner übernommen, von denen einige auch so gelaufen sind. Mein Tierarzt tippte auf einen Mangel (ich weiß es nicht mehr genau, glaube aber, ein Vitamin) und schlug vor, Babybrei zu füttern. Das habe ich getan, und nach ein paar Tagen liefen die Hühner normal.