PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Staubbad umkippen und liegenbleiben?



Davalon
27.02.2005, 13:56
Hallo
Ich hab ne Henne , die hat sich wohl beim Staubbad so gewälzt das sie auf dem Rücken aufeinmal lag. Nun weiss ich das wenn man Hühner auf den Rücken legt Ruhig werden und so bleiben. Nun die Henne blieb auch so und schaute mich an. Erst dachte ich verrücktes huhn, badet aber komisch.aber so nach 15 Min.ging ich zu ihr und sie hatte sich sogar eingeschissen. Ich drehte sie um , sie blieb erst etwas wackelig stehen und alees war OK. Hat das schon mal einer erlebt? hatte es schon öfter das der Hahn so wild war , und sie dann auch auf dem Rücken liegen blieb. Hab aber schon gemerkt das sie nicht die Hellste ist.
Sah aber urig aus wie sie so darlag und mich anschaute.

Bis Dann

Davalon

conny
27.02.2005, 14:14
Ist meinen Hühnern noch nie passiert. Vielleicht wollte sie sich in der Sonne den Bauch wärmen ;).

LG Conny

Arne
27.02.2005, 14:16
Hab aber schon gemerkt das sie nicht die Hellste ist.

Wodran haste das bemerkt? Ist die "Tante" blond?? :o :teuf1 :clown

Litizicke
27.02.2005, 15:32
Seit wann treiben es Hühner in der Missionarsstellung?
Foto,Foto


Gruß Sabine

conny
27.02.2005, 18:59
Wollte die Henne den Hahn auf sich aufmerksam machen, weil sie sich vernachlässigt fühlt?

Aber mal Spass beseite, Ernst komm raus. Macht das die Henne des öfteren? Es kann ja sein, das sie Probleme mit den Ohren hat (Geschwulst im Gehörgang). Wie beim Menschen auch, treten dann z.B. Orientierungsprobleme auf.

LG Conny

chook
01.03.2005, 02:11
Hi,
Mein Vater hat uns mal eine Geschichte aus seiner Kindheit erzählt - er wurde Ende des 2. Weltkriegs auf's Land verschifft, um den städtischen Bombenangriffen zu entgehen. Der Bauer, bei dem er und seine Geschwister untergebracht waren, hat die Kinder wohl ein wenig geknechtet und um ihn zu ärgern haben mein Vater und mein Onkel einmal als er ausser Sichtweite war, alle Hühner eingefangen und auf den Rücken gelegt - dann rühren sie sich nämlich nicht. Bäuerlein war entsetzt - "Alle meine Hühner sind tot!" Läuft ins Haus, um Frauchen zu holen.... alle Hühner flugs wieder umgedreht. Als Bäuerlein wieder aus'm Haus kommt, laufen alle Hühner wieder ganz normal herum. :D
Ja, ja ... Bubenstreiche...

War wohl nur ein kleiner Unfall (Umfall?)
Ute

chicken
01.03.2005, 18:55
Hallo zusammen,
mein ehemaliger Lachs-Hahn hat auch häufig so wild im Staub gebadet, dass er dabei schon mal auf dem Rücken lag. Jedoch war dies nie von langer Dauer.

LG
Claudia