PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintagskükenversand in Österreich?



Kleines_Küken
10.02.2011, 21:50
Hab da eine Frage steht zwar schon oben, aber ich wollte fragen ob es jemanden gibt der (Rassen-)Eintagsküken in Österreich versendet?
Habe derwilen noch nix gefunden, nur solche Betriebe die nur in Deutschland versenden (Linnenkamp).

Also gibt es sowas? :)

Kleines_Küken
11.02.2011, 18:15
weis da echt keiner was... :(

Myfanwy
11.02.2011, 22:21
Ich kenne leider auch keinen. Da ich an der deutschen Grenze wohne, tu ich mir leichter. Manche schicken schon auch ins Ausland, nur ist das halt recht teuer. Da wären Bruteier eine Alternative.

Hast du schon mal auf tschechischen Seiten geschaut? Vielleicht gibts da was und du läßt es dir nach Dolní Dvoriste schicken.

Hühnerfuchs
11.02.2011, 22:22
Original von Kleines_Küken
weis da echt keiner was... :(

:sorry Tut mir leid, schaue auch schon die längste Zeit, würde sie auch abholen,aber mit Rasseküken ist bei uns anscheinend nix los :heul.
Dann bleib ich halt bei meinen Hybriden,hätte ein paar Rassehühner ohnehin nur wegen der Optik gekauft.

Myfanwy
11.02.2011, 22:26
Ja, es ist nicht leicht bei uns. Ich kaufe aber sowieso keine fertigen Tiere, sondern brüte alle meine Hühner und demnächst auch Wachteln selbst aus - bzw. meine Glucken tun das für mich ;) Ich kann mich mit Tiertransporten einfach nicht anfreunden. Der BE-Versand ist zwar auch immer spannend, aber ein kaputtes Ei auszupacken ist nicht so krass, wie 'kaputte' Tiere.

sil
11.02.2011, 22:40
http://www.tieranzeigen.at/bauernhoftiere/252931-jungkueken-von-den-rassen.html
Hilft dir das evtl weiter?

Redcap
11.02.2011, 22:49
Innerhalb Österreich, oder von Deutschland nach Österreich?

colchi
11.02.2011, 23:23
Wollte letztes Jahr Küken aus der Steiermark nach NÖ schicken lassen - war mir aber dann zu teuer. Für €60.- fahre ich selbst.

Zu finden sind immer wieder Tiere auf tieranzeige.at wie schon geschrieben wurde.
Meiner Meinung nach mach entweder einen schönen Ausflug und lass dich auf einen Cafe mit Tratsch einladen oder suche jemanden der die gewünschten Bruteier in seinen Schrank legt. Ich habe dann letzteres gemacht.

LG colchi

sil
12.02.2011, 10:08
Hab grad gesehen: du hast ca 1 1/2 Stunden Fahrt bis zu uns, wenn es dir hilft, kannst du die Küken gern zu mir schicken lassen - ich kann sie ein paar Tage unterbringen und du bist herzlich zu einem Tee eingeladen, wenn du sie abholst.
(Nur mal laut gedacht...)

Kleines_Küken
12.02.2011, 13:03
Danke euch... :)
nunja bei dem link steht ja auch nichts dabei ob der die Hühner auch verschickt....
Aber trotzdem danke!
Ich werde wohl in meiner Umgebung weiter schaun müssen...

Hühnerfuchs
12.02.2011, 14:07
Original von colchi
Wollte letztes Jahr Küken aus der Steiermark nach NÖ schicken lassen - war mir aber dann zu teuer. Für €60.- fahre ich selbst.

Zu finden sind immer wieder Tiere auf tieranzeige.at wie schon geschrieben wurde.
Meiner Meinung nach mach entweder einen schönen Ausflug und lass dich auf einen Cafe mit Tratsch einladen oder suche jemanden der die gewünschten Bruteier in seinen Schrank legt. Ich habe dann letzteres gemacht.

LG colchi

Schau dir mal das Datum mancher Inserate an ??? - ich glaube manche dieser angebotenen Tiere sind inzwischen schon an Alterschwäche gestorben :laugh :laugh.