PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ei aus 1,5m auf Huhn.Schlimm?



Pascal96
10.02.2011, 15:00
Hallo Leute,

Ich habe eben meinen Hühnern ihre angedatschten Eier in den Auslauf geworfen. Eines meiner Hühner rennt wie von der Hummel gestochen hin und bemerkt nicht das 2.Ei ,das ich über den Zaun ins Gehege werfe, und bekommt es auf den Rücken. Kann es sein das da was gebrochen ist? Das hab ich auch gar nicht so gewollt, denn meine Hühner saßen auf der Stange, und ich hab die eier mitten ins gehege geworfen, ca.3m von der Stange weg.

LG: Pascal

army
10.02.2011, 15:04
du weißt schon, dass du damit ein mögliches eierfressen förderst? gebrochen? kann ich mir nicht vorstellen...

RoNo
10.02.2011, 15:54
Hallo Pascal deinem huhn geht es schon gut und keine Sorge das passiert dir nicht wieder denn jetzt werden sie die Eier direkt aus dem Nest fressen.
Wenn du Eier fütterst dann nur gekocht und ohne Schale und die Schale immer vorher trocknen und klein machen. Sonst hast du wirklich bald Eierfresser

Pascal96
10.02.2011, 17:26
Okay danke. Ich weis eure Ratschläge zu schätzen. Danke für eure Antworten.

LG: Pascal

BC.Rich-Ironbird
10.02.2011, 18:04
Ich habe schon rund 100 mal Eier mit Knax und Taubeneier von Opa reingeworfen, und noch nie war Eierfressen ein Thema für mich!
Lg

Ironbird

army
10.02.2011, 19:02
Original von BC.Rich-Ironbird
Ich habe schon rund 100 mal Eier mit Knax und Taubeneier von Opa reingeworfen, und noch nie war Eierfressen ein Thema für mich!
Lg

Ironbird

mit welchem sinn dahinter? es schrieb ja niemand, dass die hühner dann zwangsweise zum eierfressen beginnen, aber die wahrscheinlichkeit wird erhöht ;)

BC.Rich-Ironbird
10.02.2011, 21:03
Mit dem Sinn dahinter überschuss zu verwerten ;)
Lg

Ironbird

legaspi96
10.02.2011, 21:12
Überschuß verwerten sollte man indem man die Eier hart kocht.
Bei der Gabe von rohem Ei ist die Verscheinlichkeit groß, das man sich Eierfresser heranerzieht, die dann auch die Eier fressen, wenn es keinen Überschuß gibt.
Ach ja, zum Thema: Wenn ein Ei einem Huhn auf den Rücken fällt ist da nicht weiter tragisch. Mach Dir deswegen keine Gedanken.
Grüße
Monika

Hühnermamma
11.02.2011, 08:56
Original von BC.Rich-Ironbird
Mit dem Sinn dahinter überschuss zu verwerten ;)
Lg

Ironbird

Zum Glück gibt es jetzt tolle Rezepte für Eierlikör. Das nenne ich sinnvolle Verwertung von Eierüberschuss.