PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmelampe und Tränkenwärmer



ponycharly
09.02.2011, 16:46
Hallo meine lieben,

ich bin auf der suchen nach einer Wärmelampe und einem Tränkenwärmer mit 12V anschluss (muss mit einer Autobatterie zu betreiben sein!)

weis jemand wo man sowas her bekommt?

Tobi1992
09.02.2011, 22:07
Hi!

Also eine wärmelampe mit 12V wirst du meines Erachtens nirgends finden, die brauchen wesentlich mehr Energie.
Zum tränkenwärmer kann ich dir leider nichts sagen...

Wachtelman-ia
10.02.2011, 16:30
Hallo,
wegen Tränkenwärmer 12V schau mal hier,
http://www.bruja.de/catalog/product_info.php?products_id=2152

Wärmelampe 12V kenn ich leider auch nicht.

schöne Grüße
Steffen

ulmer
10.02.2011, 16:39
Jede glühbirne ist ne wärmelampe ;)
z.b. 20 watt 12 v glühbirne hat vill 2 watt licht und 18 watt wärme
nur das bringt dir nichts damit kriegst nichts richtig warm wen wie ich mal denke das mit ner wärmelampe küken wärmen willst. und so nen 12v tränkenwärmer würd ich dir auch nicht empfehlen. Der saugt dir grad deine batterie leer hast z.b nen 24 watt tränkenwärmer bei 12 volt braucht der 2 amper in der stunde. Also ne 60 amper batterie kann wen se neu ist 50 amper abgeben und wen se bisl älter ist vill noch 30 amper also ist die batterie nach nichmal einem tag leer bei 24 watt. Mit einer batterie kann man nich viel heizen eine batterie kann nicht viel energie speichern auch wens ne grose ist .

g-breuhaus
19.02.2011, 15:42
Hallo
ich habe mir im Winter eine Wärmelampe gekauft,und angebracht.
Am nächsten Morgen war bei einem Huhn der Kamm ziemlich verletzt.Hben in der Nacht nicht geschlafen und gegeneinander gekämpft :neee:.sah ziemlich bös aus un ihr fehlt bi heute eine Zacke am Kamm.Es ist schon verheilt, aber seitdem ist die Lampe nur tagsüber im Gebrauch.Nur so als Vorwarnung.
Gruß g-breuhaus

hein
19.02.2011, 15:57
Du willst doch wohl nicht etwa, die Lampe zum wärmen des Stalles haben ??? ???

g-breuhaus
20.02.2011, 14:04
Natürlich nicht,aber bei uns liegt Schnee,und da sind sie eh drinnen,und müssen nicht schlafen:
Gruß g-breuhaus

Tobi1992
20.02.2011, 15:03
Original von g-breuhaus
Hallo
ich habe mir im Winter eine Wärmelampe gekauft,und angebracht.
Am nächsten Morgen war bei einem Huhn der Kamm ziemlich verletzt.Hben in der Nacht nicht geschlafen und gegeneinander gekämpft :neee:.sah ziemlich bös aus un ihr fehlt bi heute eine Zacke am Kamm.Es ist schon verheilt, aber seitdem ist die Lampe nur tagsüber im Gebrauch.Nur so als Vorwarnung.
Gruß g-breuhaus

Blöde Frage, aber was hat das mit der Lampe zu tun, wenn sich zwei Hühner zanken?

Myfanwy
20.02.2011, 16:26
Tobi, ich glaub er/sie hat eine Rotlichtlampe benutzt. Dann haben die natürlich die ganze Nacht Licht und sowas stresst und führt zu Rangeleien.

Ich bin aber grundsätzlich gegen einen geheizten Stall, das schadet mehr als es nützt. Wenn man den Stall solide gebaut hat, dürfte es - von Extremsituationen mal abgesehen - keine Probleme geben. Keiner heizt den Baum für Spatz & Co ;)

@ponycharly

Wenn du damit Küken wärmen willst, ist es besser, du bringst sie im Haus (Keller) unter, als eine Heizung mittels Batterie zu betreiben. Oder kannst du evtl. eine Freileitung zum Stall einrichten?

g-breuhaus
22.02.2011, 14:52
Ich meinte damit nur,dass es auch Nachteile bei einer Wärmelampe giebt.Alle denken,dass es Fast nur Vorteile giebt.
g-breuhaus