PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn hackt jetzt 2. Henne ??



FINDUS 01
09.02.2011, 13:11
Hallo !!
Hatte vor kurzem geschrieben das mein Hahn die ranghöchste Henne blutig gehackt hat. Diese lebt momentan in einer Absperrung aber mitten unter den anderen(ca.3 Wochen). Gestern ist mein Versuch sie zu integrieren schief gegangen, wieder der Hahn. Erst hat er sie bestiegen hatte seinen Spass u. dann hat er sie zerhackt. Heute hatte er sich die Ersatz-Chefin gepackt u. die blutig gehackt wer soll das noch verstehen. Bitte schreibt mir nicht wegen Krankheit die Hühner sind gesund ich habe alle 10 kontrolliert.
Der Hahn ist sonst lammfromm hat denn einer ne Ideee wie ich das wieder in den Griff kriege sonst hat er sie vielleicht irgendwann alle zerhackt.
Kann ich die beiden zerhackten Hühner denn zusammensetzen mir gehen langsam die Trennungsmöglichkeiten aus oder fressen die sich gegenseitig an ??

Gruss Findus 01

pyraja
09.02.2011, 13:21
Also zu diesem komischen Hahn weiß ich keinen Rat, aber wenn Du die beiden verletzten Hennen zusammensetzen willst, und Angst hast, dass sie sich gegenseitig an ihren Verletzungen rumpicken, dann gibts da "Blauspray".
Damit kannst Du die Wunden einsprühen, an "blau" picken die Hühner nicht rum.

Blauspray gibts bei uns z.b. bei Raiffeisen und auch im Globus.

hühnerling
09.02.2011, 15:56
Hallo Findus,

so ein Hahn wäre bei mir mittlerweile schon in der Suppe. Es gibt hier an der Pinwand unter biete jede Menge junger, friedlicher Hähne als Ersatz, da braucht man den armen Hennen einen derart gestörten Hahn nicht länger zuzumuten.

Guten Appetit!

DanielHecker
09.02.2011, 16:15
Haben deine Hühner evtl. eine ziemlich grossen kamm !
Mein Hahn hatte mal ein Huhn das einen riesen kamm hatt mit einem hahn verwechselt un das so wie in einem hahnenkampf attackiert !!! >:(




Gruss Daniel

FINDUS 01
09.02.2011, 17:33
Hey !!
Die Ranghöchste Henne hat fast gar keinen Kamm und die 2. Chefin hat einen ganz normalen Kamm. Ich verstehe halt nicht das der Hahn sonst sehr lieb mit seinen Hennen umgeht und selbst ich kann ihn auf den Arm nehmen und streicheln. Er ist wirklich handzahm. Ich habe beide jetzt mit Blauspray behandelt und sie isoliert. Ich glaube ich warte nur noch die Brutzeit ab und werde mich dann von dem Hahn schweren Herzens trennen.
Gruss Findus