PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfhahn



kanarien3
09.02.2011, 07:39
Bei einem illegalen Hahnenkampf, hat ein Hahn einen Mann getötet!

Der 35-Jährige sei bei einer Wettveranstaltung nahe dem kalifornischen Fresno von dem Tier attackiert worden, berichtete der lokale Fernsehsender CBS 47 News am Dienstag. Die Klinge am Bein des Tieres habe eine Arterie in der Wade des Mannes durchtrennt. Das Opfer starb im Krankenhaus. Der Angriff passierte, als die Polizei das Treffen auflöste.

Lausi
09.02.2011, 09:18
Na Bravo... da hat es doch wenigstens nen richtigen getroffen... genau wie bei den Stierkämpfen in Spanien... da sterben meines Erachtens noch viel zu wenige "Menschen" dabei.Solche Tierquäler verdienen nix anderes... :neee:

lg
Annett

Florku
09.02.2011, 10:18
Was genau hat das mit Kükenaufzucht zu tun?

hein
09.02.2011, 10:41
Original von Florku
Was genau hat das mit Kükenaufzucht zu tun?
;)Vielleicht sollten wir unsere Küken nicht mit Messer, Schwerter und Klingen bewaffnen!! :laugh

Aber sonst kann ich nur sagen, richtig so! Es hat den richtigen getroffen.

Lausi: Echt schaaade, das das bei den Stierkämpfen nicht öfter passiert!

dobra49
09.02.2011, 10:45
Na, na, na ...

Ich bin auch strikt gegen Stierkämpfe, Hahnenkämpfe, Hundekämpfe...

aber deshalb Menschen den Tod wünschen ?

gizmo
09.02.2011, 12:03
Original von dobra49
Na, na, na ...

Ich bin auch strikt gegen Stierkämpfe, Hahnenkämpfe, Hundekämpfe...

aber deshalb Menschen den Tod wünschen ?

Die die da dabei sitzen wünschen den Tieren nichts anderes, einen qualvollen blutigen Tot und wetten darauf noch.
Denke auch denen gehörts icht anderst.

KerK
09.02.2011, 14:37
Moin!

Hier der Link zu dem Artikel.

Welt Online - Hahn tötet Mann mit scharfer Klinge (http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12484768/Hahn-toetet-Mann-mit-scharfer-Klinge.html)

Nicht, dass es aufgrund fehlender Quelle Ärger gibt wegen Diebstahls geistigen Eigentums o.Ä. ;)

Grüße

kanarien3
09.02.2011, 15:57
@Florku: Dieser Hahn wird vermutlich keine Henne mehr befruchten können! ;(

@KerK: Es steht ja nicht der gleiche Text im Thread, oder? ???

Florku
09.02.2011, 19:44
Original von kanarien3
@Florku: Dieser Hahn wird vermutlich keine Henne mehr befruchten können! ;(
Ach so. Na diese geistige Um-die-Ecke-Denkleistung muss erst mal jemand schaffen. Aber ich dachte, der Mann sei verstorben nicht der Hahn... :P

LG, flo

hein
10.02.2011, 07:59
Original von Florku

Original von kanarien3
@Florku: Dieser Hahn wird vermutlich keine Henne mehr befruchten können! ;(
Ach so. Na diese geistige Um-die-Ecke-Denkleistung muss erst mal jemand schaffen. Aber ich dachte, der Mann sei verstorben nicht der Hahn... :P

LG, flo

Hmmm das habe ich auch gedacht!!

ahoeh
10.02.2011, 08:11
Als ich den Bericht im Radio hörte hab ich mich echt gefragt, wie so was möglich sein sollte. Aber in dem Bericht find ich meine abstruse Vermutung bestätigt. Die haben den Hähnen wirklich Klingen an die Beine gebunden. Unglaublich wie krank manche Menschen im Kopf sind! :wall
Ich wünsche zwar niemandem den Tod, aber Mitleid kann ich hier nicht wirklich empfinden. Zumindest nicht für die Menschen, wohl aber für den Hahn, dem es sicher auch das Leben gekostet hat.

Viele Grüße
Andrea

gizmo
10.02.2011, 11:45
Bei Kampfhunden feilen sie die Zähne an das mehr schaden bei dem anderen Hund angerichtet wird.
In Thailand ist das mit den Hähnen auch so, versteckt hat da mal einer gefilmt und gesehen wie sie die Beine mit kleinen Klingen bestücken vor dem Kampf.

thkaepp
10.02.2011, 18:57
Nun, auch Kampfhähne kommen als Küken zur Welt. Fast mit Sicherheit war der Verstorbene ein Lateinamerikaner, für den ich leider kein Mitgefühl empfinden kann. Sorry >:(.

Diese verwerfliche, grausame und kranke Paxis, findet neben Asien auch hier in Lateinamerika genügend geistige Tiefflieger, die sich an so etwas ergötzen können :( :( :(.

LG Thomas

hein
10.02.2011, 21:48
Original von ahoeh
Als ich den Bericht im Radio hörte hab ich mich echt gefragt, wie so was möglich sein sollte. Aber in dem Bericht find ich meine abstruse Vermutung bestätigt. Die haben den Hähnen wirklich Klingen an die Beine gebunden. Unglaublich wie krank manche Menschen im Kopf sind! :wall
Ich wünsche zwar niemandem den Tod, aber Mitleid kann ich hier nicht wirklich empfinden. Zumindest nicht für die Menschen, wohl aber für den Hahn, dem es sicher auch das Leben gekostet hat.

Viele Grüße
Andrea
Wieso!!?? Hast Du das echt nocht nicht gewusst??!!

Man staune - denn eigendlcih ist das bekannt - aber ok!

ptrludwig
10.02.2011, 22:10
Hier haben hat die Polizei vor kurzem auch einen Kampfhuhnring ausgehoben. Die wurden beim Hahnenkampf gestellt, etwa 20 Leute wurden verhaftet und 40 Hähne eingezogen. Das ganze wurde im Fernsehen gezeigt, weiß ja nun nicht wie die Leute bestraft werden.
Ja so etwas stört mich hier in Brasilien, die absolute Ignoranz und Unkenntnis Tieren gegenüber.

ahoeh
10.02.2011, 22:18
Original von hein

Original von ahoeh
Als ich den Bericht im Radio hörte hab ich mich echt gefragt, wie so was möglich sein sollte. Aber in dem Bericht find ich meine abstruse Vermutung bestätigt. Die haben den Hähnen wirklich Klingen an die Beine gebunden. Unglaublich wie krank manche Menschen im Kopf sind! :wall
Ich wünsche zwar niemandem den Tod, aber Mitleid kann ich hier nicht wirklich empfinden. Zumindest nicht für die Menschen, wohl aber für den Hahn, dem es sicher auch das Leben gekostet hat.

Viele Grüße
Andrea
Wieso!!?? Hast Du das echt nocht nicht gewusst??!!

Man staune - denn eigendlcih ist das bekannt - aber ok!

Nee. Ich wusste das echt nicht. Ist das wirklich allgemein bekannt?

Das ist dann wohl eine Lücke in meiner Allgemeinbildung. :laugh
Ich habe mich noch nie wirklich mit dem Thema Hahnenkämpfe befasst und möchte es wenn ich ehrlich bin auch nicht. Das was man so von Zeit zu Zeit hört ist für meinen Geschmack schon schlimm genug.

Viele Grüße
Andrea

thkaepp
11.02.2011, 02:39
Original von ptrludwig
Hier haben hat die Polizei vor kurzem auch einen Kampfhuhnring ausgehoben. Die wurden beim Hahnenkampf gestellt, etwa 20 Leute wurden verhaftet und 40 Hähne eingezogen. Das ganze wurde im Fernsehen gezeigt, weiß ja nun nicht wie die Leute bestraft werden.
Ja so etwas stört mich hier in Brasilien, die absolute Ignoranz und Unkenntnis Tieren gegenüber.

In den USA werden die ausgehobenen Beteiligten sicher schwerer bestraft als in Brasilien. Im Denken von vielen hiesigen bis zum Richter, ist Tier einfach Ware :(. In diesem Fall durfte nun endlich ein betroffener Hahn, über seine Peiniger Gericht halten. Wird wohl für lange die Ausnahme bleiben.

In den 80er Jahren, lief ich mal in Sapele (Nigerdelta), Nigeria auf dem Wochenendmarkt in ein solches Geschehen rein. Die Hähne hatten wenigstens keine Klingen an den Beinen. Aber übel, übel, übel wie sie ausschauten. Nach etwa zwei Minuten ging ich angeekelt, weiter meinen Einkäufen nach. Die Streitbarkeit unter Hähnen ist ja auch für uns Hühnerbesitzer ein bekanntes Problem. Aber wir schreiten ein und wenn nötig, werden sie für immer getrennt.

LG Thomas

gizmo
11.02.2011, 07:55
Original von thkaepp

Original von ptrludwig
Hier haben hat die Polizei vor kurzem auch einen Kampfhuhnring ausgehoben. Die wurden beim Hahnenkampf gestellt, etwa 20 Leute wurden verhaftet und 40 Hähne eingezogen. Das ganze wurde im Fernsehen gezeigt, weiß ja nun nicht wie die Leute bestraft werden.
Ja so etwas stört mich hier in Brasilien, die absolute Ignoranz und Unkenntnis Tieren gegenüber.

In den USA werden die ausgehobenen Beteiligten sicher schwerer bestraft als in Brasilien. Im Denken von vielen hiesigen bis zum Richter, ist Tier einfach Ware :(. In diesem Fall durfte nun endlich ein betroffener Hahn, über seine Peiniger Gericht halten. Wird wohl für lange die Ausnahme bleiben.

In den 80er Jahren, lief ich mal in Sapele (Nigerdelta), Nigeria auf dem Wochenendmarkt in ein solches Geschehen rein. Die Hähne hatten wenigstens keine Klingen an den Beinen. Aber übel, übel, übel wie sie ausschauten. Nach etwa zwei Minuten ging ich angeekelt, weiter meinen Einkäufen nach. Die Streitbarkeit unter Hähnen ist ja auch für uns Hühnerbesitzer ein bekanntes Problem. Aber wir schreiten ein und wenn nötig, werden sie für immer getrennt.

LG Thomas

Ich glaube das währe nicht so gesund gewesen für dich damals da ein zu scheiten.
Kommt eingentlich der Begriff Kampfhuhn aus Züchtungen extra für Kämpfe???

farmgirl
11.02.2011, 08:13
Das find ich einfach prima das der tapfere Hahn den Typ erwischt hat
muss schon gestehn wir haben uns tierisch über diese nachricht gefreut als das hier im radio war ;D
Leider gibt es noch viel zu viel Bösartige Kreaturen die sich an Tierkämpfe erfreuen :( >:(
Wir haben oft auf Damax ( fernsehsender) berichte über Amerika und Tierschut angesehn...
Das ist so geil die greifen da voll durch und nicht nur mit ner pipi Geldstrafe sonder auch Gefängniss ja so soll es sein wenn man die erwischt weg damit.... :biggrin:
Es wäre halt schön wenn alle Länder so knall hart durchgreifen würden um den Tierquälerein ein ende zu setzen !!!


Lg Anne

hein
11.02.2011, 08:45
;) Zum Thema Kampfhuhn ;)

Zitat: Das kanadische Kampfhuhn ist eine weltweit gefürchtete Hühnerart. Ob ein Bauer, der sich um das Wohl seiner Kühe sorgt, ein Jäger, der es nicht wagt, auf eines dieser Tiere zu schießen oder ein Metzger, der sich selbst ein gestorbenes Exemplar nicht an zufassen traut. Mit kanadischen Kampfhühnern will niemand etwas am Hut, geschweige denn, sie drin zu haben.
Gar so bekannt wie es aufgrund der vielen Risiken eigentlich sein sollte, ist das kanadische Kampfhuhn aber nicht. Ein Problem, das ungeahnte Ausmaße annehmen könnte. Deshalb sollte man sich spätestens vor dem nächsten Kanadaurlaub über die Gefahren informieren - wenn es dann nicht schon zu spät ist.

Eine sehr interessante Seite dazu: http://www.kampfhuehner-zucht.de/neue-kampfhuhnrasse-kanadisches-kampfhuhn/

thkaepp
11.02.2011, 09:27
Original von gizmo

Original von thkaepp

Original von ptrludwig
Hier haben hat die Polizei vor kurzem auch einen Kampfhuhnring ausgehoben. Die wurden beim Hahnenkampf gestellt, etwa 20 Leute wurden verhaftet und 40 Hähne eingezogen. Das ganze wurde im Fernsehen gezeigt, weiß ja nun nicht wie die Leute bestraft werden.
Ja so etwas stört mich hier in Brasilien, die absolute Ignoranz und Unkenntnis Tieren gegenüber.

In den USA werden die ausgehobenen Beteiligten sicher schwerer bestraft als in Brasilien. Im Denken von vielen hiesigen bis zum Richter, ist Tier einfach Ware :(. In diesem Fall durfte nun endlich ein betroffener Hahn, über seine Peiniger Gericht halten. Wird wohl für lange die Ausnahme bleiben.

In den 80er Jahren, lief ich mal in Sapele (Nigerdelta), Nigeria auf dem Wochenendmarkt in ein solches Geschehen rein. Die Hähne hatten wenigstens keine Klingen an den Beinen. Aber übel, übel, übel wie sie ausschauten. Nach etwa zwei Minuten ging ich angeekelt, weiter meinen Einkäufen nach. Die Streitbarkeit unter Hähnen ist ja auch für uns Hühnerbesitzer ein bekanntes Problem. Aber wir schreiten ein und wenn nötig, werden sie für immer getrennt.

LG Thomas

Ich glaube das währe nicht so gesund gewesen für dich damals da ein zu scheiten.
Kommt eingentlich der Begriff Kampfhuhn aus Züchtungen extra für Kämpfe???

Nein wäre es nicht gewesen :(, die bekloppten wetteten viel Geld um die 2 halbtoten Hähne >:(. Ich wäre nur der 3. gewesen.

LG Thomas