PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüne Eier bei Laufenten?



Schuchti
27.02.2005, 13:00
Hi!
Meine Laufenten legen im Moment. Zwei Enten legen in ein Gelege, die eine Ente ist die Mutter von der anderen, die alte legt auch normale weiße Eier aber im Moment sind es 6 Eier davon sind zwei grün!!!! Nun glaube ich das die Jüngere die zwei grünen gelegt hat. Eins ist blass grün und das andere ist richtig erkennbar grün so richtig türkis. Ist das normal bei Laufenten? ???

Freue mich auf eure Antworten. :)

LG Anna

Kleener
27.02.2005, 14:19
Hallöchen!!
Ja ist es.
Kommt auf die Farbe der Laufente an.
Schwarze und wildfarbige legen meist grünlich getönte Eier und die anderen farbschläge eher weisse Eier.
ZU Anfang einer Legeperiode sind die Eier auch meist dunkler und werden dann zunehmend heller.
Gruss Henry

Cassandra
27.02.2005, 17:22
hallo

das kann ich bestätigen..letztes jahr haben meine beiden wildfarbenen aber auch die weisse ente mintfarbene eier gelegt..seit ein paar tagen legen wieder ..inzwischen haben wir aber damen aufgestockt und ich weiss nicht von wem sie sind..aber die sind auch mintgrün

lg
Tina

Schuchti
27.02.2005, 19:20
Hallo,

ja dann bin ich ja beruhigt, die Ente ist nicht ganz schwarz eigentlich sieht sie aus wie ein unregelmäßig gezeichneter pinguin,die hat an Brust, Beinen und Hals überall unregelmäßige weiße Flecken, die ist total hübsch. :)
Sie war das einzige schwarze Kind der (weißen!!) Eltern....

Danke für eure netten Antworten!

LG Anna