PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte schnell beantworten



jannis
07.02.2011, 19:31
hallo Leute
Ich bin jannis
und habe mal wieder fragen ich bin hir nicht ganz richtig aber ich weiß auch nicht wo ich die fragen stellen kan über tauben ?????????????

1)könnt ihr mir vieleicht sagen wo ich ein forum finde wo ich tauben fragen stellen kan ?????????

2)ich weiß das manche tauben kunstflug tauben sind oder hochflug tauben sind und ich habe da ein paar rassen wo ich nicht weiß was sie können oder nicht können vieleicht könnt ihr mir da helfen????????

da sind die rassen: Usbekische tauben, Bakina tauben, Positurtümler tauben
jetzt ist die frage ist da eine hochflug rasse dabei oder kunstflug taube




danke für die antworten

Lotti
11.02.2011, 17:14
Da gibt es viele verschiedene geh mal am Besten ins Vogelforum oder Taubenplattform da sind viele Taubenzüchter aller Rassen dort.Oder einfach mal Daniel Callez hier im Forum Kontaktieren

hinkeljoe
17.02.2011, 13:37
Hallo Jannis,
Usbeken und Bakina sind Kunstflugtauben oder besser gesagt sie waren es.
Es kommt darauf an aus welcher Linie sie stammen. Es gibt zumindest von den Usbeken mitlerweile viele Ausstellungslinien die sehr schlecht oder garnicht den Kunstflug zeigen.
Die Positurtümmler sind eigentlich nur was für`s Auge.
Gruß Hinkeljoe

Lady Gaga
18.02.2011, 08:11
Auch hier im Forum gibt es Menschen die Taubenkenntnis haben oder sogar Taubenhalter sind.

Sicherlich gibt es aber auch ganz spezielle Taubenforen. Google doch mal danach.