PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Ente???

starfresh
07.02.2011, 13:28
So Hallo erstmal, bin eigentlich neu hier im Forum

Zu meiner Frage!!?? Welche ist die beste Entenrasse für mich? Ich halte ein paar Hühner in einem Auslauf und habe mir überlegt das ich gerne auch noch 2-3 Enten haben würde .
Die Rasse sollte : Nicht so laut sein, nicht fliegen , essbar( schlachten) sein , und wenn es nicht zu viele wünsche auf einmal sind auch noch hübsch anzusehen sein. ;D

Kann man auch nur 2 Enten halten ohne Erpel???? Ich brauch kein Nachwuchs. Wie groß sollte der stall sein für die enten und wie gross muss die Badeanstalt der Enten werden???Welches Futter ist das beste ?

Ich weiß das es viele Fragen aufmal sind aber ich habe halt noch überhaupt keine Erfahrung mit Entengemacht außer sie als Kind mit Brot am teich zu Füttern!!

MFG Starfresh

ulmer
07.02.2011, 16:20
Ich würd sagen am besten warzenenten die haben super fleisch, ganz leise und der erpel fliegt nicht und die weibchen kamen bei mir nie über nen 1.5 meter zaun. Aussehen ist da halt geschmacksache.

Lars96
07.02.2011, 16:30
Alos ich empfele dir Cayugaenten !!

-Sie sind nicht laut!
- Sie fliegen nicht!
-Können geschlachtet werden !!

Bei denen kann man ab 2 Tiere alle Verhältnisse halten und sie brauchen auch keinen Teich auch eine kleine Wanne tuts !"!Ich fütter nur ganzen hafer und Mastfutter weil die sonst durch den puren Hafer zu dünn werden man sollte es aber nicht mit dem Mastfutter übertreiben!!

-Und das wichtigste :Sie sehen mit ihrem Glänzendem Federn und alles wunderschön aus!!

Foto:

Lars96
07.02.2011, 16:34
Und noch ein paar Fotos:

Lars96
07.02.2011, 16:36
Und es ist auch eine Rasse die sehr viel selber Brütet!!:

Oggy
07.02.2011, 18:13
Moin,

schau doch mal hier (http://enten-sv.de//index.php?option=com_frontpage&Itemid=1) rein, als kleine Entscheidungshilfe. Meine Favoriten sind diese (http://www.enten-sv.de/Aktuelles/sachsen.pdf) hier.

@ulmer