Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Rasse legt gelbliche oder weiß-rosa Eier?

Irma64
03.02.2011, 08:34
Hallo,

eine Bekannte von mir hat mir gestern Eier gezeigt, die sie auf einem Bauernmarkt gekauft hat. Die Eier waren fast gelb - also nicht dieses normale braun, sondern definitiv mit einem Stich ins gelbe.

Von welcher Hühnerrasse könnten die Sein?

Außerdem würde mich interessieren welche Hühner diese weißen Eier mit einem Stich ins rosa legen.

LG Angelika

Melostylos
03.02.2011, 09:00
zu den gelben Eiern weiß ich keine Rasse, aber bei Araucana soll es neben den mintgrünen auch blaue und rosa-legende geben

Irma64
03.02.2011, 09:41
habe zwar schon Bilder von diesen rosafarbenen und hellblauen Eiern gesehen, aber immer gedacht, dass sie durch das Licht vielleicht verfälscht sind. Meine Grünleger legen nur hellgrüne Eier - muss ich hier im Forum mal nachfragen

LG Angelika

Bohus-Dal
03.02.2011, 12:26
Plymouth Rocks sollen gelbliche Eier legen, aber mein Zwerg hat noch nicht angefangen, also kann ich das noch nicht bestätigen.
Hier gibt´s eine Tabelle:
Hühnerrassen (http://www.fluegelvieh.de/huehner.html)

Florku
03.02.2011, 14:46
Deutsche Reichshühner sollen rahmgelb legen. Und es wird immer wieder berichtet, dass La Fleche-Hennen mitunter Eier mit einem rosa Farbstich produzieren. Aber wohl nicht alle.

LG, flo

diane
03.02.2011, 15:09
Ich habe eine junge Ramelsloher Henne in gelb, hat vor 4 Wochen angefangen zu legen und ich war ganz erstaunt, die Eier sind leicht rosa und glänzend, eindeutig nicht weiß oder gelblich! Mal sehen, ob das so bleibt...

Waldfrau2
03.02.2011, 15:55
Meine Zwerg-Orpis legen leicht gelbliche Eier, deutlich heller als braune Hybriden-Eier. Bei einer Bekannten habe ich Lachshuhn-Eier gesehen, die ähnlich aussahen, aber tatsächlich noch einen Stich ins Rosa hatten.

Ocirne
03.02.2011, 21:08
Vielleicht könnt ihr ja mal Bilder von den rosanen Eier reinstellen? Wäre schön.

Waldfrau2
04.02.2011, 15:59
Hier http://www.huehner-info.de/huefo/attachment.php?attachmentid=50746 hatte ich schon mal ein Foto von 5 Zwerg-Orpington-Eiern neben einem normalen Hybriden-Ei eingestellt. Man sieht, daß sie vergleichsweise ein bißchen gelblicher sind, und auch etwas heller. Lachs-Eier habe ich leider ermangels weiblicher Tiere noch nicht da.

Rodebielesumer
10.02.2011, 22:22
Ja,Araukanamix legen rosafarbige Eier,da ist nur eine Henne bei uns.Schöne Eier.Der Hahn war schwanzlose Araukaner,Henne weis ich nicht,vermute nur braune Hybrid.Im September habe 5 Hennen für Nachbarn abgegeben,dieser Montag geben sie mir Bruteier,dabei ist ein intensiv rosafarbiges Ei. Pastell rosa Eier habe ich hier bei jemanden von Schweizer Huhn gesehen.

ahoeh
10.02.2011, 22:30
Von rosa Eiern habe ich noch nichts gehört, aber gelbliche Eier legen beispielsweise Sulmtaler.

Viele Grüße
Andrea

Florku
11.02.2011, 12:32
Noch ein Nachtrag: Wie ich in den letzten Tagen erfahren habe, legen Deutsche Langschan auch gelbliche Eier.

LG, flo