PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garnelen



dehöhner
17.11.2005, 08:16
Hallo,

habe letztens gelesen, daß während der Mauser getr. Garnelen gut sind wegen des Eiweißes. Im Sommer haben meine Hühner die gar nicht so viel gefressen. Jetzt sind sie verrückt drauf. Da sie jetzt durch die Aufstallung kaum Würmer bekommen, ist dies doch bestimmt vorteilhaft als Eiweißträger. Oder ? Wißt ihr wie viel man davon am Tag geben darf ?

paulekatzen

Gast
17.11.2005, 08:23
solange du es wirklich als zusatz gibst ist es eine feine sache. also meine haben frische bekommen: ca 3pro tier pro tag. gab aber auch noch quark und solchew sache. und natürlich ein vollfertiges hühnerfutter.

dehöhner
17.11.2005, 08:27
Hallo Gotfather,

du bist ja ein flotter Antworter. 3 pro Tier ist ja schon mal was. Überlege nämlich, ob ich mit meiner Freundin zusammen einen großen Sack kaufe. Dann sind sie billiger als in kleinen Mengen. Wir haben zusammen 13 Hühner. Das würde sich ja schon lohnen.

dehöhner

Gast
17.11.2005, 08:29
kein prob. aber denk dran die garnelen nicht als einzige proteinquelle zu sehen. aber während der mauser ist ein mehr an energie auf alle fälle ok.

dehöhner
17.11.2005, 09:41
Nein, sie bekommen natürlich auch Legemehl, Körnermsichung und WEichfutter- Salat Blumenkohl, Birnen etc. Unter das WEichfutter mische ich immer Quark oder Joghurt. Ich denke, das reicht an Proteinen. Will ja keine Würmer ausgraben. Hi.

dehöhner

Cartuja
17.11.2005, 12:26
Hallo zusammen,

wo bekomme ich denn die getrockneten Garnelen her? Also ich meine jetzt nicht in 100gr Tütchen, sondern schon für eine Hyänenmeute ;)

Habe bei meinen Internetrecherchen bislang versagt :rotwerd

Conny

Gast
17.11.2005, 12:38
also angeblich bei raiffeisen, ich bekomme sie bei der mühle wo ich auch den rest kaufe.

oder hier http://www.aquaristikseite.de/index.html

yossy
17.11.2005, 12:48
Hallo,
Vorsicht bitte bei Garnelen, bei getrockneten. Frische vermag ich nicht zu beurteilen. Vor ein paar Jahren lief mal eine "Kampagne", dass sie Salmonellen übertragen sollen (?).
Ich füttere deshalb schon lange keine mehr.
Grüße Peter
yossy

Gast
17.11.2005, 12:52
also bei den von öko-test getesteten hatten nur die von euco werte die nicht mehr gesund waren.

PeterW
17.11.2005, 14:32
Garnelen waren vor Jahren vor allem wegen des hohen Antibiotikagehalts verpönt und nicht zu empfehlen.
Als Eiweißalternative bieten sich bachflohkrebse an, 5 l -Eimer für 9,99 Euro bei z.B. Hornbach.
mfg Peter

Cartuja
17.11.2005, 15:20
Danke Euch allen für die Infos :)

da Raiffeisen in unserem Gebiet nur fassungslos den Kopf schüttelt, wenn ich meinen Gourmetwunsch äußere, werde ich dann mal Hornbach überfallen (obwohl ich die Fernseh-Reklame zur Zeit sehr ekelig finde :D

VG
Conny