PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflanzen im Garten (Bodendecker etc.)



BineFine
30.01.2011, 18:20
Hallo und guten Abend zusammen,

ich habe noch eine Frage zu meiner Gartenbepflanzung Bodendecker etc., halt was man so im normalen Garten hat. Meine Hühner bekommen einen abgrenzten Auslauf, sollen aber später nach Eingewöhnung
auch durchaus den restlichen Garten mitbenutzen dürfen (so. ca. 600 Quadratmeter). Da stehen so allerhand Pflanzen, die sich zum teil selbst ausgesät haben. Wissen Hühner was sie nicht fressen dürfen?
Worauf muss ich achten, wenn sie frei laufen? Vielen Dank im voraus für eure Mithilfe

Gruss

Bine

Twister
30.01.2011, 18:52
Hallo!

Die wissen eigentlich, was giftig ist und was nicht. Wenn du ihnen freien Auslauf gibst, werden sie besonders gern dort scharren, wo altes Laub liegt oder der Boden locker ist und voller Regenwürmer. Im Hochsommer liegen sie Mittags im kühlen Schatten.
Wenn du Beerensträucher oder Gemüse im Garten hast, solltest du es einzäunen, sonst fressen sie alles ab. Genauso z.B. Mini-Obstbäume. Meine kommen bis an die untersten Sauerkirschen an einem Minibaum dran und fressen alles ratzekahl. Sie kraxeln auch in die Johannisbeerbüsche und fressen die halbreifen Beeren. >:(

Aufpassen muß man bei Wasserstellen, aus denn sie selber nicht raus kommen. Bei flachem Rand kein Problem, aber ein eingegrabener Mörtelkübel wäre nicht so gut. Und etwas Schatten sollten sie haben, da es sonst im Hochsommer zu heiß wird.

Viel Spaß! :)