PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pdf in gif oder Jpeg umwandeln



Klausemann
16.11.2005, 13:03
Hallo,
kann man pdf in gif oder Jpeg umwandeln ?

Wäre interessant für mich, da ich gerne was hier rein stellen würde .

Gruss Klaus

Dominik Timm
16.11.2005, 13:08
Lade einfach das bild ihn paint und gehe unter speichern unter. Danach kannst du ganz unten unter denn Feld wo du denn Namen eingeben kannst es ihn jpeg speichern. Mein das sollte gehen

Kann mich auch irren ???

Klausemann
16.11.2005, 13:14
Danke, funzt aber leider nicht.

der Rechner sagt:

das ist keine Bitmapdatei oder das Format wird nicht unterstützt.

Gruss Klaus

Dominik Timm
16.11.2005, 13:17
Dann weiß ich es auch nicht . Sont geh doch mal ihns pc forum und frag dar gibs doch bestimmt welche

Enemy
16.11.2005, 13:55
Hi,
das geht meines Wissens nach nur mit verdammt teuren Shareware Proggies (Adobe Acrobat Vollversion, Adobe Photoshop z.B.) .
Wie wäre es denn mit einem Screenshot?
Öffne dein .pdf, drücke gleichzeitig die "Alt" und die "Druck" Taste auf deiner Tastatur. Jetzt öffnest du ein Bildbearbeitungsprogie (z.B. die Freeware X nview oder Irfan view, oder auch paint) und gehst auf Datei - einfügen. Jetzt erscheint der Inhalt des zuvor aktiven Fensters (also dein .pdf in geöffnetem Zustand) im Bildbearbeitungsproggie und du kannst es als .jpg abspeichern - evtl. schneidest du das .jpg auch noch zu - ganz, wie es beliebt...

P.S. Wenn du nur die "Druck" Taste benutzt, kopierst du damit den kompletten Bildschirminhalt in die Zwischenablage...

Und ganz zur Not noch eine kostenlose Variante... .pdf ausdrucken, und einscannen ;-)

AnnTye
16.11.2005, 14:23
Hallo Klaus,

Du kannst das PDF doch einfach verlinken.

Falls es nicht im Internet ist, sondern nur auf Deinem Rechner, kannst Du es mir per eMail schicken, dann lade ich es hoch.

Ansonsten ist Screenshot, und dann als gif abspeichern eine brauchbare Methode (hoffentlich sind es nicht 100 Seiten :roll)

Viele Grüsse Antje

Gast
16.11.2005, 14:27
in photoshop geht es.... kannst mir das pdf ja mal mailen. schick dir dann jpeg. addy per pn

Carsten
16.11.2005, 17:28
Folgendes ist auch möglich:

1. PDF-Dokument öffnen.

2. Oben in der Befehlszeile ist ein button "Textauswahl". Rechts daneben ist meist der Button für die "Grafikauswahl". Da steht aber meist nichts dran. Ist aber ein Kreis und ein Dreick usw. in der Schaltfläche abgebildet.

3. Diesen Button drücken und danach die entsprechende Grafik bzw. das Bild markieren. Er kopiert normalerweise automatisch in die Zwischenablage.

4. Microsoft Paint (unter Zubehör) öffnen und auf einfügen gehen.

5. Jetzt das Dokument mit Paint in dem Format abspeichern, dass man haben will.

Gruß Carsten