PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das verlorene Ei



Pralinchen
28.01.2011, 10:21
Ich erinnere mich wieder mal zurück, also gut 16 Jahre zurück. Das Hühnerhaus war damals direkt an meinen Pferdestall angebaut, so hatte ich täglich mehrmals Sichtkontakt zu den Hühnern. Hatte mit den Damen ja sonst nichts zu tun.

Meine Schwiegermutter als Hühnermama, kam täglich mehrmals mit Leckerli für ihre Hennen an. Sie gehört noch zum alten Schlag und trägt immer Schürzen. In diesen Schürzentaschen befindet sich für jeden ihrer Lieblinge ein Leckerbissen. Das wissen logo auch die Hühner.

Sommer war's und recht warm. So stand die Tür vom Hühnerhaus auf. Der blonde Wuschelkopf der Hühnermama nähert sich dem Hühnerlauf. Die Hennen die draußen waren, stürmten los in Richtung Tür. Ein Huhn wollte wohl grad ein Ei legen und hockte im Nest. Aber der allgemeine Herdentrieb und die Aussicht auf ein Leckerli trieb das Huhn aus dem Nest. Im Sturzflug kam sie zur offenen Tür raus und segelte knapp über dem Boden Richtung Hühnermama. Da ist es ihr passiert... Ein Ei plumpste während dem Flug aus dem Hühnerpopo und landete unbeschädigt auf dem Boden. Der Begriff verlorene Eier bekam bei uns damals eine ganz neue Bedeutung. :laugh

LG, Andrea

Illy
28.01.2011, 17:16
:laugh :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh

dobra49
28.01.2011, 17:44
Schöne Geschichte !
Meine Süßen lassen auch oft das Nest und das Eierlegen im Stich,
um sich was Gutes abzuholen.
Aber Ei hat mir noch keine vor die Füße gelegt!

hans-gert110
29.01.2011, 01:43
:D :D :laugh :neee: :-*

Und dabei dachte ich immer, dass es im Angler-Forum die tollsten Geschichten gibt!! :-*