PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platzbedarf Sussex

Philipp123
27.01.2011, 20:11
Hallo,

letztes Jahr hatte ich zur Probe Bovans, Sperber und Sussex Legehennen (insg. Sechs) in meinem Garten. Sperber und Sussex haben mir am besten gefallen. Dieses Jahr so ab März/April möchte ich mir wieder welche anschaffen.
Letztes Jahr habe ich Sie in einem Stall (ca.3,5m²) und ca. 30m² Auslauf gehalten. Den Auslauf habe ich aber regelmässig auf gemacht so das sie im kompletten Garten rumlaufen konnten. Der Garten hat ca. 250m².

Jetzt meine Frage ich möchte diesmal einen Hahn dazu tun damit Sie auch brüten können. Reichen die 3,5m² Stall und 250m² Auslauf für Zehn Sussex Hennen und einen Hahn?

Den Winter über werde ich sie dort nicht halten evt. können sie auf einem benachbartem Bauernhof überwintern.

ulmer
27.01.2011, 20:13
Haja das reicht locker

lucstyle
27.01.2011, 20:59
Hallo,
Warum willst du sie auf den benachbarten Bauernhof bringen ??
Nur weil Winter ist ??

Murmeltier
27.01.2011, 21:57
Gerade im Winter reicht es, gibt es so wie so nix zu holen draussen. Aber im Sommer ist große Auslauf von Vorteil. Dort können sie eine Teil ihren Futter selber holen.

Philipp123
28.01.2011, 04:52
Da mein Garten nicht am Haus ist, sondern etwas ausserhalb, ist die Motivation im Winter jeden Tag dorthin zu gehen etwas zu gering.
Zudem wird im Winter das Wasser (ich habe einen Trinkwasseranschluss für 15€/Jahr) abgedreht.

Ich werde den Garten warscheinlich noch in Teile abtrennen damit nicht gleich alles Gras verscharrt wird.