PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schluckauf?



Sarah1
15.11.2005, 20:13
Hoffe, daß ich hier richtig bin.

War heute Abend noch im Stall, da habe ich bemerkt, daß eine der Hennen immer so komisch gluckst, als hätte sie Schluckauf.

Hätte da jemand eine Idee, was das sein könnte, oder ob ich gleich den TA kontaktieren sollte? Sie kam ganz normal zum Fressen und ist munter umher gehüfpt- nur gluckert sie so komisch....

???

Cartuja
16.11.2005, 14:41
Hallo Sarah,

in der Reihe der peinlichen Mißgeschicke, die mir in meiner bisher kurzen Zeit als Hühnerknecht passiert sind, habe ich damals auch erstaunt vor meinem Huhn gestanden und gedacht es hätte Schluckauf. Leider war es in meinem Fall ein dicker Hühnerschnupfen und es handelte sich um eine Niesattacke :o

Weiß einer, ob es das Phänomen des Schluckaufs auch bei Hühnern gibt ???

Würde mich sehr interessieren, nicht daß ich nächstes Mal losrenne wegen Hühnerschnupfen und dann ist es tatsächlich ein Schluckauf :roll

Viele Grüße
Conny

Gast
16.11.2005, 14:59
haben hühner ein zwerchfell? ich glaube nicht. und damit können sie auch keinen schluckauf haben.

Dominik Timm
16.11.2005, 15:05
Also schluckauf bei Hühnern habe ich bei mir noch nicht beobachtet wäre mir neu .Es wird dann wohl er mit einer Krankheit ihn verbindung stehen .Vielleicht hat es auch irgendwas gefressen was nun festhängt ?

Untersuche es doch mal ganz genau

Sarah1
16.11.2005, 15:19
So, ich fahre nachher nochmals raus. Ich habe nur beobachtet, daß es beim Aufpicken von Körnern ab und zu den Schnabel aufgemacht hat, und dann das komische Geräusch heraus kam. Danach wurde fröhlich weitergemampf und durch die Gegend gerannt...

Ich schau mal genauer, und hör, ob das Geräusch noch da ist. Vielleicht war es ja tatsächlich nur etwas was festhingt...

Jaimee
16.11.2005, 21:04
Hallo Sarah !

Dieses Schluckauf-Geräusch kenne ich auch. Ich dachte auch erst das mein Zwerg-Lachshuhn einen Schluckauf hatte, es war dann aber allerdings eine Erkältung, es war ein Niesen.

Gruß
Andrea

Sarah1
16.11.2005, 21:49
Hi, ich war vorhin ja noch im Stall, und ich bin mir nun auch sicher, daß das Huhn niest. Was mach ich dagegen, denke nicht, daß es freiwillig einen Schal anzieht...