PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auch unsere Nachbarn haben so Ihre Probleme...



Illy
26.01.2011, 16:11
Probleme haben nicht nur die Bauern in unserem Land...
im Schweizer Fernsehen sah ich dies:


http://www.videoportal.sf.tv/video?id=bdba2c87-20a6-4709-ac17-38b00cf28c8d


unfassbar, dass man sich noch sagen lassen muss, wo ich Hühner und Futter einkaufen darf....bin gespannt, ob bald auch bei uns in Deutschland
derartiges berichtet wird....

Ach ja....ich hoffe, ihr versteht alle Schwizer-Dütsch...? ;)

carasophie
26.01.2011, 16:58
Mafia... ich glaube nicht, daß es hier anders ist...

Zum Glück spricht der Kommentator Hochdeutsch ;)

hein
26.01.2011, 18:45
Davon bin ich auch überzeugt - hier sieht das genauso aus!

Mariechen
27.01.2011, 21:27
Wenn es bei uns auch so ist, dann ist das für mich ein weiterer Grund kein Industriefutter mehr zu kaufen, und am besten auch keine Eier aus Tierfabriken. Zwar habe ich keinen Bedarf für Eier, weil ich selbst Überschüsse produziere, aber für alle Fälle: lieber im Notfall Eierverzicht als Industrieeier kaufen.

Hühnerfuchs
29.01.2011, 22:25
Original von Illy
Probleme haben nicht nur die Bauern in unserem Land...
im Schweizer Fernsehen sah ich dies:


http://www.videoportal.sf.tv/video?id=bdba2c87-20a6-4709-ac17-38b00cf28c8d


unfassbar, dass man sich noch sagen lassen muss, wo ich Hühner und Futter einkaufen darf....bin gespannt, ob bald auch bei uns in Deutschland
derartiges berichtet wird....

Ach ja....ich hoffe, ihr versteht alle Schwizer-Dütsch...? ;)

Das Video ist Beispielhaft für alle Lebensmittelbranchen - :stop.

hein
30.01.2011, 06:16
Original von Hühnerfuchs

Original von Illy
Probleme haben nicht nur die Bauern in unserem Land...
im Schweizer Fernsehen sah ich dies:


http://www.videoportal.sf.tv/video?id=bdba2c87-20a6-4709-ac17-38b00cf28c8d


unfassbar, dass man sich noch sagen lassen muss, wo ich Hühner und Futter einkaufen darf....bin gespannt, ob bald auch bei uns in Deutschland
derartiges berichtet wird....

Ach ja....ich hoffe, ihr versteht alle Schwizer-Dütsch...? ;)

Das Video ist Beispielhaft für alle Lebensmittelbranchen - :stop.

Auch davon bin ich überzeugt!

Klausemann
30.01.2011, 08:41
Ich verstehe nicht wie man mit so einer erstklassischen Ware in so einen Einheitsbrei der Monoplisten abtauchen tut ? Damit würde ich doch einen riesen Bogen um die Oligarchen oder Monopolisten machen. Es muss doch möglich sein, Eier aus solchen Musterbetrieben, an ensprechende Bioläden oder Märkte auszuliefern ? Das ist doch als wenn du mit Ziegenmilch aus der Hochalm zu Müllermilch gehst :roll

hein
30.01.2011, 12:35
Original von Klausemann
Ich verstehe nicht wie man mit so einer erstklassischen Ware in so einen Einheitsbrei der Monoplisten abtauchen tut ? Damit würde ich doch einen riesen Bogen um die Oligarchen oder Monopolisten machen. Es muss doch möglich sein, Eier aus solchen Musterbetrieben, an ensprechende Bioläden oder Märkte auszuliefern ? Das ist doch als wenn du mit Ziegenmilch aus der Hochalm zu Müllermilch gehst :roll
Da kann ich nur sagen:

Versuch mal jeden tag 500 Eier irgendwo zu einem guten Preis zu verkaufen!

Und das ist dabei einfach das Problem! Der Verkauf ist einfach zu Kostenintensiv!